Ja hallo und direkt frage

Diskutiere Ja hallo und direkt frage im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen. Mein Name ist der baarth....ich bin 31 und wiege stolze 160 kilo (angeblich aber einiges davon muskelmasse keine Ahnung )...also...

  1. #1 DerBaarth, 16.12.2015
    DerBaarth

    DerBaarth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Mein Name ist der baarth....ich bin 31 und wiege stolze 160 kilo (angeblich aber einiges davon muskelmasse keine Ahnung )...also Respekt wie einige hier sich aufgebaut haben....und da ist mein Problem. ....ich will abnehmen. ...ich denke ich kann das schaffen. ...aber ich möchte gleichzeitig meine Körper kräftigen. ...ich hab ein breites Kreuz und von Natur aus muskulöse Oberarme und Beine. ...naja aber das ist ja nix. ...den ich merke das mein Körper schlapp macht. ...jedoch will ich nicht eine body building Figur sondern etwas mehr Masse und Kraft. ...habt ihr ein paar Tips für kurzhanteltraining und was ich nach dem Training zu mir nehmen muss? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ja hallo und direkt frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 16.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ja hallo und direkt frage

    Moin,

    meine das nicht Böse, aber: Falsche Herangehensweise!

    Du fragst schon direkt was du nach dem Training zu dir nehmen musst - da hast du was falsch verstanden.

    Blöder Tipp, aber: Lies dir mal die ersten beiden Links in meiner Signatur durch - da steht so einiges drin.

    Du wirst auch nicht in kürzester Zeit zum Bodybuilder, keine Sorge :D

    Meine Empfehlung für dich: Du bist Anfänger, d.h. Fettverbrennung und Muskelaufbau gleichzeitig klappt noch bei dir.

    Rechne deinen Kalorienbedarf aus (wie gesagt, ersten beiden Links lesen) und halte dich daran. Abnehmen ist nicht schwer - man braucht nur einen Willen!

    Zur Ernährung: Um wirklich abzunehmen musst du deine Ernährung umstellen - nicht zu krass, es sind eigentlich nur wenige Sachen nötig: Verzichte auf Zucker (vor allem die Getränke) - du kannst dir an einem Tag in der Woche was gönnen, das macht es einfacher. Iss gesunde Fette (Merke: Nicht Fett macht fett sondern ein Kalorienüberschuss) und etwas Gemüse jeden Tag. Versuch auf unverarbeitete Lebensmittel zurückzugreifen (Unverarbeitet = kommt "direkt" vom Hersteller/Bauern; Reis, Kartoffeln, Gemüse usw. - Verarbeitet = irgendwelche Fertigessen usw., zugesetzte Lebensmittel)

    Die Ernährung musst du lange durchziehen können - abnehmen tust du mit einem Kaloriendefizit

    Zum Training: Wieso nur Kurzhanteln? Sorry falls ich falsch vermute und falsch liege, aber meistens ist es so: Falls du dich nicht ins Studio traust - leg das ab; du brauchst da keine Sorgen haben und nur zu Hause zu trainieren. 90% aller Gym-Besucher werden Respekt davor haben dich dort anzutreffen. Jeder der den Schritt ins Studio macht bekommt Respekt.
    Falls das nicht der Grund ist: Leg dir noch ein paar mehr Sachen als Kurzhanteln zu; ne Bank und ne Langhantel mit Gewicht sind ein Muss (finde ich)

    Nahrungsergänzungen brauchst du keine. Und: Falls du Sport machen willst geh schwimmen anstelle von Laufen, bei deinem Körpergewicht ist dort die Belastung sehr hoch. Schwimmen ist da angenehmer. Noch Fragen?
     
  4. #3 DerBaarth, 16.12.2015
    DerBaarth

    DerBaarth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ja hallo und direkt frage

    Hey....Danke für die schnelle Antwort ....also Pass auf
    Ich möchte ne Diät mit der acai beere machen und Ernährung natürlich umstellen. ..ich weiss zwar nicht was jeden tag am besten ist aber das wird schon
    Ich versteh deinen Ansatz mit dem Studio aber ich bin nicht der Typ dafür und ne langhantel kaufe ich noch :)....aber wenn ich mit den Sachen die Muskeln trainiere muss ich nicht das angebaute Eiweiß wieder erneuern mit Zusätzen? Gibt es irgendwo Übungen für lang und kurz hanteln? Danke dir :)
     
  5. #4 Chris08, 17.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ja hallo und direkt frage

    Keine Ahnung was du mit angebautes Eiweiß usw. meinst, aber nein - du musst nichts erneuern mit Zusätzen.

    Eiweißbedarf ausrechnen und täglich dran halten

    Übungen sind hier im Forum verstreut, einfach etwas suchen - besser wäre wenn du nen Ganzkörperplan machst
     
  6. #5 DerBaarth, 17.12.2015
    DerBaarth

    DerBaarth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ja hallo und direkt frage

    Na wenn man Trainer also die Muskeln und dabei baut der Körper Eiweiß ab und man sagte mir das wenn man Muskeln aufbauen will muss man das Eiweiß wieder ersetzen
    Na ich versuch mir mal nen Plan zusammen zu stellen wird schon schief gehen :)
     
  7. Anzeige

  8. #6 wingfu12, 17.12.2015
    wingfu12

    wingfu12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für weitere Tipps, kannst du einfach mal ältere Threads hier durchforsten. Es gibt jede Menge super Tipps!
     
  9. #7 mani2501, 22.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2015
    mani2501

    mani2501 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ja hallo und direkt frage

    Das wichtigste ist erstmal die Ernährung umzustellen hab auch von 130kg auf 80 in einen jahr abgenommen ist wie ein neues Leben.

    Man ist viel selbstbewusster was auch die Leute in deinen Umgebung mitbekommen.

    Hab seit her ein viel positivere einstellung.
    Habs mit dieser Ernährung geschafft.
     
Thema:

Ja hallo und direkt frage

Die Seite wird geladen...

Ja hallo und direkt frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  2. Neuling sagt Hallo und hat auch direkt ne Frage

    Neuling sagt Hallo und hat auch direkt ne Frage: Hallöchen! Will mich mal grad kurz vorstellen, bevor ich meine Frage loslasse: Ich bin 30, 1,77 m groß und z.Zt 78 kg schwer. Das war mal anders,...
  3. Hallo

    Hallo: Hallo, ich bin neu auf der Plattform aktiv, habe aber länger schon mitgelesen und den einen oder anderen Tipp mitnehmen können. Beitreibe...
  4. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  5. Hallo Hallo, OSS!

    Hallo Hallo, OSS!: Hallo zusammen Wie man evtl. an meinem Nickname erkennt bin ich Kampfsport begeistert, ich praktiziere Kickboxen & Karate schon seit sehr langer...