Italia661 Tagebuch / Six Pack muss her!

Diskutiere Italia661 Tagebuch / Six Pack muss her! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Wenn man mit nem KFA von 9% kein Sixpack hat, dann liegt das daran, dass man keine Bauchmuskeln hat... Könnte jetzt vielleicht auch daran liegen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mit nem KFA von 9% kein Sixpack hat, dann liegt das daran, dass man keine Bauchmuskeln hat...
    Könnte jetzt vielleicht auch daran liegen, dass du überschüssige Haut auf dem Bauch hast, aber dazu kann ich nix sagen.

    Also wenn du im Sommer ein Sixpack haben willst, kannst du dir überlegen, ob du ein Klappergestell+ Sixpack oder Trainiert + Sixpack sein willst..
     
  2. Anzeige

  3. #22 italia661, 09.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    also naja 9% das zeigt mir so ne waage an aber die sollen ja nie so genau stimmen.

    aber ich denke eher es liegt an der haut :(

    deswegen versuch ich es ab morgen mal mit frei öl das soll die haut straffen wieder ein bisschen.

    aber klappergestell stimmt ja nicht, da bin ich eig das gegenteil.. also bin schon ziemlich breit und brust is eig naja ganz ok und arme gehn auch.

    nur bauch stört mich übertrieben
     
  4. #23 JohnDoe, 09.03.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Sixpack ist zu mindestens 80% eine Sache der Definition. Den Feinschliff macht dann erst das zusätzliche Bauchtraining!

    Ob der Enährungsplan bissl zu mager ist, ist wieder ne andere Frage.
    Aber er muss sicher nicht groß Muskeln aufbauen, um ein Sixpack zu erreichen. Vor allem nicht als Trainierter!


    Da muss ich zustimmen. Von dem Gedanken solltest Dich verabschieden.

    Auch diese ganzen Wettkampfbodybuilder bzw. Fitnesskerle haben 100% nicht das ganze Jahr über eine Form, wie man sie auf den Coverbildern bzw. bei Wettkämpfen sieht! So ein geringer Körperfettanteil ist nicht gesund!

    Du glaubst gar nicht, was 3-4 Kilo Fett ausmachen! Nimmst Du nur das Fett weg, ohne Muskeln abzubauen steht auf 180cm ein komplett anderer Körpertyp vor Dir! Und Bauchmuskeln sind definitiv da. Klar, man wird noch feilen müssen, aber ein Grundgerüst ist 100% vorhanden. Nur wie gesagt, unter 3-4 Kilo Fett verschwindet ne Menge...

    also ich glaube nicht, dass er einen Fettanteil von 9% hat.
    und bei 181cm und 79kg von magersucht zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt...

    also ich versteh die sixpack aktion...

    soweit mal das vorgeplänkel :)
     
  5. #24 italia661, 09.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    @JohnDoe: danke für die ganzen infos :)

    mal ne frage an dich, da du gesagt hast du warst selbst dick, wie lange hast du gebraucht bis du den 6pack hattest?

    hast/hattest du auch so schlaffe haut am bauch? wenn ja was is jetz damit passiert?

    mfg
     
  6. #25 JohnDoe, 09.03.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkt 1 - Cardiotraining

    Also ich würde an Deiner Stelle 2-3 Cardioeinheiten die Woche einstreuen. Einfach an den trainingsfreien Tagen 30-45 Minuten locker auf den CrossTrainer steigen, Radfahren oder Joggen gehen. Sind in der Woche bei 3 maligem Training dann ca zusätzliche 1200kcal... auf 5 Wochen hochgerechnet baust Du damit kalorienmäßig 1 Kilo reines Fett ab.

    Punkt 2 - Krafttraining

    Ich würde die Einheiten verkürzen und evtl intensiver gestalten. 4 Sätze pro Übung sind zu viel. Wenn du im 4.Satz noch Power hast, waren die ersten 3 nicht hart genug. Wärm Dich ordentlich auf und mach dann 2-3 harte Sätze. Wiederholungsbereich würd ich auf 6-10 setzen.

    Also Brust z.b. Bankdrücken, Fliegende (zusammen max 6 Sätze)
    Rücken Klimmzug bzw Latzug, Rudern (zusammen max 6 Sätze)
    Bizeps LH Curls und Konz Curls (zusammen max 4-5 Sätze)
    Schultern Frontdrücken, Seitheben
    usw...

    Punkt 3 - Koffein
    Manche werden sagen, es ist Mist, aber ich hab ne andere Erfahrung gemacht... wenn du selten bis nie Koffein zu Dir nimmst, wirst du ne gute Tasse schwarzen Kaffee schon spüren. Ich würde Dir empfehlen, ca 15 Minuten vor den Cardioeinheiten einfach ne Tasse zu trinken, schwarz.

    Punkt 4 - Getränke
    Versuche so viel Wasser wie möglich zu trinken. Einfach immer was irgendwo rumstehen haben. Hilft auch gegen Hunger


    Punkt 5 - Haut
    Ja, habe das Problem auch. Die bildet sich mit der Zeit zurück. Unterstützen kannst Du das ganze aber auch, wenn du Muskeln aufbaust und Fett abbaust. Je mehr Gewicht Du verlierst, um so mehr überflüssige Haut. Baust Du wieder Muskeln auf, wird die Haut wieder gespannt..

    deswegen Punkt 6 - Essen
    versuche nicht zu krass zu Hungern, sonst gehen zu viele Muskeln flöten.
    Schau dass du ausreichend Eiweiss zu Dir nimmst (bei 80 kg sollten es schon mindestens 80g am Tag sein!
    Entweder 2-3 Shakes oder, was Dir billiger kommt: Magerquark, hat auf 100g 12g EW und nur 0,4g Fett.
    Hau einfach 500g mit der selben menge wasser in den mixer und trinke das über den tag verteilt, wenn du hunger hast zwischendrin. und "schmeckt ätzend" zählt nicht :contra

    Ansonsten gibts auch noch sehr mageren Käse, Huhn, Thunfisch. Davon kannst reinhauen, ist alles fast nur EW und das schadet Dir 100% auch in größeren Mengen nicht! Die phase wo du so krassen hunger bekommst, dass du dir irgendwas reinhaust kommt bestimmt, wenn du zu wenig isst. also sorge vor. wenn du mal hunger hast, quark oder so und es nicht so weit kommen lassen dass du dann echt irgend was reinstopfst!

    So, mehr fällt mir grad nicht ein!
    Also, viel trinken, mehr Cardio, intensiver trainieren und eiweisslastiger Essen!

    Viel Erfolg
     
  7. #26 JohnDoe, 09.03.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    was mir noch einfällt:
    bauchtraining...

    wenn du 50 crunches schaffst, machst du sie 100% falsch.

    ich würde den bauch mal mindestens jeden 2.tag trainieren.
    crunches so, dass du die hände hinten im nacken zusammenführst, beine anwinkeln und dann nur die schulterblätter vom boden abheben. kopf gerade halten,nach oben an die decke schauen. ohne schwung, oben kurz halten und die muskeln anspannen....

    viel spaß ;)
     
  8. #27 babyboystar, 09.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Das Gewicht ist in der Tat relativ normal, aber die Einstellung lässt einem doch Angst und Bange werden.
    Und ganz im ernst, nach 1 1/2 Jahren Training sollte man doch eigentlcih schon mehr erreicht haben. Also ich würde mir überlegen ob ich nicht irgend etwas falsch mache.
    Wenn ich mir die Bilder angucke und deinen Bauch sehe dann sieht das aus wie bei anderen Menschen die in bis zum Anschlag einziehen, ich sehe dort nicht annährend einen Muskel. Alles was ich sehe sind die Knochen die da rausgucken.
    Ich kann mir vorstellen, dass dein Problem ist, dass du soviele Crunches schaffst. Was in der Tat sehr gut möglich ist.
    Das kann daran liegen, dass du mit so hohen Wdh zahlen die roten Muskelfasern trainierst, die nicht oder nur sehr wenig mit Faserverdickung reagieren, aber hervorragend die Kraft des Muskels für lange Zeit erhalten können. Um die Muskeln zu vergrößern solltest du den Bauch auch mit 12Wdh trainieren, er sollte nämlich (zugegeben nach vielen geteilten Meinungen) auch wie andere Muskeln behandelt werden.
    Probiers einfach mal aus.
    Um Crunches zu erschweren kannst du die Arme nach hinten ausstrecken oder ein Scheibe als Zusatzgewicht nehmen. Es gibt sonst auch Seilzugübungen für den Bauch oder Beinheben mit Gewicht.
     
  9. #28 italia661, 09.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    also erstmal danke euch beiden für die infos :)

    @JohnDoe: aber bei dir sieht man ja gar nix mehr von irgendner haut oder so?! das is ja son richtiger 6pack bei dir

    also crunches mache ich eig so 4-5mal 20 aber der 20. is auch dann richtig brennend im bauch.

    MIt den extra gewichten für bauchtraining: wo macht ihr die scheibe da hin? wenn ich die auf die brust lege stört die total?!

    bauchmuskeln fühl ich schon so richtig wenn ich anspanne aber durch die fettschicht am bauch sieht man diese halt nicht.

    also werde ja weiterhin posten meine tage mit der ernärhung und training und werde versuchen das einzuhalten was ihr geschrieben habt :)

    Danke euch beiden auf jeden fall shconmal

    mfg
     
  10. #29 JohnDoe, 10.03.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    das mit der haut war zu dem zeitpunkt des bildes echt top.
    musst dir des vorstellen wie einen leeren luftballon. da ist auch nix straff... wenn du den luftballon jetz nach und nach anfüllst, spannt sich das gummi...

    wenn du abnimmst, wird die haut erstmal mehr hängen, das fett unter der haut verstärkt den eindruck noch, da es nicht fest ist und "nach unten rutscht"... die muskeln sind hart! also ziel sollte sein, fettabbau und muskelaufbau am bauch! dann klappts auch mit der haut! ;)

    wenn es dir mit der zeit gelingt, dass fett abzubauen und muskeln aufzubauen, ist auch die haut wieder straff. von daher nicht zu viel auf einmal abnehmen, sondern immer versuchen der haut auch die zeit zu lassen, da mitzukommen. du könntest für den unteren bauch auch noch beinheben machen oder was für die seitlichen bauchmuskeln. aber erkundige dich da mal lieber im netz, auch zwecks gesundsheitsrisiken. die seitlichen bauchmuskeln vergrößern deinen bauchumfang auch --> die haut wird aufgefüllt...


    ich habe den bauch NIE mit zusatzgewichten trainiert. sei da auch vorsichtig zwecks möglichen rückenschäden. und wie gesagt, mach crunches und keine sit-ups!

    optimal, wenn du die muskeln schon spürst... dann bleib weiter dran, bearbeitet deinen bauch und definiere dabei, dann wirst du nach und nach die ansätze sehen...
     
  11. #30 babyboystar, 10.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Dann probiers erstmal die Arme nach hinten auszustrecken, da kannste dann auch leichter ne scheibe halten, da ne kleine Scheibe auch viel Auswirkung hat.
     
  12. #31 italia661, 10.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    also so richtig wie du @JohnDoe möcht ich das gar nicht, weil finde das sieht shcon extrem aus^^

    ich möchte nur das man so den sixpack sieht aber nicht s wie bei dir das der richtig "rauskommt"

    also muskelaufbau versuch ich ja ganz normal weiter zu machen, weil trainiere ja ganz normal weiter wie vorher immer mit höchstgewichte und trinke ja an traingstagen

    3eweißshakes und an trainignsfreien tagen 2eiweißshakes mindestens, also manchma 3-4 und 2-3.

    also ich werde es auf jeden fall nun so weitermachen wie du gesagt hast und trainiere meinen bauch dann so mit 20wdh?! is ok oder? also crunches keine situps ;)

    mit dem extra gewicht komm ich nicht klar das stört mich einfach.

    mfg
     
  13. #32 italia661, 10.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Tag 7:

    Heute wird trainiert, Bizep/Rücken/Schulter tag!

    Ernährung:

    Früshtück:

    1x Eweißshake

    Nach dem Training:
    1x Eweißshake

    Mittag:
    - Reispfanne mit Putenfleisch und Gemüse


    Abend:
    2 1/2 Bretzeln
     
  14. #33 JohnDoe, 10.03.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich würd gar nicht so auf wiederholungszahlen achten, mach soviele wiederholungen wie SAUBER gehen. aber bescheiss dich nicht und hör zu früh auf!

    wenn du die crunches richtig ausführst, sprich schön langsam, richtige atmung, am endpunkt den muskel noch zusätzlich anspannen und evtl kurz halten, dann brauchst dir auch keine sorgen machen, daß du soo wahnsinnig viele wiederholungen schaffst...
     
  15. #34 italia661, 10.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    okay.. ja hab ich eben gemerkt das da 20 gerade so drin sind ;)

    also mehr als 20geht auf kein fall wenn mans richtig macht hab ich nun gemerkt

    danke für die hilfe :) :]
     
  16. #35 JohnDoe, 10.03.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    bitte bitte... aja und cardio nich vergessen, ich pflanz mich jetz ne stunde aufs ergometer ;)
     
  17. #36 italia661, 11.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Tag 8:

    Heute kein Training, wenn ich zeit habe 15min Crosstrainer

    Ernärhung:

    Früshtück:
    1x Eweißshake

    Mittag:
    etwas fisch

    Abend:
    -Kornflakes
    1x Eweißshake
     
  18. #37 italia661, 12.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Tag 9:

    Heute Brust training

    Ernärhung:

    Frühstück:
    1xEweißshake

    Mittag:
    Brötchen

    Nach Training:
    Eweißshake

    Abend:
    etwas Wurst am Ring
     
  19. #38 italia661, 13.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Tag 10:

    Kein Training Heute!

    Ernährung:

    Früshtück:
    1xEweißshake

    Mittag:
    1x Brötchen mit wurst
    Salat

    Abend:
    2-3 kl scheiben brot
     
  20. Anzeige

  21. #39 JohnDoe, 13.03.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    nachm training würd ich auch paar KH (in Form von z.b. Kaba) mit reinnehmen.
     
  22. #40 italia661, 14.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Tag 11:

    Heute hab ich leider keine zeit für training, deswegen auf morgen verschoben.

    Ernährung:

    Frühstück:

    1x Eweißshake

    Mittag:

    2x Brötchen mit Wurst

    Abend:

    2-3 kl scheiben brot
     
Thema: Italia661 Tagebuch / Six Pack muss her!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack tagebuch

    ,
  2. bauchmuskel tagebuch

    ,
  3. sixpack dehnungsstreifen

    ,
  4. 9 kein sixpack,
  5. dehnungsstreifen sixpack,
  6. tagebuch sixpack,
  7. six pack tagebuch,
  8. bauchmuskeln tagebuch,
  9. bauch weg sixpack her,
  10. sixpacks training eweißshake?,
  11. trainingstagebuch sixpack,
  12. sixpack tagebuch frau,
  13. tagebuch bauchtraining,
  14. tagebuch für bauchmuskeln,
  15. kfa 9 sixpack,
  16. bauchmuskeln tagebuch frau,
  17. kann man mit dehnungstreifen ein sixpack bekommen,
  18. trainingstagebuch für sixpack,
  19. sixpack dass die packs richtig rauskommen,
  20. bauch definierer mitgliederbereich,
  21. sixback tagebuch,
  22. der definierer mitgliederbereich,
  23. kein sixpack dehnungsstreifen,
  24. der bauch definierer mitgliederbereich,
  25. eiweiß shake gesundsheitsrisiko
Die Seite wird geladen...

Italia661 Tagebuch / Six Pack muss her! - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.