Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

Diskutiere Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...

  1. #1 Vinzenz, 17.04.2023
    Vinzenz

    Vinzenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin der Vinzenz
    54 Jahre
    178cm
    85kg
    Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper haben.
    Training bislang mehr oder weniger jeden Tag im Wechsel, Entweder Joggen oder dann Kraftausdauer im Studio.

    Trainingsplan jedes Mal in etwa das gleiche:
    Aufwärmen mit Rudermaschine oder Langlaufgerät, dann
    - Bauch
    - Brust Butterfly, Bankdrücken, Schrägbank, Königsfeder eines davon zum aufwärmen
    - Rücken, Rudern, Lat, Klimmzüge zum aufwärmen
    - Dann Brustübung immer so Versuch das Gewicht 10 Mal zu drücken
    - Ebenso Rücken, Gewicht 10 Mal zu drücken, Rudern, T-Bar, Lat, Klimmzug, Kreuzheben
    - Dann Armen und Schultern

    Unter dem Strich möchte ich wenig bis keine Beine machen da man ansonsten beim nächsten Tag Joggen einen Mega Muskelkater hat.
    Deswegen im Studio nur Oberkörper Übungen.

    Die Kernfrage ist ob ich 10 Wiederholungen zu oft mache und eher Gewicht steigere bis 5-8 Wiederholungen?
    Hierbei immer Aufwärm oder Anschließenden Übungen jeweils 3 Sätze

    Ernährung Zuckerfrei, Versuche Eier, normale Proteinquellen zu essen.
    Und erst seit 1 Woche Erbsenproteinisolat im Test (Bulk) was super schmeckt und auch mit BCCA geliefert wird.

    Das Ziel ist es wirklich auch noch mit meinem Alter von 54 Jahren am Oberkörper weiter Muskeln aufzubauen.

    Möglich dass Ihr widersprecht und mir sagt ich solle aufgrund des Alters eher beim Kraftausdauerbereich 10x bleiben.
    Oder doch 5-8 Wiederholungen und Gewicht steigern?

    Danke für Eure Einschätzung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 18.04.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Naja also ein wirklicher Plan ist das nicht was du da verfolgst.
     
  4. Tier1

    Tier1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muss Patti90 zustimmen. Du trainierst zwar aber Plan...
    Und naturlich kannst Du auch im Alter noch Muskelmasse aufbauen. Sicher nicht wie ein Teenager aber geht schon. Allerdings solltest Dein Training dann mal uberdenken.
     
Thema:

Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan gut?

    Ist dieser Trainingsplan gut?: Und zwar geht es um mein coseng der schon seit einem jahr trainiert. ich versuche ihn die ganzezeit diesen plan auszureden aber er glaubt mir nie....
  2. Ist dieser Trainingsplan gut

    Ist dieser Trainingsplan gut: Training > Trainingsplne > 4er Split - Fitness-Foren.de Ist dieser Trainigsplan gut bin 1.77 und 15 Jahre alt !
  3. Ist dieser Trainingsplan hart, vielleicht zu hart für mich ???

    Ist dieser Trainingsplan hart, vielleicht zu hart für mich ???: Ich trainiere 6 mal die woche 3 mal laufen 2 mal krafttraining 1 mal schwimmen. montag:laufen nach plan dienstag:kraftsport nach plan...
  4. Ist dieser Trainingsplan gut?

    Ist dieser Trainingsplan gut?: Hey ich habe einen Trainingsplan und wollte fragen ob der in Ordnung ist? Montag: Beine/Bauch: 5 min auf dem Laufband...
  5. Ist dieser 3er-Split-Trainingsplan gut?

    Ist dieser 3er-Split-Trainingsplan gut?: Hallo, steige jetzt nach mehreren Monaten Ganzkörpertraining auf nen 3er Split um und habe dafür diesen Plan erstellt, der für mich zuhause ist...