Ist dies so in Ordnung?

Diskutiere Ist dies so in Ordnung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute. Ich hab nun angefangen abzunehmen, und zu gleich Muskeln aufzubauen. Mein Essensplan sieht so aus: Morgen: Nichts Mittag: Ein...

  1. #1 UncleBen's, 09.01.2008
    UncleBen's

    UncleBen's Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich hab nun angefangen abzunehmen, und zu gleich Muskeln aufzubauen.

    Mein Essensplan sieht so aus:

    Morgen:
    Nichts


    Mittag:
    Ein Teller mit Salat, Eiern, Tomaten, Gurken.

    Am Abend:

    Das gleiche, mit einem Magerjoghurt.

    Was kann ich verbessern?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ist dies so in Ordnung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarioMa, 09.01.2008
    MarioMa

    MarioMa Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Oje... auch wenns blöd klingt: du isst viel zu wenig!

    Grundsätzlich solltest du dir mal angewöhnen zu frühstücken! Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit, die dich gleich mit Energie versorgt... am morgen nimmst du am besten gute Kohlehydrate zu dir, sprich: Vollkornbrot, Haferflocken etc.

    Zu Mittag nimmst du dann am Kohlehydrate und Eiweiß zu dir: gute Kohlehydrate wären z.B. in: Reis, Kartoffeln, Gemüse ... und dazu isst du Eiweiß: am besten mageres Geflügelfleisch oder Fisch.

    Abends solltest du dann hauptsächlich Eiweiß zu dir nehmen, am besten wieder mageres Geflügelfleisch oder Fisch... im Gegensatz zum Mittagessen lässt du aber die Beilage weg ... ein bisschen Salat oder Gemüse schadet aber keinesfalls - nur Reis, Kartoffeln etc. solltest du abends eher meiden!

    Einzig wichtig zum abnehmen ist ein kcal-Defizit - du darfst also nur weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst...

    Wichtig ist auch, dass du viel trinkst - am besten natürlich Wasser/Mineralwasser... also Finger weg von Cola, Fanta etc. - das sind nur unnötige, leere Kalorien! Solltest du zwischen den 3 fixen Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abend), die du unbedingt einhalten solltest, Hunger bekommen, dann iss am besten Obst oder z.B. ein Joghurt...

    Wenn du so weiter machst, wie bisher wirst du zwar anfangs etwas abnehmen, aber das wirst du kaum lange durchhalten und dein Stoffwechsel geht dadurch in den Keller!

    Wie gesagt, ein Tag sollte etwa so aussehen:

    Früh: hauptsächlich Kohlehydrate
    Mittag: Kohlehydrate + Eiweiß
    Abend: hauptsächlich Eiweiß

    Dazwischen Obst und am besten 2,5-4l Wasser trinken... und etwas Sport schadet natürlich auch nicht ;) Wichtig ist,dass du ein Kalorien-Defizit von 300-500 kcal erreichst.


    So wie ich es beschrieben habe, ist es eigentlich keine Kunst abzunehmen... ich habe mich zumindest schnell daran gewöhnt und relativ locker über 20kg verloren...
     
  4. #3 Turnschuh, 09.01.2008
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MarioMas Tipps sind super.

    Wenn du es so machst wie geplant, wird das schneller ins Gegnteil umschlagen als du denkst (abgesehen davon dass es extrem ungesund ist). Schau zu dass du 500 Kalorien unter deinem täglichen Kalorienbedarf isst, dann nimmst du ab ohne dass der Körper irgendwann auf Sparflamme stellt und du wieder anfängst zuzunehmen.
     
  5. #4 UncleBen's, 09.01.2008
    UncleBen's

    UncleBen's Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich danke für die Antwort!
    Also gestern Mittag war noch ein wenig Reis auf dem Salatteller. Am Abend habe ich dazu noch Kartoffeln gegessen- danke, werde ich nicht mehr machen. Heute Mittag werde ich mir eine Pouletbrust zumir nehmen, und am Abend wohl ein Ei, und was dunkles Brot. Auch habe ich bis jetzt Coca Cola Light oder Zero getrunken, werde wohl zum Wasser greifen müssen.

    Ich gehe jeden 2ten Tag(Montag,Mittwoch, Freitag) mit meinem Freund joggen, so eine halbe Stunde lang.


    Die Pouletbrust, darf ich da was Ketchup nehmen?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    30 min joggen sind ok ;)

    doch Muskeln wirst du wahrscheinlich nur sehr schwer wenn überhaupt aufbauen können, dafür braucht der Körper ja Energie und so einen "Luxux" kann er sich dann nicht leisten, wenn er in einem Energiedefizit ist.
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    sicher, sowas sind keine sünden ;)

    es soll dir ja auch schmecken.


    gruß

    hummel
     
  8. Anzeige

Thema: Ist dies so in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salatteller 500 kalorien

Die Seite wird geladen...

Ist dies so in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung?

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung?: Hallo und guten Tag allerseits. Dies ist mein erster Beitrag im Forum, weil ich mich gerade erst angemeldet habe. Seid mir nicht böse wenn ich...
  3. Nehme ich mit diesen Trainingsplan ab ?

    Nehme ich mit diesen Trainingsplan ab ?: Hallo, Ich möchte gerne Abnehmen also von 86kg auf 77kg und habe im Internet einen Trainingsplan zum Fettabbau und Muskelaufbau gefunden und der...
  4. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  5. Wer kennt diese Sportkiste?

    Wer kennt diese Sportkiste?: Hllo, weiß zufällig jemand von dieser Sportkiste den Hersteller oder Modell? Habe ich privat geschenkt bekommen und möchte meinem Sohn eine zu...