Ist mein Training richtig für mich? Bauchspeck :)

Diskutiere Ist mein Training richtig für mich? Bauchspeck :) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Lieben. Ich bin 20 Jahre alt und gehe seit 8 Wochen 6x die Woche ins Fitnessstudio. Ich bin 1,68m und wiege 51 kg. Also bin ich auch...

  1. #1 linilove, 30.03.2013
    linilove

    linilove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben.

    Ich bin 20 Jahre alt und gehe seit 8 Wochen 6x die Woche ins Fitnessstudio.
    Ich bin 1,68m und wiege 51 kg. Also bin ich auch nicht dick gewesen und habe auch nichts abgenommen seit dem Training. Vielleicht sogar 500 g zugenommen.

    Mein Programm: 30-60 min Crosstrainer Stufe 7-9
    (sagt ich verbrenne pro 10 min 105 Kalorien)
    dann Krafttraining (sorry, wenn ich nicht alle Begriffe kenne):
    Beinpresse 45 kg 3x15 Wiederholungen
    für Innen zwischen den Beinen, was man zusammendrückt
    3x40 kg und auseinanderdrücken auch 3x 15

    Dann Butterfly? für die Brust 3x 15 mit 15 kg
    und auch für die Arme 3x 15 Wiederholungen.(20 Kg)
    Dann Rudern für die BWS 3x 15 mit 20 kg.
    Dann für den Rücken Hyperextensions 3x 15 und seitlich für jede Seite 2x15 Wiederholungen.

    Danach mache ich 3x 20 Situps und noch andere Bauchübungen ca 6x15 Wiederholungen.


    Dann bin ich fertig. An manchen Tagen gehe ich auch nur auf den Crosstrainer und mache keine Kraftübungen oder weniger.

    Mein Ziel ist es, ich habe lange keinen Sport gemacht und ziemlich wabbelige Haut am Bauch, den Speck wegzukriegen und vor allem an den Hüften! Auf jeder Seite habe ich 1 Hand voll und am Bauch 2 Rollen. Aber genau in den Bereichen sehe ich gar keine Erfolge :(.

    Könnt ihr mir Tipps geben??

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Splaetti, 30.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal, Hi !

    6x die Woche und jeden Tag das gleiche Programm? Um Gottes Willen, dein armer Körper :D
    Du brauchst einen festen Plan, definitiv !

    Stimmt die Ernährung?

    mfg
     
  4. #3 linilove, 30.03.2013
    linilove

    linilove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke für deine Antwort. Ja brauche ich, aber ich habe niemanden, der mir einen macht.

    Ich esse nicht soooo gesund.
    Also morgens 2-3 Roggentoasts mit Nutella oder Wurst/Käse. Keine Butter.
    Dann mittags Putengeschnetzeltes/Bolognese/Schnitzel etc mit Nudeln/Reis und abends manchmal auch nochmal warm.

    Zwischendurch mal 1 Joghurt.

    Ich gehe meistens morgens zum Fitness
     
  5. #4 Splaetti, 30.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Da haben wir schon den ersten Punkt :D

    Stimmt die Ernährung nicht, bringt das Training nix !
    Ich habe jetzt grade keine Zeit um mich darum zu kümmern,werde aber im Laufe des Tages mich mal bisschen durchlesen und dir dann was passendes schreiben :)

    mfg
     
  6. #5 linilove, 30.03.2013
    linilove

    linilove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 linilove, 30.03.2013
    linilove

    linilove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :)
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 30.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Au man, manch anderer,andere wäre stolz mit so einer Figur. Nur mal realistisch in den Spiegel schauen .
     
  9. #8 linilove, 30.03.2013
    linilove

    linilove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich sage ja auch nichts dagegen. Aber es stört mich eben, wenn ich Hosen anhabe und da immer Speck rauskommt...
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 30.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tja , da hilft nur Eisenhart ein Kaloriendefizit von 300-500 kcal durchzuziehen in verbindung mit einer Top !!! Ernährung . Nur bei deinem Verhältniss von Größe und Gewicht bin ich da aus Gesundheitlicher Sicht sehr,sehr skeptisch . Und rate auch zur grössten Vorsicht .
     
  11. #10 Flixilotte, 30.03.2013
    Flixilotte

    Flixilotte Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorab würde ich mit einem Selbstbewusstseinstraining beginnen. Du bist schlank. Wie die anderen schrieben, gute Figur.
     
  12. #11 Splaetti, 30.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wohahahahaha.

    Was willst du bitte an dir verändern? :contra
    Sieht doch.. TOP aus :eek:

    Aber nun gut, kriegen wir hin :)

    mfg
     
  13. #12 linilove, 30.03.2013
    linilove

    linilove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das? Ich esse ca 1200-1500 Kalorien, aber viele Kohlenhydrate...
     
  14. #13 jo.bouscheljong, 30.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kohlenhydrate in welcher Form ? Wie hoch ist der Anteil von Zucker an deinen Kohlehydraten ?
     
  15. #14 Flixilotte, 30.03.2013
    Flixilotte

    Flixilotte Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen wie alt Du bist?

    Alleine die Kalorienzahl erscheint mir schon enorm wenig. Deutlich unter dem Grundumsatz würde ich sagen.
     
  16. #15 Flixilotte, 30.03.2013
    Flixilotte

    Flixilotte Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Alter habe ich gefunden. Sollte Energieumsatz, nicht Grundumsatz heissen.

    Wenn ich die Kalorienzahl sehe, würde ich behaupten, Du bist auf Diät. Wobei Du meiner Meinung nach hart an der Grenze zum Untergewicht bis.

    An alle. Ich wäre vorsichtig mit Ratschlägen.
     
  17. #16 linilove, 30.03.2013
    linilove

    linilove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jo genau. Danke für deinen konstruktiven Beitrag! Guck dir mein Bild an. Ich glaube nicht, dass ich Untergewicht hab.
     
  18. #17 Flixilotte, 30.03.2013
    Flixilotte

    Flixilotte Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Guck Dir Deine Größe, Dein Gewicht an und dann die Kalorienzahl, die Du als junger aktiver Mensch zu Dir nimmst. Das ist GRENZWERTIG. Dass Du etwas für den Muskelaufbau tun willst OK. Die Kalorienzahl (das ist die Kalorienzahl bei einer Diät) ist zu niedrig. Irre ich mich oder willst Du noch Gewicht reduzieren. Wenn nicht, warum dann so wenig Kalorien?
     
  19. #18 linilove, 30.03.2013
    linilove

    linilove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nee. Wo steht was von abnehmen???
    Ich will Muskeln aufbauen
     
  20. Anzeige

  21. #19 Flixilotte, 30.03.2013
    Flixilotte

    Flixilotte Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Kalorienzahl nimmst Du aber definitiv ab. Lass Dir mal von einer guten Ernährungsberaterin Deinen Grundumsatz, Deinen Energieumsatz ausrechnen. Natürlich kannst Du mit ausgewogener Ernährung den Muskelaufbau unterstützen. Mit der geringen Kalorienzahl halte ich das - laienhaft -für nicht möglich.
     
  22. #20 linilove, 30.03.2013
    linilove

    linilove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte 3 Toasts mit Nutella 500 Kalorien
    1 Joghurt 150 Kalorien
    Nudeln mit Putengeschnetzelten 500 Kalorien
    Abends dann manchmal noch eine warme Mahlzeit.
    Zwischendurch einen Apfel oder Nüsse... Vielleicht komme ich auf mehr..

    Ich habe schon seit einem halben Jahr nicht abgenommen
     
Thema:

Ist mein Training richtig für mich? Bauchspeck :)

Die Seite wird geladen...

Ist mein Training richtig für mich? Bauchspeck :) - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...