Intermittent Fasting 16/8 - Sport während Fastenphase?

Diskutiere Intermittent Fasting 16/8 - Sport während Fastenphase? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey! Ich wollte ab morgen mal Intermittent Fasting ausprobieren und zwar die 16/8 Methode. Meine Essendphase wollte ich von 12-20 Uhr haben, da...

  1. #1 Unregistriert, 17.07.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey!
    Ich wollte ab morgen mal Intermittent Fasting ausprobieren und zwar die 16/8 Methode. Meine Essendphase wollte ich von 12-20 Uhr haben, da ist es so lange ohne Frühstück aushalte.
    Meine eigentliche Frage ist bezüglich des Sports. Ich gehe immer abends zum Sport und mache Bodypump sowieso Zumbakurse. An einem Tag in der Woche geht ein Kurs bis 21 Uhr, meine letzte Mahlzeit würde ich dann wohl so um 17 Uhr zu mir nehmen. Meine Frage: Soll ich dann so spät abends noch eine Kleinigkeit essen oder einfach direkt schlafen und wie immer um 12 Uhr anfangen zu essen? Wäre das so schlimm nach dem Sport nichts zu essen? An diesem Tag mache ich nur Cardio und kein Bodybuilding Training.
    Genauso an anderen Tagen: Wenn die Kurse erst um 20 Uhr zu ende sind, und ich mit meinem ganzen Training fertig bin, danach noch was essen und dann am nächsten Tag trotzdem um 12 anfangen? Mit einer 15/9 Verteilung und dann normal weiter?
    Wäre toll, wenn jemand eine Antwort darauf hat :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 18.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Intermittent Fasting 16/8 - Sport während Fastenphase?

    Würde das Fenster immer beibehalten, auch wenn du nicht in dem Fenster trainierst
     
Thema: Intermittent Fasting 16/8 - Sport während Fastenphase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasting16/8

    ,
  2. honig in der fastenphase 16/8

Die Seite wird geladen...

Intermittent Fasting 16/8 - Sport während Fastenphase? - Ähnliche Themen

  1. Intermittent Fasting

    Intermittent Fasting: Trainingsfreier Tag: Mahlzeit 1: 175g Hühnerbrust 250g Gemüse 20 Nüsse Mahlzeit 2: 250ml Milch 30g Proteinpulver 15 Nüsse Mahlzeit...
  2. Die intermittend fasting Lüge

    Die intermittend fasting Lüge: Hey. Verzeiht mir den provokanten Titel,aber nach 12 mal 36 Stunden Fasten bin ich etwas gereizt. Normalerweise habe ich erwartet in circa 10-15...