Itachi going Adonis, oder: Der Neuanfang

Diskutiere Itachi going Adonis, oder: Der Neuanfang im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, hab mich nun entschlossen einen Neustart mit dem Krafttraining zu beginnen. Hab mit 17 angefangen, war ca 1,5 Jahre mit nem 3-Split...

  1. itachi

    itachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mich nun entschlossen einen Neustart mit dem Krafttraining zu beginnen.

    Hab mit 17 angefangen, war ca 1,5 Jahre mit nem 3-Split unterwegs und für mich sehr gute Ergebnisse erzielt. Hab mir auch mal nen Monat Kreatin reingeschmissen, aber das war wohl für die Katz.

    Nach dem Abi begann dann das grosse Saufen.. 3 Jahre Bier formten meinen jetzigen Körper. Da ich in ne eigene Wohnung gezogen bin, wars mit der Ernährung auch hauptsächlich Maggi Fertiggerichte und Instantnudeln. Konnte zu Beginn noch nicht mal Nudeln kochen (= Mann)
    Vor nem Monat hab ich den Schweinehund dann überwunden und fang wieder an.

    Mich würd eure Meinung zu meinem jetzigen Ernährungs- und Trainingsplan interessieren.

    Bin 1,87 mit ca. 83kg. Informatiker auf nem Bundesamt (ich rechne mir mal keinen Leistungsumsatz dafür drauf :D )
    4 Kalorienrechner im Netz geben mir Werte zwischen 2700 und 3600kcal/Tag.
    Ists OK wenn ich so mit 2800-3000 fahre?


    Training (jeweils 3 Sätze a 10 Wdh.):

    Montag:
    Quads
    Kniebeugen an der Maschine
    Beinstrecken
    Bauch
    Beinheben
    Crunches an der Negativbank
    Bizeps
    Konzentrationscurls
    SZ-Curls

    Mittwoch:
    Schulter
    Military Press
    Seitheben (Kabel)
    Brust
    Bankdrücken
    Butterfly (Maschine)
    Trizeps
    Engbankdrücken
    Kabelzug drücken

    Freitag:
    Rücken o.
    KH Rudern
    Latziehen (zur Brust)
    Rudern (Maschine, stehend)
    Rücken u.
    Hyperextensions
    Bauch
    Beinheben


    Joar. Ich bin in nem kleineren Kraftraum in nem lokalen Verein, von daher nich allzuviel Ausstattung. Keine Bauchmaschine z.b., und Kurzhanteln erst ab ~17kg. Mit denen kann ich also noch nix anfangen, ausser Rudern.

    Übungen und Aufteilung in Ordnung? Hab mir gedacht ich probiers jetz mal, dass ich Bizeps und Rücken an anderen Tagen mach. Fragt mich nicht wieso ;)

    Ernährung.. fang ich erst jetz mit der Umstellung an. Was ich noch von früher weiss, bzw hier die letzten Tage aufgegriffen hab:

    -Frühs Kohlenhydrate
    -Snack Obst / KH
    -Mittags KH+Eiweiss
    -Snack Obst / Eiweiss
    -Abends Eiweiss

    Soll ne ganz gute Aufteilung sein, hm?

    Ah, und was mich noch intressieren würde.. Um so n Gefühl für den Bedarf zu kriegen, würd ich gern ein, zwei Wochen genau mei Kalorien zählen. Taugt die Nährstoffdatenbank auf der fitness-foren Hauptseite? Könnt ihr ne andere Datenbank empfehlen oder is die OK so?
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Also bei TE1 solltest du den Bauch erst am Ende trainieren. Beine ging ne Übung mehr Wadenheben wäre z.B. ganz gut.
    Bei TE2 die Brust vor den Schultern und du kannst ruhig noch ne zusätzliche Brustübung machen.
    TE3 sieht ganz gut soweit aus kannst du auch noch Crunches beim Bauch machen.

    Ernährung sieht von der Idee her ganz gut aus. Die Nährstofftabelle hier ist glaub ganz gut allerdings vermute ich mal da du dich selbst ernähren musstxD das die abwechslung nicht so groß ist und du dann recht schnell nen gefühl kriegst was wo drin ist usw. Am Anfang würd ichs aufschreiben dannach hab ichs net mehr gebraucht.
     
  4. #3 rosch1986, 26.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, fängst du nach längerer Pause erst wieder mit dem Krafttraining an? ?(

    Wenn ja, dann trainier auf jeden Fall erst mal 3x in der Woche für ein paar Wochen nach einem Gk-Plan und steige, sobald du wieder "drin bist", auf einen 2er oder evtl. (langsam!) 3er Split um.

    Kalorienbedarf wirklich am besten mal mit 14tägigem aufschreiben errechnen.
    Ansonsten die Änderungen von Thilo befolgen! ;)

    Gruß,
    Rosch.
     
  5. itachi

    itachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Joa, das mit dem GK-Plan leuchtet mir irgendwie nich ein.
    Ich hab davon gehört, ja, aber das belastet doch einen Muskel 3x die Woche.
    Grad als "Anfänger"?

    Kann das jemand erklären?
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    du kannst den muskel auch ruhig 3x die woche belasten und ihm reize geben.. wenn du dazwischen je mindestens einen tag regenerationsphase hast..

    der GK-Plan ist als "Anfänger" am besten geeignet, da du so ersteinmal deinen körper wieder an die belastung gewöhnst. nen muskel muss schließlich auch wissen wo es langgeht, und wenn du sofort mit nem 3er split anfängst, gibst du ihm viel zu extreme reize.. das artet sich dann in verspannungen etc aus.

    lieber ein paar wochen nen GK fahren und da nur die grundübungen rein mit je 3 sätzen á 15 - 20wdh. nur für den neu einstieg. danach kannste ruhig nen 3er fahren...


    denk aber dran: nichts überstürzen.. versuch nicht deine alten gewichte direkt wieder aufzulegen.


    gruß

    hummel
     
Thema: Itachi going Adonis, oder: Der Neuanfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nährstoffdatenbank aminosäuren

Die Seite wird geladen...

Itachi going Adonis, oder: Der Neuanfang - Ähnliche Themen

  1. EndTime going to heaven!

    EndTime going to heaven!: EndTime going to heaven! Ich wünsch euch erst mal ein Guten Tag und gebe euch meine Brofist! [ATTACH] Zu meinen persönlichen Daten erstmal:...
  2. hard way... easy going ;D

    hard way... easy going ;D: Guten Tag, letzte woche hab ich mich dazu entschlossen hier einen Thread zu erstellen... leider kam dann etwas dazwischen... mein arzt...