Intervaltraining

Diskutiere Intervaltraining im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Momentan trainiere ich einem Intervaltraining 1-2 die Woche. Die Strecke besteht etwa aus: 40% aufwärts 40% abwärts 20% eben...

  1. #1 ganter123, 16.06.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Momentan trainiere ich einem Intervaltraining 1-2 die Woche.

    Die Strecke besteht etwa aus:

    40% aufwärts
    40% abwärts
    20% eben

    (Distanz werde ich mal wenn es mir langweillig ist mit GoogleEarth messen)

    Da die geraden Strecken nur sehr kurz sind, probiere ich eigentlich immer dort ein zu sprinten. (Anfang, Mitte, Endspurt)

    Hierzu ein paar Fragen:

    Beim Sprint muss man immer 100% geben, oder reichen auch 80%?

    Wenn es 100% wären, müsste ich wohl beim aufwärts joggen mehr Kräfte sparen.

    Wie verbessere ich das Intervaltraining?

    Mehr Sprints einbauen? Längere? Hillsprints eventuell?

    Gibt es dafür eine bewährte Methode an die ich mich wenden kann?

    Gibt es etwas, was ich vielleicht vergessen habe? :D

    Danke schon im voraus :]


    So .. mir war es gerade ein bissel langweilig und die Distanz beträgt 4.9km. Die Zeitdauer ist etwa 35min. Der Höhenunterschied beträgt 120m.

    gruss
    ganter123
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Intervaltraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ganter123, 17.06.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Könnte für mich jemand den Post in die "Kraftsport" Abteilung verschieben? Hier liest ja keine Sau .. :D

    Danke!

    gruss
    ganter123
     
  4. #3 ganter123, 21.06.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Lasst euch ruhig Zeit, habe mir das Schienenbein wieder kaputt gemacht, müsst euch also nicht beeilen .. :D
     
Thema: Intervaltraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interval training

    ,
  2. interval training erfahrung

    ,
  3. intervaltraining