ist dieser Trainingsplan gut für mich ?

Diskutiere ist dieser Trainingsplan gut für mich ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Fitness-Foren Community. Ich bin 16 bin 1,82 cm groß,wiege 73 kg und habe noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem Thema Fitness Seit...

  1. Viorze

    Viorze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitness-Foren Community.
    Ich bin 16 bin 1,82 cm groß,wiege 73 kg und habe noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem Thema Fitness
    Seit ca. 1 Monat bin ich jetzt im Fitnessstudio angemeldet und habe jeher einen Ganz Körper-Plan für Einsteiger befolgt.
    Letzte Woche ging ein Fitness Trainer zu mir und bot mir einen Termin für die Erstellung eines Trainingsplans extra für mich an.
    War letzten Donnerstag da und der Trainer hat mich auf Kraft, Körperstabilität etc. getestet und für mich abgestimmt, diesen Trainingsplan erstellt:

    Matte; Unterarmstütze 3x 120-140Sek+
    Matte; Seitstütze 2x 50-60 Sek+ je Seite
    Matte; Crunches 3x 20 Wdh.
    Gerät; Rückenstrecker 3x 20-25 Wdh
    Matte; Liegestütze 3x 15-20 Wdh.
    13-15; Chest Press 3x 8-12 Wdh. 40kg+
    42-43; Vertical Traction 3x 8-12 Wdh 52-55kg+
    46-47; Upper Back 3x 8-12 Wdh. 32,5-35kg+
    25-27; Leg Press 3x 8-12 Wdh. 70-80kg
    dies ca. 3-4 mal die Woche

    Er sagte mir zudem, dass ich in 4-6 Wochen wieder kommen solle und er mir dann sagt wie
    es weiter geht. (denke mal Geräte die mehr Körperstabilität benötigen(bin mir nicht sicher :D ))

    Meine frage ist jetzt ob dieser Trainingsplan fürs erste gut für mich ist und wie es jetzt mit Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln usw aussieht.
    Zum Thema Ernährung, will ich auf jeden Fall noch abnehmen, da ich noch viel speck im bereich Brust, Bauch, beine habe und bin mir nicht sicher wie
    es mit Kohlenhydraten, Proteinen usw aussieht und wann ich was zu mir nehmen muss um den besten erfolg zu erzielen.

    hoffe es wird mir alles beantwortet, damit ich mit einem sicheren Gefühl trainieren kann und weiß das es etwas bringt :)
    lg Viorze
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 11.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ergibt für mich keinen Sinn . Wenn der Plan reine Körpergewichtübungen hätte würde ich es ja vlt noch verstehen, aber dieser Mix aus Bwe Übungen und dazu Beinpresse und Bankdrücken will mir nicht so recht einleuchten . Zb Liegestütze gefolgt vom Bankdrücken oder Brustpresse . Sag mal , M/W ? Was möchtest du denn außer abnehmen ? Definirter aussehen , Muskelmasseaufbau ? Was soll es werden , was ist die Marschrichtung ?
     
  4. Viorze

    Viorze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden Fall Muskelmasseaufbau, habe ja sogesehen noch nicht viel zum definieren :D
    Bin mir nicht sicher ob du mit m/w das Geschlecht meinst aber bin Männlich
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 12.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Freihanteln ein Thema, oder lieber erst mal so etwas ?

    Wie wäre es damit ? immer im Wechsel Also Mon Te1 MittTe 2 Frei Te1 und folgewoche umgekehrt .

    Vorschlag :
    Te 1 :
    Brust / Schulter/Bizeps

    1Brustpresse
    2Butterfly
    3Schulterpresse
    4Seitheben, geht glaube ich auch am Kabel.
    5Bizepsmaschine
    6Bauch

    Te 2:
    Beine/Rücken/Trizeps : Ich halte nicht viel von Rücken/Beine in einer Te , aber an der Maschine könnte es ohne Überlastung gehen .
    1Beinpresse und alles was du für die Beine machen willst.
    2Hyperextensions( Rückenheben) . Würde Kreuzheben bevorzugen aber deine Sache.
    3Latzug zur Brust (Rückenbreite)
    4Rudermaschine( Rückendichte)
    5Trizepsübung deiner Wahl

    Falls doch Freihanteln, wäre das hier eine Option um die Basis zu erlernen, diese Übungen werden dir immer wieder begegnen .

    http://german-aesthetics.com/der-wkm-plan-krafttraining-fur-einsteiger-und-fortgeschrittene/337
     
  6. Anzeige

Thema:

ist dieser Trainingsplan gut für mich ?

Die Seite wird geladen...

ist dieser Trainingsplan gut für mich ? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Ist dieser Trainingsplan gut?

    Ist dieser Trainingsplan gut?: Und zwar geht es um mein coseng der schon seit einem jahr trainiert. ich versuche ihn die ganzezeit diesen plan auszureden aber er glaubt mir nie....
  3. Ist dieser Trainingsplan gut

    Ist dieser Trainingsplan gut: Training > Trainingsplne > 4er Split - Fitness-Foren.de Ist dieser Trainigsplan gut bin 1.77 und 15 Jahre alt !
  4. Ist dieser Trainingsplan hart, vielleicht zu hart für mich ???

    Ist dieser Trainingsplan hart, vielleicht zu hart für mich ???: Ich trainiere 6 mal die woche 3 mal laufen 2 mal krafttraining 1 mal schwimmen. montag:laufen nach plan dienstag:kraftsport nach plan...
  5. Ist dieser Trainingsplan gut?

    Ist dieser Trainingsplan gut?: Hey ich habe einen Trainingsplan und wollte fragen ob der in Ordnung ist? Montag: Beine/Bauch: 5 min auf dem Laufband...