irok #zweipunknull

Diskutiere irok #zweipunknull im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; AW: irok #zweipunknull Am Montag im Training würde ich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt... war gerade am Kniebeugen bei 120kg...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: irok #zweipunknull

    Am Montag im Training würde ich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...

    war gerade am Kniebeugen bei 120kg und dann kam einer und wollte mit mir trainieren... Kein Problem...
    Wollte gerade Gewichte runter hängen für seinen warm mach Satz...
    Meint er, ne lass...
    Also 120kg ohne Probleme mit 5 wdh...

    Dann mach ich wieder n Satz und danach meint er, ich soll mal noch 20kg drauf machen...
    Also 160kg...
    Wieder top Technik und 5-6wdh...

    Da war meine Moral am Boden :D


    Danach mit ihm geredet, er ist powerlifter und beugt max 250kg bei ca 90kg Körpergewicht...
    Hat sich auch meine Technik angeschaut und ein zwei Kleinigkeiten verbessert ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: irok #zweipunknull. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: irok #zweipunknull

    Haha gute Leistung Bro :D
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: irok #zweipunknull

    Von dem Typ auf jeden Fall :D

    Wie läufts bei dir aktuell?!
     
  5. #184 breitwiehoch, 08.10.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ist das demotivierend oder baut einen das auf, weil man selbst da hin will? Man kann sich garnicht entscheiden oder?
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: irok #zweipunknull

    Hat schon Bock gemacht... Aber man denkt halt mit >1,5 x Körpergewicht ist man vorne dabei :D
    Freu mich schon aufs nächste zusammen treffen...

    Das beste daran sind halt echt die kleinen Tipps... Theoretisch weiß man wie die Zeit hink funktioniert und wie alles aussehen muss, kann man nur leider selbst schlecht sehen/korrigieren...
    Und Konkurrenz belebt das Geschäft... Wobei ich mal davon ausgeh, dass werte in Richtung 200kg für mich schon utopisch sind...
    Aber man wird ja träumen dürfen :D
     
  7. Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: irok #zweipunknull

    In zwei Jahren postet dann n Neuling dass so'n Irok ihm mit 200kg die richtige Ausführung gezeigt hat - ich seh's schon kommen :D
    Für mich sind z.B. 120kg jetzt gerade schon "utopisch" bzw. ne große Nummer wo ich erstmal hinmuss
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: irok #zweipunknull

    Haha könnte natürlich sein... Ich persönlich wäre mit 140-150kg zufrieden...
    Also ca 2x bw:D
     
  9. #188 breitwiehoch, 08.10.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin froh, wenn ich mal 120kg beuge... Wielange hast Du gebraucht, bis Du da hin gekommen bist?
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: irok #zweipunknull

    Bei 100kg war ich relativ schnell, allerdings ne schlechte Technik und geringe Tiefe...
    Hätte mir mal von Anfang an jemand gezeigt wie das funktioniert...

    Denke 1x bw sollte nach nem halben Jahr drin sein...
    1,5x bw 1-2jahre vlt...

    Ich bin jetzt bei 117,5kg x 3 bei 70kg und trainier seit knapp 2jahren
     
  11. Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: irok #zweipunknull

    Mache jetzt erst seit nem halben Jahr freie Kniebeugen und bin bei ca. 75-80kg - mal schauen wie's aufwärts geht, aber wenn man deine Entwicklung sieht bin ich zuversichtlich :D
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: irok #zweipunknull

    Wichtig ist halt das die Technik sitzt und nicht zwanghaft versucht wird die Gewichte zu erhöhen...
    Ich Versuch nie ans Limit zu gehen...

    Wenn ich nach 3wdh der Meinung bin, es geht keine saubere mehr dann brech ich ab...
    Und wenn ich 5 schaff und der Meinung bin es gehen noch 1-2 dann erhöh ich das Gewicht :)
     
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: irok #zweipunknull

    War jetzt 2 Wochen krank und bin dabei noch umgezogen. Fange ab Sonntag wieder mit dem Training an. Gewicht ist bei 87kg. Werde jetzt nachdem Umzug aber wieder angreifen und meine kcal nach und nach erhöhen.
     
  14. #193 Eisenbezwinger, 12.10.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Die Technik kann bei sowas sehr viel ausmachen!
    Ich weiß noch als ich damals im Bankdrücken bei 122,5 kg ewig festgehangen war... Hatte dann aber das Glück einen erfolgreichen Powerlifter zu begegnen, der mir wertvolle Tipps und Tricks in der Ausführung zeigen konnte. Ich war bis dahin immer der Meinung meine Technik wäre fast perfekt. Von wegen!
    Jedenfalls konnte ich mich mit dem neuen Wissen dann innerhalb von wenigen Monaten auf 145kg steigern...
    Bei Kniebeugen und Kreuzheben, ist es genau das selbe.
     
  15. #194 breitwiehoch, 20.10.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: irok #zweipunknull

    Das heißt Du testet keine Maximalkraft bei den Kniebeugen? Mich würde das ja mal interessieren. ich mache zur Zeit 10er Sätze mit 75-80kg.. Vielleicht sollte ich schonmal in einen höheren Bereich. Aber dann müsste jemand absichern.. Hast du da jemanden stehen, der notfalls übernimmt?
     
  16. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: irok #zweipunknull

    Habt ihr keine Abfangstangen am Rack? Falls nein, hol dir wen zum Absichern. Aber wenns hart auf hart kommt, kann man bei Beinen immer noch irgendwie irgendwoher Kraft mobilisieren.
     
  17. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: irok #zweipunknull

    Wir haben ne Anfangstagen, hab ich aber noch nie gebraucht...

    Wie gesagt, ich geh nicht aus muskelversagen und hab noch 1-2wdh als Reserve...
    Dadurch gibt's da bei mir keine Probleme :)
     
  18. #197 breitwiehoch, 21.10.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Keine Abfangstangen.. Nur ne Ablage ganz oben.. Wenn man wirklich bis Muskelversagen trainiert, dann krieg ich keine Kraft mehr mobilisiert.
    naja, werd mich mal hoch tasten..
     
  19. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: irok #zweipunknull

    Das Einfachste ist immer noch jemanden zu fragen wegen kurzer Hilfe. Noch nie gesehen das jemand nein sagt ;)
     
  20. Anzeige

  21. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: irok #zweipunknull

    Letztes Mal schwer gebeugt dieses Jahr...

    120kg 1x1 easy :)

    117,5kg 3x (vlt wäre mehr drin gewesen...)
    80kg 3x8

    Morgen noch bankdrücken und Schulterstücken...
    Und Donnerstag noch heben :)
     
  22. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: irok #zweipunknull

    Machst du zur Zeit einen "4er" Splitt nach Grundübungen?
     
Thema: irok #zweipunknull
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brazilian powerbuilding 2.0 erfahrung

    ,
  2. brazilian power building 2.0 pdf

    ,
  3. brazilian powerbuilding

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.