Internetsite mit gut erklärten Kraftübungen

Diskutiere Internetsite mit gut erklärten Kraftübungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen kennt einer vielleicht eine Internetseite wo verschiedene Masseübungen anhand von Bildern gezeigt und auch gut erklärt werden. Bin...

  1. legion

    legion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen kennt einer vielleicht eine Internetseite wo verschiedene Masseübungen anhand von Bildern gezeigt und auch gut erklärt werden. Bin seit einigen Monaten bei einem Discount-Fitnessstudio, wo die Trainer leider (gelinde gesagt ;)) keine Profis sind :xx.

    Daneben noch zwei off-topic Fragen. Bei Brust mache ich normalerweise immer Bankdrücken und Schrägbank (beide immer) + zwischen den beiden eine weitere Übung z.B. fliegende Bewegungen, Butterfly usw. Alles drei Sätze je 8-10 Wiederholungen (meist bis zu Muskelversagen). Die Frage ist ob man Bankdrücken und Schrägbank zusammen machen kann oder ob beides zusammen eher kontraproduktiv ist.

    Wie lange sollten die Pausen zwischen den Übungen sein. Ich habe schon verschiedenes gehört/gelesen. Es schwankt so zwischen 30 sec und 4 min. Was stimmt den nun? :nc
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Eins kurz vorweg, es gibt keine Masseübungen.
    Das hier ist nur eine von vielen Seiten für Trainingsanleitungen etc., einfach mal bei Google suchen.
    Übungsanleitungen

    Du kannst Bankdrücken und Schrägbankdrücken schon zusammen machen, kommt drauf an wieviele Übungen du für die Brust insgesamt machst, so wie ich dich verstanden habe, sinds bei dir 4 oder? Das ist auch noch akzeptabel, du kannst aber auch einfach jede Woche Schräg- und Flachbankdrücken abwechseln.

    Zu den Pausen kann man keine genaue Zeit angeben, 30seks sind zu wenig und 4min zuviel. Wähle die Pause am Besten nach Gefühl, bis du den Großteil deiner Kraft wiedererlangt hast (das sind max. glaub ich ca. 70%). Wenn du dir absolut nichts vorstellen kannst, dann halte deine Pausen innerhalb von 90-120seks würd ich sagen. Bei den Grundübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken) wähle ich die Pause meistens etwas länger.
     
  4. legion

    legion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompte Antwort. :]

    wg. Brust. Ich mache normalerweise drei Übungen. Zuerst Bankdrücken, dann eine beliebige und zum Schluss Schrägbank. Die Frage kam deshalb weil ich gemerkt habe, dass bei Schrägbank die Leistung deutlich nachlässt. Wenn man jedoch statt Schrägbank/Bankdrücken eine andere Übung macht (sprich es wird nur EINE von den beiden gemacht) ist Leistungseffekt etwas höher. So kam es mir bisher zumindest vor. Na ja könnte natürlich auch alles bloß ne Kopfsache sein.

    Bei Pausen versuche ich nun deinem Rat zu folgen und 1,5-2 min. Pause zu machen. Bisher war es um ehrlich zu sein wohl etwas zuviel 3-5 min.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ganz normal dass die Kraft nach dem Bankdrücken nachlässt, ist eine sehr anstrengende Übunng, die auch sehr viele Hilfsmuskeln miteinbezieht.
    Wenn es dir besser liegt, dann trainiere Flach- und Schrägbankdrücken im Wechsel.

    Die Pausen sollen ja zum Kraft schöpfen und nicht zum Kaffeklatsch da sein ;)

    :wink
     
  6. Anzeige

Thema: Internetsite mit gut erklärten Kraftübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftübungen mit bildern

    ,
  2. kraftübungen

    ,
  3. kraftübungen bilder

    ,
  4. Kraftübungen anleitung,
  5. bilder kraftübungen,
  6. kraftübungen beschreibung,
  7. Anleitung Kraftübungen,
  8. kraftübungen mit bilder,
  9. schrägbankdrücken anleitung,
  10. kraftübungen wiederholungen,
  11. kraftübungen begriffe,
  12. kraftübungen mit bilder anleitung,
  13. kraftübungen mit abbildungen,
  14. übungen kraftsport bankdrücken,
  15. bodybuilding übungen begriffe,
  16. Bilder zu Kraftübungen,
  17. kraftübungen bodybuilding,
  18. kraftübungen machen,
  19. trainingsanleitung bilder bodybuilding,
  20. anleitung für kraftübungen,
  21. bilder kraft übungen,
  22. bilder zu kraftuebungen,
  23. kraftübungen pause andere übungen,
  24. abbildungen kraftübungen,
  25. wozu sind kraftübungen gut?