ist das normal?!->Fitnessstudioabo

Diskutiere ist das normal?!->Fitnessstudioabo im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, also. ich hab mich mal umgehört wie es hier in der gegend mit fitnessstudios aussieht.naja.das wo einige meiner kumpels hingehen hat meiner...

  1. #1 crankyperson, 10.12.2007
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    also.
    ich hab mich mal umgehört wie es hier in der gegend mit fitnessstudios aussieht.naja.das wo einige meiner kumpels hingehen hat meiner meinung nach gravierende nachteile.
    und zwar muss man wenn man da trainiern will 2 jahre nen verpflichtenden vertrag unterschreiben,dass man jeden monat 50 € fürs trainiern zahlen muss.kündigungsfrist ist ein halbes jahr vor aboablauf.wenn man nicht früh genug kündigt gehts wieder 2 jahre.
    1. ist diese praxis mit dem ewig langen vertrag normal?
    2. ist diese dann doch sehr langfristige kündigungsfrist normal?
    3. 50€ im monat...ist das ein normaler preis?

    was zahlt ihr so und was habt ihr für erfahrungen gemacht?
    danke.
     
  2. Anzeige

  3. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint sehr wenig Studios in deinem Umkreis zu geben, bei der Mitbewerbersituation in Großstädten sind so ca. 19,- bis 29,-€ die Regel mit monatlicher Kündbarkeit.
    Zum Vergleich-> Ich selber habe damals ( 1997) bei uns ein 2 Jahresvertrag unterschrieben der sich nach Ablauf um ein halbes Jahr jeweils verlängert. Preis 39,-€ monatlich bei ganztäglicher Nutzung inkl. Sauna.

    Grüsse Milan
     
  4. #3 Taunsend, 11.12.2007
    Taunsend

    Taunsend Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    also vom Preis her kommt drau f an was das Studio bietet würde ich mal sagen
    ich hab vor der Haustüre eins das kostet 20 Euro inklusive Getränke, Minisauna und auch so alles BILLIG
    Ich fahre da lieber einen Ort weiter, habe ein Studio da kann ich auchg mnal Squash oder Badminton spielen, kann verschiedene Seminare und Kurse ( jeden Tag Spinning ) besuchen Wellnessbereich mit 2 Saunen, Dampfbad und guter Ruhebereich .... und auch Getränke inklusive, und vor allem Trainer die auch wissen was sie tun. Das gibts freilich net für 20 Euro, aber die 52 Euro die ich zahle empfinde ich als deutlich GÜNSTIGER.
    Was die Laufzeiten angeht, normal kann man wählen, je länger der Vertrag je günstiger, Kündigungsfrist weiß ich net wie es sich Verhält, aber da du es ja vorab weißt denke ich das es schon okay sein wird.
    Was die Verlängerung angeht, so meine ich gehört zu haben das rechtlich nur Verlängerungen um 12 Monate machbar sind ( Ist ja wie beim Handyvertrag oder ??? )
    Aber Du hast bei einem Umzug der die Entferrnung zum Studio nicht mehr zumutbar macht auf jeden Fall ein außerordentliches Kündigungsrecht
     
  5. #4 chavarro91, 11.12.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    naja also 2 jahre sind shcon zimelich lang in meinen studio kann man auch nur ein halbes jahr machen oder 10er karten kaufen
    der preis 50 euro musst halt schauen einrichtung neue geräte alles om dann ist das normal für irgendwelche älteren geräte würd ich das nicht zahlen meins kostet 46 euro im monat und dort sind die neuesten geräte von technogym also ziemlich modern dann find ich ist des ein normaler preis
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ist bei mir ähnlich wie beim treath ersteller.

    denke das ist für ein studio mit einem gewissen niveau schon i.O.

    habe sehr kompetente trainer, beratungsgespräche (training, ernährung etc.) sauna, squash am wochenende, isotonische getränke dabei. ausserdem ist die hygiene in dem studio erstklasse.


    gruß

    hummel
     
  7. Nicken

    Nicken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme den anderen zu...
    Es gibt Fitnessstudios wie Mc Fit , Fit 24 usw... da zahlt man 20 euro im Monat , aber so etwas würde ich nur empfehlen wenn man erfahrung hat und sich schon ein bisschen mit den Geräten auskennt... ( denn die trainer werden dort garantiert nicht so viel zeit für dich haben wie in einem einem Fitnessstudio welches keiner "discount" Kette angehört...
    In einen Fitnessstudio welches 50 euro kostet hast du deutlich mehr leistungen zb. Sauna , Kurse, Duschen und Getränke kosten nichts und gute Trainer und je teurer der Preis hast du noch viele andere Möglichkeiten.
    Und in FItnessstudios wie fit 24 muss man selbst Getränke mitnehmen oder dort kaufen und zb wenn man duschen will 1 euro zahlen am ende kommt man dort eig auch auf 30 euro im monat...
     
  8. Anzeige

Thema: ist das normal?!->Fitnessstudioabo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normaler preis fitnessstudio

    ,
  2. normale preise fitnessstudio

    ,
  3. sind aufnahmegebühren bei fitnessstudios normal

    ,
  4. kündigungsfrist fit 24,
  5. fitnesscenter gebühren,
  6. kündigung fit 24,
  7. ftiness studio muskelkater normal,
  8. content,
  9. normal kosten fitnessstudio,
  10. was ist normaler beitrag für fitnessstudio,
  11. gebühren fitnesscenter,
  12. fitness 50 euro normal,
  13. fitness monatlich 50€,
  14. aufnahmegebühr fitnessstudio normal,
  15. normaler fitnessstudio beitrag,
  16. fitnessstudio normaler preis,
  17. 8 monate kündigungsfrist normal fitnessstudio,
  18. normaler preis für fitnessstudio,
  19. kündigungsfrist fitness halbes jahr,
  20. gebühr für kündigung fitnessstudio,
  21. 50 euro monatlich fürs fitnessstudio,
  22. normlaer preis fitness,
  23. fitnessstudio preis 50 euro monat,
  24. kündigungsfrist fitnessstudio halbes jahr,
  25. studio 50 euro monatlich