Internat, aber trotzdem zu einem schönen Körper kommen?

Diskutiere Internat, aber trotzdem zu einem schönen Körper kommen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin neu hier und hoffe ich bin in der richtigen Area. Also mein Problem ist folgendes, ich würde gerne ein paar Muskeln aufbauen,...

  1. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe ich bin in der richtigen Area.
    Also mein Problem ist folgendes, ich würde gerne ein paar Muskeln aufbauen, Six-Pack am liebsten :). Das Problem ist nur das ich im Internat bin und somit nicht in ein Fitness Studio kann. Ich will jetzt nicht der größte Kasten werden, eher so dezent aber das es halt cool aussieht. So wie Justin Timberlake ungefähr, da ich auch sein Körperbau habe. Bin 1.83, sehr sehr dünn (63 - 64 kilo, je nach tag) und bin 16 Jahre alt. So glaubt ihr, ihr könntet mir ein paar tipps geben wie ich zu einem schönen körper kommen kann, oder ist das ohne fitnessstudio gar nicht möglich. Ehm ich habe schon ein bisschen trainiert, d.h ich packe 3x10 Liegestützen, 3x8 Klimzüge. Wie Sit-ups funktionieren, davon habe ich keine ahnung. Und mit welchen übungen kann man noch seinen Six-Pack trainieren?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Exitfant, 28.07.2007
    Exitfant

    Exitfant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sit-Ups solltest du auch nicht so sehr machen da diese bei nicht korrekter ausführung schädlich sein können für Wirbelsäule und Lendenwirbel.

    Hier mal ein bisschen gegoogelt versuche es am besten mit Crunches....

    Crunches sind eine neuere Form des Bauchmuskeltrainings. Man sagt ihnen nach, dass sie nicht ganz so effektiv sind wie Sit-Ups, dafür sind sie aber zumeist wesentlich schonender und ungefährlicher auszuführen. Wirbelsäulen-Schädigungen werden nahezu vollständig vermieden.

    Ausgang:
    Legen Sie sich auf den Rücken und winkeln die Beine an. Verschränken Sie die Hände hinten im Nacken - die Ellenbogen zeigen nach außen. Mit den Händen dürfen Sie bei der Ausführung der Übung auf keinen Fall die Bewegung unterstützen, da die ganze Kraft aus den Bauchmuskeln kommen soll. Sie können daher die Hände auch einfach nur an den Kopf halten sodass die Fingerspitzen die Schläfen berühren. Auf diese Weise können reflexartige Hilfen mit den Händen ausgeschlossen werden.

    Die Übung:
    Heben Sie nun die Schultern vom Boden ab. Die Wirbelsäule soll dabei glatt auf dem Boden liegen bleiben. Halten Sie in der oberen Position für einige Sekunden inne und senken die Schultern dann wieder. Zwischen den einzelnen Wiederholungen legen Sie den Kopf nicht ab sondern halten die Spannung.

    Wiederholen Sie die Übung zwischen 12 und 15 Mal. Danach lassen Sie auch den Kopf ab und machen eine Pause vor dem nächsten Satz.

    Es gibt für Crunches keine feste Anzahl von Sätzen. In der Regel können Sie Ihre Bauchmuskeln aber auch nicht übertrainieren. Sie entscheiden also selbst, wie viel Sätze sie machen möchten



    Exi :wink
     
  4. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schonmal, wie sits aus für die Brustmuskeln? Liegestützen? Wielange denkst du dauert es bis bei mir ein sixpack zu sehen ist? bin ja sehr dünn d.h es sollte eig. schneller gehen als bei anderen oder?
     
  5. #4 Florian, 28.07.2007
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das kommt mit auf deinen Körperfettanteil an.
    Bloß wenn du sagst du wiegst 63 Kilo bei 183 cm sollte das max. bei 15% Liegen.

    Mach das mal 2-3 Monate Lang, dann denke ich siehst du schon leichte oder sogar große erfolge.


    Flo
     
  6. #5 maddin90, 28.07.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    was ist das denn für ein schwachsinn???
     
  7. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    aha ok, und wie siehts aus mit anderen übungen, Liegestützen bringen die was?
     
  8. #7 Exitfant, 28.07.2007
    Exitfant

    Exitfant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Für die Brustmuskeln sind Liegestützen schon gut.
    Da du aber so wie ich denke keine Hantel mit in das Internat nehmen wirst könntest du dort auch einen Expander mitnehmen. Der trainiert auch die Brust..

    Wenn du zu Hause zwei Hanteln hast kannst du diese aber auch im Liegen nach oben stemmen und wieder senken...

    (In allen Übung wird aber auch der Trizeps miteinbezogen Der schneller schlapp machen könnte wie du gerne willst)
     
  9. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ah hanteln werde ich mir für das internat kaufen, das habe ich vergessen zu sagen. wir haben glaub ich da auch eine bank mit so nehm gewicht zum hochstämmen. Damit könnte ich schon einiges bewirken oder? Glaubt ihr das ich dann schon nach 3 monaten fortschritte sehen würde? Wie oft pro woche soll ich das ganze machen?
     
  10. #9 Exitfant, 28.07.2007
    Exitfant

    Exitfant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ja auch alles darauf an ob du nach einem Plan trainieren willst oder nur so nach Lust und laune...

    Ansonsten gibt es bei den Plänen verschieden Splits...?

    http://fitness-foren.de/uebersicht,Trainingspläne,100.html[/URL]

    ´Klicke mal auf den Link dort siehst du einige Pläne von dem Team zusammengestellt nur als Beispiel damit du weist was ich meine, mit den Splits.
     
  11. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich dachte dann ein 2 Split, für 3er Split habe ich ja nicht genug übungen.

    Also ich dachte an Brust/Bauch und an Bitzheps(keine Ahnung wie man das schreibt :)/Schultern/Rücken) ah btw. bei liegestützen sind ja Arm/Schulter/Rückenmuskeln alles dabei, oder?
    Und Klimzüge was bringen die genau?
    Ehm ich dachte mein Trainingsplan könnte so aussehen:
    Montags:
    - Chruches - 3x
    - Bank -3x
    - Klimzüge -3x

    Dienstags:
    - Hanteln -3x
    - Liegestützen -3x
    - klimzüge -3x

    Mittwoch:
    - Frei

    Donnerstags:
    - Chruches - 3x
    - Bank -3x
    - Klimzüge -3x

    Freitags & Samstag_
    -Frei

    Sonntag:
    - Hanteln -3x
    - Liegestützen -3x
    - klimzüge -3x

    Was haltet ihr davon?
    Glaubt ihr dass das was bringt wenn ich das kontinuirlich durchführe?
     
  12. #11 Exitfant, 28.07.2007
    Exitfant

    Exitfant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann aber kein 2er-Split... :)

    Naja ich würde nicht ganz so oft trainieren aber bringen würde es schon was..
    Du musst nur darauf achten nicht in das übertraining zu kommen

    Klimmzüge sind für den Rücken...
     
  13. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ahaa, aber denkst du damit komme ich in richtung Justin timberlake körper? Das ganze soll nicht übertrieben sein, halt so wie justin^^
     
  14. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    DU bist totaler anfänger
    wie wäre es einfach mit einem GK Plan fürs erste?? :zack :zack
     
  15. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Ehm ja ich bin anfänger? Hast du ein Problem damit?
    Was ist ein GK Plan?
    Ganz Körper Plan?
     
  16. #15 Shorty#16, 28.07.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ja GK-Plan(Ganzkörperplan) ist wohl das beste für dich, damit kann man schon in kurzer Zeit einige erfolge erzielen, wenn man sich reinhängt.
    GK-Plan heisst, an einen Tag trainierst du deinen ganzen Körper, am nächsten Tag machst du garnichts oder 30-45 Minuten Joggen gehen. Nach dem "Erhol-Tag", wird wieder dein ganzer Körper trainiert.
    Montag : Training
    Dienstag : Frei
    Mittwoch : Training
    usw.
     
  17. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ah das ist eine gute idee
    Aber joggen kann ich gar nicht, habe 0 ausdauer^^
    Könnte mir jemand einen Individuellen plan erstellen?
    Weil ich hab ja nicht so viele möglichkeiten^
     
  18. #17 Shorty#16, 28.07.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    ja, kann ich machen. du hast keine ausdauer, dann geh joggen :D :D :D,

    Ein Satz hat 8 - 12 wiederholungen.

    3xKniebeugen
    2xWadenheben
    3xKreuzheben
    2xRudern vorgebeugt
    3xBankdrücken
    2xLanghanteldrücken
    3xLanghanten Kurls
    3xDips
    3xCrunches

    Nach der Reihenfolge muss trainiert werden und immer mit maximalen Gewicht. Am besten suchst du dir einen Trainingspartner der mitmacht und dich unterstützt, wenn du den Satz nicht zu ende bringen kannst. Am Anfang wird es dir vielleicht schwer fallen, aber beiß dich durch.
    Hard work has a reward!!!
     
  19. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Cool Vielen Dank
    Nur wie macht man kniebeugen, Wadenheben, Kreuzheben, Rudern vorgebeugt, Langhanten Kurls und Dips :D? :zack

    Vielen dank schonmal für deine Hilfe
     
  20. Anzeige

  21. #19 Shorty#16, 28.07.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  22. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ah ok gute idee danke^^

    Wieviel minuten dauert das training ungefähr? 30?

    ehm mit was kann ich die dips machen?
     
Thema: Internat, aber trotzdem zu einem schönen Körper kommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. justin timberlake körper

    ,
  2. körper wie justin timberlake

    ,
  3. wie bekomme ich einen schönen körper

    ,
  4. justin timberlake muskeln,
  5. schöner körper ohne fitnessstudio,
  6. bodybuilding internat,
  7. kraftsport internat,
  8. muskeln wie justin timberlake,
  9. wie bekommt man einen schönen körper,
  10. schöner körper in kurzer zeit,
  11. justin timberlake korperbau,
  12. timberlake körper,
  13. wie bekommt man einen körper wie justin timberlake,
  14. wie bekomme ich einen guten körper,
  15. hab ich einen guten körper ,
  16. hab ich einen schönen körper,
  17. hab ich einen schönen körper?,
  18. ich habe einen schönen körper,
  19. zu einem schönen,
  20. bodybuilding im internat,
  21. wie bekomm ich einen guten körper,
  22. muskeln justin timberlake,
  23. welche bodybuilding produkte für einen schönen körper,
  24. brust trainieren justin timberlake,
  25. wie kriege ich einen guten körper ohne fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Internat, aber trotzdem zu einem schönen Körper kommen? - Ähnliche Themen

  1. INTERNATIONALE Gruppen-fitness-Trainer Zertifizierungen???

    INTERNATIONALE Gruppen-fitness-Trainer Zertifizierungen???: Hallo! Ich wohne derzeit in den USA und möchte eine "Gruppen-fitness Trainer" Ausbildung machen. Hier gibt es einige Anbieter, jedoch mächte...
  2. Internat - Wie kann ich mich richtig ernähren!

    Internat - Wie kann ich mich richtig ernähren!: Hallo Zusammen, wie das thema vllt schon darlegt gehe ich auf ein Internat. Die Mahlzeiten die man hier bekommt sind oft sehr fettreich und...
  3. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  4. Potraining aber ich spühre nichts?

    Potraining aber ich spühre nichts?: Hallo, Mir ist schon länger aufgefallen, dass die rechte pobacke etwss kleiner ist als die andere. Das liegt wahrscheinlich dadran, dass ich...
  5. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden