Intervalltraining - Wann?

Diskutiere Intervalltraining - Wann? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey! Ich laufe jetzt seit gut einem halben Jahr regelmäßig. Ich war auch früher schon sehr sportlich hab mich aber mit anderen Sportarten fit...

  1. #1 Chris90, 16.08.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich laufe jetzt seit gut einem halben Jahr regelmäßig. Ich war auch früher schon sehr sportlich hab mich aber mit anderen Sportarten fit gehalten. Ich laufe 10 km in ca. 40 min. (so +/- 3min.). Jetzt meine Frage. Denkt ihr das reicht schon um mit Intervalltraining anzufangen. Oder würdet ihr andere Vorraussetzungen stellen (sowas wie 30km am Stück)?
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)
    Danke schonmal. Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Intervalltraining - Wann?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 16.08.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Deine Kondition ist beachtlich!

    Bei so einer starken Grundlage steht dem Intervall-Laufen nichts mehr im Wege.

    Wenn du die Läufe spielerisch angehen willst, empfehle ich dir zunächst "Fartlek"!
     
  4. #3 Chris90, 16.08.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen dank :) dann werd ich das direkt mal angehen. meinst du ich sollte ausschließlich intervalltraining machen oder das auch mit dauerläufen kombinieren?
     
  5. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest zwischen

    - Intervalltraining
    - langsamen Grundlagentraining
    - Tempoläufen
    - Fahrtspielen

    wechseln.

    Der Schwerpunkt des Trainings sollte im individuellen "grünen" Bereich (aerob) liegen.
    Die Tempoläufe sollten am Schwellenbereich (aerob/ anaerob) liegen.
    Die Intervalleinheiten sollten im Wettkampftempo (leicht darunter/ drüber) stattfinden.
     
  6. #5 Chris90, 14.09.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ok :) Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
     
Thema: Intervalltraining - Wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann intervalltraining

    ,
  2. intervalltraining wann

    ,
  3. stück intervallTraining

Die Seite wird geladen...

Intervalltraining - Wann? - Ähnliche Themen

  1. intervalltraining

    intervalltraining: moin. es heißt ja immer, Intervalltraining soll beim abnehmen mehr bringen als durchgehend auf einer stufe Fahrrad zu fahren, zu laufen oder auf...
  2. extensives Intervalltraining-"Fatburner"?

    extensives Intervalltraining-"Fatburner"?: Hallo allerseits, ich bin neu hier und falls ich hier falsch sein sollte, bitte ich um Verschiebung. Nun zu meiner Frage: Ich habe mal...
  3. Intervalltraining

    Intervalltraining: Guten Tag zusammen, ihr könnt die Threads wahrscheinlich nicht mehr sehen, aber ich möchte trotzdem um die vielleicht ein oder andere kurze...
  4. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  5. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...