Ist eigener Trainingsplan so richtig?

Diskutiere Ist eigener Trainingsplan so richtig? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin.... Hallo, ich bin weiblich, 38 Jahre, 59kg, 168cm. Ich bin im Fitness-Studio, in dem es nur vorgefertigte Trainingspläne gib. Die...

  1. drea

    drea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin.... Hallo,

    ich bin weiblich, 38 Jahre, 59kg, 168cm.

    Ich bin im Fitness-Studio, in dem es nur vorgefertigte Trainingspläne gib. Die haben mir aber nicht so zugesagt, da ich
    der Meinung bin.... da fehlt einiges. Jetzt habe ich einen alleine gemacht, würde aber mal die Frage stellen, ob es überhaupt so richtig ist...

    Mein Ziel ist die Muskeldefinition.

    Also, dann mal los...

    An den Geräten:

    - Latziehen
    - Rudern
    - Bauchmaschine
    - Beinstrecker
    - Beinpresse
    - Abduktoren

    Mit Langhantel:

    - Kreuzheben

    Mit Kurzhantel:

    - Schulterdrücken
    - Bizepscurl

    und Dips für den Trizeps

    - den Rückenstrecker nicht zu vergessen.

    Ich trainiere im Studio 3x die Woche, so wie es an Übungen steht. Immer alles. Habe aber auch Lauftraining 3x die Woche. Also für Ausdauer ist gesorgt. Dann habe ich dienstags mein Airborne-Fit-Training. Mit dem Essen ist das so eine Sache. Ich habe gelesen, dass die Muskeldefinition mit der Ernährung steht oder fällt. Bei mir ist es eher Zeit-bedingt.

    Morgens: Haferflocken mit Milch und Früchten (Banane und Kiwi), dann vielleicht eine Banane oder Gurken, Tomate. Abends Kiwi mit Nüssen. Also wohl nicht wirklich effizient :-(

    Ist der Plan so richtig? Und vielleicht kann man mir paar Tipps mit der Ernährung geben.


    Ganz, ganz vielen Dank schon einmal, dass ihr euch das schon mal durchgelesen habt. Ist ja nicht gerade wenig.


    Gruß, drea
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 01.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Außer Kreuzheben, Dips und Schulterdrücken hast du ziemlich viel unnötiges Zeug in deinem Plan. Diese Isolationsübungen sind für Profis, die haargenau auf Details achten müssen. Für normale Menschen erzielen diese Bewegungen eine erbärmliche Renditen, weshalb du dich auf die Grundübungen konzentrieren sollst.
    Du kannst du dazu das hier durchlesen: » Der Einstieg ins Krafttraining Simply-Progress (und am besten auch umsetzen, das sind die wichtigsten Übungen, auf die du dich konzentrieren solltest)

    Zum Einstieg ins Thema Ernährung wird dir das hier weiterhelfen: » Smarte Ernährungsoptimierung Teil I Simply-Progress
    Generell solltest du natürlich etwas mehr Essen, auch wenn du Auswahl an Lebensmitteln schon gut ist (nur Proteine fehlen hier noch)
     
  4. drea

    drea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ganz vielen Dank. Das ist ja eine geniale Seite. Ich habe mich immer gefragt, ob das alles so richtig ist, was ich da mache... Jetzt die Antwort... "Nein". Aber ab nun. Noch einmal... DANKE....
     
  5. #4 dude123, 01.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem ;)
     
  6. drea

    drea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich noch einmal :)... Falls ich die ein oder andere Frage zu der Seite hätte (die simply-progress Seite), frage ich hier oder da? Ich kenne mich, ich habe bestimmt Fragen... ;)
     
  7. #6 dude123, 02.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fragen zur Seite kannst du gerne auf der Seite stellen. Jedenfalls werde ich darüber dann schneller benachrichtigt - ansonsten lese ich aber auch hier ;)
     
  8. Anzeige

  9. #7 HOLYHOLY, 03.06.2013
    HOLYHOLY

    HOLYHOLY Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    waden beim training nicht vergessen ;-) und den trainingsplan am besten nach muskelgruppen sortieren, da es einfach übersichtlicher ist und auch die optimale trainingsreihenfolge vorgibt. zum thema übungen und ernährung hat dude ja schon alles beantwortet bzw. weitergeleitet.
     
  10. edu555

    edu555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    machst du die übungen auch mit wenig wdh und mit mehr gewicht oder anders rum? ... wenn du tipps brauchst, folg mir bei twitter :)
    https://twitter.com/healthy2345
     
Thema:

Ist eigener Trainingsplan so richtig?

Die Seite wird geladen...

Ist eigener Trainingsplan so richtig? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Eigener Trainingsplan

    Frage: Eigener Trainingsplan: Guten Tag Leute. Also zu mir: 1.78 cm groß / 77 kilo. Ich trainiere schon seit drei Monaten, aber bis vor 3 Wochen hatte ich eigentlich keinen...
  2. Eigener Trainingsplan + Ernährungsplan! Optimierbar?

    Eigener Trainingsplan + Ernährungsplan! Optimierbar?: Hallo Community,
  3. Eigener Trainingsplan für "Anfänger" - so ok?

    Eigener Trainingsplan für "Anfänger" - so ok?: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 10 Jahren immer mal wieder Muskelaufbautraining gemacht, meist aber nach 1-2 Monaten wieder damit...
  4. Eigener Trainingsplan - Tipps und Tricks, bitte um Hilfe. :)

    Eigener Trainingsplan - Tipps und Tricks, bitte um Hilfe. :): Hallo, hab mich grad mal angemeldet, weil ich mir einen Trainingsplan ausgedacht habe, aber eigentlich nicht viel Ahnung davon habe. Vorerst...
  5. Mein eigener Trainingsplan

    Mein eigener Trainingsplan: Hey Leute, ich habe mir einen eigenen Trainingsplan zusammengestellt... ok ein bisschen was abgeschaut und geändert aber sonst :) was sagt ihr zu...