Ist diese Übung schädigend für die Knie?

Diskutiere Ist diese Übung schädigend für die Knie? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, da ich viel sitze auf der Arbeit habe ich mir überlegt mich im Kiba dachi vor meinen Schreibtisch zu stellen (die Fußspitzen aber leicht...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    da ich viel sitze auf der Arbeit habe ich mir überlegt mich im Kiba dachi vor meinen Schreibtisch zu stellen (die Fußspitzen aber leicht nach Außen gedreht) um so zum einen die Muskeln zu trainieren und mal nicht nur zu sitzen (Kalos verbrennen).
    Wenn ich dabei noch leicht hoch und runter wippe, ohne dass die Knie knacken, ist das dann auf dauer gut? Oder sollte ich das einfach lassen?
    kibadachi%u00252B%u002525281%u00252529.gif
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 18.02.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe kein Problem darin. Wenn du mit dem Wippen nicht zu sehr übertreibst und keine Extra-Gewichte mit einbringst, ist es vermutlich sicher fördernder, als wenn du stundenlang in einer Sitzposition verweilst. Bei den Knien kommt es dann halt immer auf die Belastung an. Die sollte hier aber nicht zu hoch sein.
     
  4. #3 Lucas Stone, 19.02.2015
    Lucas Stone

    Lucas Stone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist diese Übung schädigend für die Knie?

    Eine Seitenansicht von der Übung wäre gut, aber wenn du mit deinen Knien über die Fußspitzen kommst, so ähnlich wie bei Kniebeugen, ist das völlig im Rahmen. Die Knie werden nur ungünstig belastet, wenn deine Unterschenkel während der Übung in einem 90° Winkel zum Boden beibehalten und du das Gewicht nach hinten verlagerst.
     
Thema:

Ist diese Übung schädigend für die Knie?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Übung schädigend für die Knie? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Grundübungen - Wie wichtig sind diese wirklich?

    Probleme mit Grundübungen - Wie wichtig sind diese wirklich?: Moin moin, ich habe mal eine einfache Frage, wie wichtig sind wirklich die Grundübungen wie Bankdrücken, kreuzheben etc. Ich trainiere seit...
  2. reicht diese trizepsübung?

    reicht diese trizepsübung?: ich mach zurzeit nur kickbacks mit zwei kurzhanteln. mir kommt es aber vor das ich mit anderen übungen alle drei köpfe besser beansprucht habt....
  3. Funktioniert diese Übung?

    Funktioniert diese Übung?: Hey, also beim Training bin ich da auf eine Sache gestoßen. Jeder kennt ja eigentlich die Ausgangsposition von Liegestütze. Wenn man so aber...
  4. Wie sind diese Übungen ???

    Wie sind diese Übungen ???: Sodele habe jetzt ne Flachbank besorgt die man n bissle verstellen kann, negatives bankdrücken geht aber Schrägbankdrücken nicht. Ich wollte...
  5. Wie funktioniert diese Übung???

    Wie funktioniert diese Übung???: Hi, hab in einem anderen Forum folgende Übung zur Stärkung der Unterarme entedeckt, allerdings ist mir die Beschreibung nicht ganz klar:...