Intensivtraining für Nichtsportler - brauche Tipps zum Vorgehen, Ernährung usw.

Diskutiere Intensivtraining für Nichtsportler - brauche Tipps zum Vorgehen, Ernährung usw. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin 18 Jahre alt und sehr dünn. Wiege auf meinen 176 ca. 57 kg. Ich kann aber gerne noch ein paar Fotos von meinem Körper hochladen, sodas...

  1. #1 stiffler2018, 01.05.2008
    stiffler2018

    stiffler2018 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin 18 Jahre alt und sehr dünn. Wiege auf meinen 176 ca. 57 kg. Ich kann aber gerne noch ein paar Fotos von meinem Körper hochladen, sodas ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Wenn das gewünscht ist einfach bescheid geben =) So, ich habe nun etwas länger freizeit und möchte somit sehr intensiv trainieren, da ich die Zeit sonst eh nicht sinvoll nutze und meist nur vor dem Rechner hänge oder irgendwas mit meinen Leuten mache =)
    So ich möchte gerne erst einmal zuhause trainieren, da ich das Selbstbewusstsein fürs Fitnessstudio einfach noch nicht habe und mich dort unwohl fühle.
    Für Zuhause habe ich das Kettler Fitnesscenter Classic mit 2x 1,25 kg, 8x 2,5 kg, 4x 5 kg, 2x 15kg. Desweiteren habe ich 2 Hanteln hier. Was ich auch noch erwähnen kann ist dieses Teil, welches zwei Griffe hat und sich nach vorn und hinten rollen lässt, zB für Bauchübungen usw. wird auch oft auf dem Trödelmarkt angeboten ... haben meine Eltern irgendwann mal mitgebracht Nunja nun ist meine erste Frage, was brauche ich noch um gut zuhause trainieren zu können. Ich hatte vielleicht an Bodylastics gedacht, da mit diesen Teilen sehr viele Übungen möglich sein sollen. Wobei ihr mir da sicher mehr zu sagen könnt Desweiteren evtl. eine Klimmzugstange (?) oder meint ihr sowas ist erst einmal nicht nötig ? Ich bin sehr dankbar über jeden weiteren Vorschlag. Eine weitere Frage ist, wie baue ich am besten Muskeln auf bei meinem niedrigen Gewicht. Heißt es muss ein gescheiter Ernährungsplan her oder sehe ich das falsch ? Meine vorerst letzte Frage ist, wie ich am besten beginne und nach welchem Plan ich gehen soll. Bzw welche Übungen soll ich machen (Trainingsplan) und in welchen Abständen. Wie gesagt ich habe sehr viel Zeit und würde gerne das (maximum) ins Training stecken. Viele werden jetzt sagen ... ja dann geh doch ins Studio - ihr habt sicherlich recht aber wie gesagt ich fühl mich da zur zeit noch unwohl und ich denke das ändert sich wenn ich erst einmal etwas aufgebaut habe und mein Selbstvertrauen in diesem Punkt dadurch auch gewachsen ist.
    Ich hatte mich auch schon etwas im Internet schlau gemacht und bin dabei auf die Englische Seite iwantsixpackabs gekommen, fand die Seite relativ gut - weiß aber nicht ob davon abzuraten ist. Die Übungen sind recht gut erklärt (auch mit videos) ... aber wenn ihr sagt ... ne lass das lieber ist das auch okey =) Kenn mich wie gesagt nicht aus und hoffe nun auf Tipps von euch.
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    lese dir erstmal um ein Grundwissen zu schaffen die Grundlagen zu Training und Ernährung durch

    es ist immer gut anfangen zu trainieren, auf jedenfall besser als den ganzen Tag am PC abzuhängen

    am Anfang brauchst du erstmal einen Ganzkörperplan um eine Grundmuskulatur aufzubauen
    nach 3-4 Monaten wechselst du dann auf einen Split
    den GK dann 3mal die Woche durchziehen

    der Plan könnte etwa wie folgt aussehen:

    Wiederholungsbereich: 8-15 Wdh.

    10min Warm-Up
    3x Kniebeugen
    3x Hyperextensions (später auf Kreuzheben umsteigen!!)
    3x Klimmzüge (schaffst du noch zu wenig, erstmal Latzug machen)
    4x Bankdrücken
    3x Frontdrücken
    3x Trizepsdrücken
    3x LH-Curls
    3x Crunches
    3x Wadenheben
    10min Cooldown


    um Muskeln aufzubauen, musst du einen Kalorienüberschuss erreichen also mehr essen als du verbrauchst
    dazu errechne deinen Grundumsatz (unter Ernährung zu finden) und addiere ggf. den Verbrauch von Training o.ä. hinzu
    in der Regel solltest du einen Überschuss von 300-500kcal haben
    und die Ernährung sollte gesund aussehen, Fastfood etc eher meiden


    mfg
     
  4. #3 stiffler85, 03.05.2008
    stiffler85

    stiffler85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Kannst du mir sagen wo ich zu allen Übungen evtl. eine Erklärung finde ? Wie die auszuführen sind und was zu beachten ist. Gibt es da eine Seite ? Danke
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

Thema: Intensivtraining für Nichtsportler - brauche Tipps zum Vorgehen, Ernährung usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intensivtraining abnehmen

    ,
  2. ernährungsplan für nichtsportler

    ,
  3. trainingsplan nichtsportler

    ,
  4. tipps konditionsaufbautraining,
  5. kondition aufbauen nichtsportler,
  6. ernährung für nichtsportler,
  7. intensivtraining beim kraftsport,
  8. 10 tage intensiv training,
  9. konditionsaufbau training,
  10. konditionsaufbautraining plan,
  11. ernährung nicht sportler,
  12. muskeln aufbauen nichtsportler,
  13. wie sollte ich als nichtsportler anfangen zu trainieren,
  14. klimmzüge nichtsportler,
  15. fitnesscenter wie wie vorgehen,
  16. intensiv trainieren ernährung,
  17. kettler fitnesscenter classic gk training,
  18. intensiv trainieren zum abnehmen,
  19. intensive sportübungen für zuhause mit ernährungsplan,
  20. trainingsplan laufen bin nichtsportler,
  21. Nichtsportler Einsteigertraining,
  22. was brauche ich zum trainieren ernährung,
  23. einfache gymnastik für nichtsportler,
  24. trainingsplan für nichtsportler,
  25. nichtsportler zum sportler machen
Die Seite wird geladen...

Intensivtraining für Nichtsportler - brauche Tipps zum Vorgehen, Ernährung usw. - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...