Ist der Trainingsplan gut ?

Diskutiere Ist der Trainingsplan gut ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also wäre es gut wenn ich zusätzlich welche mit doppeltem Gewicht hätte ? Bewertet doch mal bitte meinen TP ohne aufs Gewicht zu schauen ich muss...

  1. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also wäre es gut wenn ich zusätzlich welche mit doppeltem Gewicht hätte ?
    Bewertet doch mal bitte meinen TP ohne aufs Gewicht zu schauen
    ich muss nur wissen ob der gut ist (Lasst Gewicht mal weg)
    Also hier meine Übungen:
    Für Brust:
    Fliegende/Butterfly, Überzüge
    Für Bizeps:
    Kurzhantelcurls, Konzentrationscurls.
    Für Trizeps:
    EInarmiges TRizepsdrücken und Kurzhantelkickbacks.
    Für Rücken:
    Kurzhantelrudern und eine 2. denke ich mir noch aus, wenn nicht eine 3.
    Für Schultern:
    Kurzhantelseitheben mit Kehrgriff und Seitheben.
    Für Beine:
    Beinheben mit Kurzhantel, nach ner 2. schau ich noch.
    PS: Es heißt, man kann Ganzkörpertraining lassen wenn man die Ziele dadurch nicht erreichen kann, Ganzk. heißt es ist nicht für Muskelaufbau sondern nur für Ausdauer und das will ich nicht, ich will eben schon Muskeln aufbauen, sehe ich das richtig ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ist der Trainingsplan gut ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt aus nem Hantelbuch einen Ganzkörperplan entwickelt:
    Liegestützen, Crunch mit Kurzhantel, RUmpfheben, Diagonalzug in Bauchlage, Seitheben, Bicepscurls, Kick-Back, Fliegende/Butterfly, Kniebeuge im Ausfallschritt!
    So ähnlich stand das in dem Buch, dafür brauche ich auch nicht mehr Equipement, wegen dem Bankdrücken usw. da lege ich mir bald was zu wo man drauf liegen kann was ähnliches wie ne Trainingsbank oder ich benutze was anderes um des zu machen.
    Entweder mache ich diesen Plan oder nen 2er Split, den ich euch schon geschrieben habe, was wäre von beidem besser ???
    Kann man mit diesem Ganzkörperplan auch Muskeln aufbauen ???
     
  4. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja dein Plan den du oben beschrieben hast der past schon aber lass dir was fürn Rücken einfallen- besorg dir eine Langhantel und vieler deiner Probleme sind gelöst(kannst dann auch Bankdrücken machen)... das einzige was du mit ner Kurzhantel trainieren kannst fürn Rücken ist eben nur das lat und den Kapuzenmuskel.

    @All:
    Könnte man denn nicht zwei kurzhanteln nehmen und dann die Schultern hoch und runter bewegen? Das würde doch auch noch den Kapuzenmuskel trainieren?!

    wieder zu dir KOQ:
    Für die Schulter würd ich statt Seitheben, vorgebeugtes Seitheben machen... dann trainierst du auch deinen Rücken weng mit (Kapuzenmuskel)
    Für die Beine:
    Ausfallschritte, Kniebeugen mit Kurzhanteln aber mit 5Kilo kannst es vergessen... sollstest da schon paar Gewichte haben...
    (Notfalls besorg dir 2-20Liter Benzinkanister, füll die mit Wasser und du hast jeweil 20Kilo Hanteln. Bankdrücken kannst du damit nicht aber Kniebeugen machen, die Kanister haben ja auch Griffe. Und zudem kannst du auch noch deine 5Kilo Scheibe unten mit nem Tesa befestigen und du kommst auf 25Kilo :) )

    Und mit nem Ganzkörperplan kannst du sicherlich Muskeln aufbauen.
    Jedem Anfänger wird ein GK empfohlen damit sich erstmal die Grundmuskulatur bildet. Dann auch im Kraftausdauerbereich sprich: 15-20Wdh. mit wenig Gewicht.
    Du kannst eigentlich mit jedem System Muskeln aufbauen, doch mit den Gewichten wirst du dein Ziel schnell erreicht haben.

    Angefangen hab ich mit der Stange (15Kilo) dann bin ich gleich auf 20 dann 22,5, 25, 27,5 30... als Anfänger.
    Und etz bin ich bei 45 und ich steigere mich immer noch.
     
Thema: Ist der Trainingsplan gut ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches gewicht kurzhanteln für gymnastik

    ,
  2. hanteltraining mit stühlen

    ,
  3. habe mit 13 5 kilo hantel traniert gefährlich?

    ,
  4. 16 jahre 58 kilo wie schwer sollten hanteln zum trainieren sein?
Die Seite wird geladen...

Ist der Trainingsplan gut ? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...