Ist HIT nichts für Ektomorphe?

Diskutiere Ist HIT nichts für Ektomorphe? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Alles klar! Wenn ich am Trainingstag noch Cardio mache soll ich es vorher oder nachher machen? Ich meine Aufwärmen und Cool Down mache ich ja schon!

  1. #21 Christoph2, 06.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Wenn ich am Trainingstag noch Cardio mache soll ich es vorher oder nachher machen? Ich meine Aufwärmen und Cool Down mache ich ja schon!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Cassiopeia, 06.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du jetzt Cardio oder Muskelaufbau machen???

    Würde Dir Cardio ehr an den (Hantel-)Trainings freien Tagen empfehlen. So zwei mal die Woche.
     
  4. #23 3sc0b4r, 06.03.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das Du mit 25 kg nur die angehängten Gewichte meinst? Die Stange wiegt meistens auch noch 15-20 kg ;)

    @Cassiopeia: ich habe jetzt vermehrt von Trainiern und anderen Leuten gehört, dass wenn man überwiegend Kraftsport betreibt, die Cardio Einheit direkt im Anschluss an das Krafttraining geschehen soll und zwischen 20-30 Minuten gehalten wird. Der Link von Xtale (aus einem anderen thread http://gin.uibk.ac.at/thema/sportunderna...erbrennung.html) scheint das zu bestätigen. Ich probiere das jetzt mal ein paar Wochen aus und sehe was ich damit erreiche, für den Herz- Kreislauf ist es bestimmt gut, mal sehen was Fett-technisch passiert.
     
  5. #24 Cassiopeia, 06.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du es schon am selben Tag machen willst, dann auf jedenfall nach dem Krafttraining. Besser wäre es aber das Cardiotraining auf die anderen Tage zu verteilen. Gerade weil Du ja nur zweimal die Woche Krafttraining machst.

    Ach ja, Du meintest bestimmt den Link hier?! http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html

    Aber wo steht da bitte was von Krafttraining plus anschliessenden Cardio Training???
     
  6. #25 Christoph2, 06.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich dann mal so machen! Es ist so das ich im Moment nur 2mal die Woche Zeit fürs Trainiere hab. Und wenn ich dann schon da bin wollte ich gleich das Angebot nutzen. Ich habe nämlich zu Hause keinen Cross-Trainer oder ein Laufband!

    Nein ich trainere an Maschinen da gibt es keine Hantelstange. Ich werde in den nächsten Wochen wieder mit Hantlen anfangen! Bei den wichtgsten Übungen sobald ich genug Kraft habe! Also Bankdrücken,Kniebeugen etc.
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss (kann mich aber auch irren), gibt es Leute, die an der frischen Luft laufen, die brauchen dafür keine Geräte...

    Gruß,
    SETH
     
  8. #27 Cassiopeia, 06.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Musst dafür ja auch nicht ins Studio, kannst ja auch morgens ne Runde laufen.
     
  9. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    10-20 wdh. für den anfang, später 8-15 wdh. ganz viel später :D noch weiter runter.
     
  10. #29 3sc0b4r, 07.03.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Da steht zwar nichts Explizites in dem Artikel, aber aus einigen Aussagen leite ich für mich ab, was ich auch teilweise von Trainern und anderen Leuten gehört habe.

    Wie meinst Du das mit 2x in der Woche trainieren gehen, ich trainiere 3x?
     
  11. #30 Cassiopeia, 07.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab Dich mit Chris2 verwechselt 8)

    Gegen 10-15 Minuten Cool Down hab ich nichts einzuwenden aber gegen 20-45 Minuten Ausdauertraining schon. Also wenn ich mich nach dem Training noch aufs Laufband stelle passiert nicht mehr viel...
     
  12. #31 3sc0b4r, 07.03.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    30 Minuten Ausdauer nach dem Training sind Gewöhnungssache, ich fahre allerdings auch Rad anstatt auf das Laufband zu gehen
     
  13. #32 Cassiopeia, 07.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur die Frage ob dann das Krafttraining noch so effektiv ist...

    Also ich bin nach dem Krafttraining erstmal total platt, ok ne halbe Stunde ist da sicher noch drin aber auch nur SEHR moderates laufen (z. B.).
    Da ich mich aber lieber nur auf "eine" Sache konzentriere, gehe ich halt an anderen tagen laufen. Dafür kann ich dann in den einzelnen Bereichen mehr geben.
    Sicherlich gewöhnt sich der Körper an die Belastung aber wenn ich weiss dass ich gleich noch 30 Minuten aufm Stepper stehe werde ich mich bestimmt nicht schon vorher beim Krafttraining total verausgaben, oder?!
     
  14. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    nach dem training ist mein nervensystem so am arsch, dass ich kaum noch die treppen hochkomme :D würde cardio auch an trainingsfreien tagen empfehlen.
     
  15. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Bin nachm Training meist sogar zu faul fürs Solarium. Der Weg von der Kabine, durch die Saunalandschaft ist manchmal einfach zu lang ;(
     
  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch richtig so, meiner Meinung nach machen die, die nach dem Training noch eine Stunde volle Pulle laufen eh was falsch.....

    Ich würde auch an trainingsfreien Tagen laufen, da dir das Cardiotraining auch SPAß machen soll, da du es sonst wahrscheinlich bald wieder steckst und ich bezweifle, dass man Joggen nach dem Krafttraining noch genießen kann!!!
     
  17. #36 Christoph2, 08.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ja so mach ich es jetzt auch. Ich mache zum Aufwärmen höchstens 20 min und beim Cool Down 5-10 min.
    Darüberhinaus habe ich ja sowieso noch 2mal die Woche Schulsport (Di + Do) Handball und Schwimmen und dann noch Tennis! Obwohl Tennis nicht so anstrengend ist. Wir machen fast nur Schlagtechnik und in den letzten 10 min noch ein Spiel!
     
  18. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    nachm Training geht bei mir gar nix mehr. Wenn ich zu hause bin, muss ich mich nach diversen regenerativen Maßnahmen :D erstmal hinhaun.
    Wenn ich nachm Kraftsport noch laufen müsstem würde ich echt loskotzen. Verlegt doch lieber euer Cardiotraining auf trainingsfreie Tage und gebt beim Kraftsprot alles!:kg

    Gruß HASTOR
     
  19. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bis vor kurzem 15 min aufwärm laufen gemacht, allerdings lasse ich das jetzt weg, da ich ohne keine probleme hab (wärme mcih lieber kurz mit leichten gewichten auf) und außerdem verbrauch ich im vorfeld nciht wichtige khs durchs laufen.
    ich laufe nur noch zwischen den trainingstagen.
     
  20. Anzeige

  21. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Du benutzt doch dann sicher auch vor dem Training den Fahrstuhl, oder??? :D :D Kannst ja auch mit dem Rollstuhl von Übung zu Übung fahren, spart nochmal was.... :D :D

    Im Ernst:
    Ist auf jeden Fall sinnvoller, entweder Cardio oder Krafttraining, außerdem sollte ein sinnvolles Cardiotraining eh über mindestens eine halbe Stunde gehen (besser: 45min) und ich bezweifle, dass dazu noch irgendjemand nach dem Krafttraining fähig ist und Lust hat....
     
  22. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ICH benutze NIE den fahrstuhl.

    Ich bin bis letztes Jahr noch Halb- und DreiviertelMarathon gelaufen.

    Ich erziele bessere Fortschritte was Kraft- und Massezuwachs angeht, seitdem ich mein Aufwärmen sehr eingeschränkt hab und die betreffenden Muskeln mit leichten Gewichten vorher aufwärme.
     
Thema: Ist HIT nichts für Ektomorphe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ektomorph hit

    ,
  2. ektomorphe

    ,
  3. ektomorph vorher nachher

    ,
  4. Hit Training für ektomorph,
  5. hit ektomorph,
  6. volumentraining ektomorph,
  7. ektomorph hit training ,
  8. hit training ektomorph,
  9. ektomorph volumentraining,
  10. ectomorph hit,
  11. ektomorph diät,
  12. ektomorph ausdauertraining,
  13. crosstrainer ektomorph,
  14. hit bringt nichts,
  15. ektomorph macht keine gains,
  16. hit trainingsplan für ektomorph,
  17. hiit trainingsplan ektomorph,
  18. ektomorüh hit,
  19. hiit training für ektomorph,
  20. ausdauertraining bei ektomorph,
  21. ab wann spricht man von hittraining,
  22. ektomorph mit viel intensität wenig volumen trainieren,
  23. hiit bei ektomorpen,
  24. ektomorph hiit,
  25. ektomorph volumentraining oder hit
Die Seite wird geladen...

Ist HIT nichts für Ektomorphe? - Ähnliche Themen

  1. Intensivtraining für Nichtsportler - brauche Tipps zum Vorgehen, Ernährung usw.

    Intensivtraining für Nichtsportler - brauche Tipps zum Vorgehen, Ernährung usw.: Hallo, bin 18 Jahre alt und sehr dünn. Wiege auf meinen 176 ca. 57 kg. Ich kann aber gerne noch ein paar Fotos von meinem Körper hochladen, sodas...
  2. Ultimativ nichts getan über 1 jahrzehnt

    Ultimativ nichts getan über 1 jahrzehnt: hallo leute von fitness foren, ich stelle mich hier mal vor. Zu mir ich bin 27 jahre alt wiege 90 kilo und bin 1,82 groß und männlich Ich habe es...
  3. KraftSport bringt nichts :-(

    KraftSport bringt nichts :-(: Hallo in die Runde, kurz zu meiner Person: weiblich, ende 30, untergewicht (BMI 17). Seit 6 Monaten mache ich nun Sport im Studio (3x die...
  4. Potraining aber ich spühre nichts?

    Potraining aber ich spühre nichts?: Hallo, Mir ist schon länger aufgefallen, dass die rechte pobacke etwss kleiner ist als die andere. Das liegt wahrscheinlich dadran, dass ich...
  5. 24 Stunden nichts essen Kein intermittierendes Fasten

    24 Stunden nichts essen Kein intermittierendes Fasten: Hey. Ich weiß ich habe vor kurzem bereits einen Thread erstellt bezüglich einer Diät. Dieser soll aber speziell um eine Methode gehen. Wenn ich 24...