Ist Milch eigentlich gesund?

Diskutiere Ist Milch eigentlich gesund? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; AW: Ist Milch eigentlich gesund? Moin, Ich stelle mir das immer so vor: Wenn ich jetzt vor tausenden von Jahren leben würde, was ich da so in der...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ist Milch eigentlich gesund?

    Moin,
    Ich stelle mir das immer so vor: Wenn ich jetzt vor tausenden von Jahren leben würde, was ich da so in der Natur finden würde - ich denke mal darauf hat sich der Körper doch eingestellt? Beeren, Karotten, Maiskolben - was weiß ich was da mal so in der Natur wächst. Und wenn mir mal ein Wildschwein quer kommt und ichs erwische, dann gibs mal ordentlich Fleisch.
    Ganz richtig ist das wahrscheinlich nicht - aber ich vermute mal, wenn man eine "wilde Kuh" mit Kälbchen da rumlaufen sehen hat, hat diese sich sicher nicht von Menschen melken lassen :p


    Ich habe auch von diesen Studien gehört, die sagen, dass Milch bei Erwachsenen nicht dazu beiträgt, dass die Knochen Stabiler werden sollen oder was auch immer. Aber ich mag gerne mal ein Glas Milch - und Müsli mit Wasser oder Kaffee ohne Milch mag ich nicht.
    Nen Euro mehr für Soja-Produkte (und komischen/ungewohnten Geschmack) auszugeben sehe ich nicht ein. Es ist ja nun nicht wirklich nachgewiesen, dass Soja so viel besser ist. Mandelmilch finde ich ganz okay, aber ist auch wirklich A... teuer =(

    Es gibt Dinge die sind eindeutig nachgewiesen und andere ändern sich fast Täglich. Ich kann bestätigen, wenn ich viele Milchprodukte konsumiere, wird meine Haut auch unrein. Aber meistens esse ich dann auch mehr süßes Zeugs wenn ich Milch trinke - also kanns auch davon kommen :p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ist Milch eigentlich gesund?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ist Milch eigentlich gesund?

    Darum geht es überhaupt nicht.
    Die Milchindustrie ist der größte Ernährungsindustriezweig in Deutschland, die setzen pro Jahr deutlich über 20 Mrd. um.
    Entsprechend deren Lobby würden solche Studien niemals Beachtung bekommen.

    Was die Apfelkerne angeht, verwechselst du vermutlich Arsen mit Amygdalin. Und das schmeckt so unglaublich lecker, dass auch niemand mehr als 2 Apfelkerne essen könnte.
     
  4. #23 Chris08, 29.09.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ist Milch eigentlich gesund?

    @zqn: Soweit ich mich erinnere hat Tenshi (oder ich habs woanders aufgeschnappt) schon erwähnt dass der Milchkonsum erst seit "kurzer Zeit" zum Normalfall geworden ist bzw. erst vor kurzer Zeit entdeckt wurde - so schnell passt sich die Verdauung denke ich da nicht an

    Denke dass es noch 'n paar Jährchen dauert bis wirklich alle Menschen (Ausnahmen gibts immer) Laktose spalten können
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist Milch eigentlich gesund?

    Mein abschliessendes Wort dazu ist folgendes. Ausgewogene Ernährung.
     
  6. #25 breitwiehoch, 08.10.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke es deutlich, wenn ich zu viele Milchprodukte konsumiere. Meine Verdauung wird dann echt unruhig. je fetthaltiger, desdo besser übrigens. Magerquark geht deshalb garnicht.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ist Milch eigentlich gesund?

    Aus aktuellem Anlass:

    Calcium and Milk: What’s Best for Your Bones and Health? | The Nutrition Source | Harvard T.H. Chan School of Public Health

    Die Wissenschaftler der Harvard Public School for Health untersuchten bei 75.000 Frauen über einen Zeitraum von zwölf Jahren die Auswirkung von Milch auf Knochen und Gesundheit. Das Ergebnis: Durch Milchkonsum wurden die Knochen der Testpersonen nicht widerstandsfähiger, sondern waren sogar einem höheren Bruchrisiko ausgesetzt. Zwar ist in Milch Kalzium enthalten. Doch der Milchkonsum führt zu einer Übersäuerung - und zur Neutralisation entzieht der Körper den Knochen ihren Kalziumvorrat. Die Folge: Die Osteoporoseanfälligkeit steigt. Regelmäßiger Milchkonsum erhöht bei Frauen zudem das Risiko von Eierstock*krebs.

    Eine Harvard-Langzeitstudie mit 20.000 Männern hatte zum Ergebnis, dass mit höherem Milchkonsum das Risiko für Prostatakrebs steigt: Männer, die mindestens zweimal täglich Milch und Milchprodukte zu sich nehmen, haben demnach ein um 34 Prozent höheres Risiko auf Prostatakrebs als Männer, die wenig oder gar keine Milchprodukte zu sich nehmen.
     
  8. #27 Maik85, 24.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
    Maik85

    Maik85 Guest

    AW: Ist Milch eigentlich gesund?

    Wenn man dem glaubt was der Mainstream an Lügen verbreitet dürfte man garnichts mehr zu sich nehmen.
    Lasst am besten die Finger von Produkten die mehrfach in der Werbung auftauchen wie Zahnpasta,Deos etc.
    Fluorid und Schwermetalle haben im Körper nichts zu suchen.Sie werden aber bewusst in den Artikeln einbezogen damit die Menschen krank werden und die Kassen in den Phamalobbys klingelt.Erkennt das System :]

    Wir sind ständigen Suggestionen ausgesetzt wie auch mit dem Thema der Milch.Wer es akzeptiert das Milch gefährlich sei oder Krankheiten verursacht der lernt den Placebo Effekt kennen,der funktioniert zu 100%,ob man möchte oder nicht.
     
  9. Anzeige

  10. #28 Geextah, 24.10.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ist Milch eigentlich gesund?

    Na da bewegen wir uns ja schon langsam thematisch auf die nwo und reptiloiden zu. Bin mal gespannt wo wir da noch landen...
     
  11. #29 Smilodoxer, 25.10.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist Milch eigentlich gesund?

    Hahaha... n1

    fehlt nur noch ne Tüte Popcorn, dann ist die Unterhaltung perfekt ;-)
     
Thema:

Ist Milch eigentlich gesund?

Die Seite wird geladen...

Ist Milch eigentlich gesund? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu: Vegetarier - Soja - Milchprodukte

    Fragen zu: Vegetarier - Soja - Milchprodukte: Moin Leute, da ich weiß, dass es hier Spezialisten unter euch gibt und ich mir nicht auf etlichen Internetseiten 1000 verschiedene Meinungen...
  2. Aufgeblähter Bauch durch zu viel Milchkonsum ?

    Aufgeblähter Bauch durch zu viel Milchkonsum ?: Hey Leute, ich trainiere bereits seit ca. 9-10 Monaten und habe in dieser Zeit gut Muskeln zugelegt und sehr Stark Fett abgebaut, Mittlerweile...
  3. Käse aus Kuhmilch/Feta als Lightprodukt?

    Käse aus Kuhmilch/Feta als Lightprodukt?: Hallo! Ich meide ja normalerweise sog. LIGHTprodukte da diese zwar bekanntlich weniger Fett haben, jedoch mehr Zucker/Süßstoffe (liege da richtig...
  4. Schädlichkeit von Milch vs. alle anderen Milchprodukte

    Schädlichkeit von Milch vs. alle anderen Milchprodukte: Kleine Streitfrage an meine Lieben hier.Nach mehreren kleineren Studien soll reine Kuhmilch ja eher ungesund als gesund sein.Sogar für Osteoporose...
  5. Formänderung durch Verzicht auf Milchprodukte

    Formänderung durch Verzicht auf Milchprodukte: Hallo, wollte mal eure Erfahrungen hören. Wie siehts mit Wassereinlagerungen durch Lactose/ Milchprodukten bei euch aus? Ich habe jetzt 3...