Jeden Tag Fitness

Diskutiere Jeden Tag Fitness im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi. ich besuche ein Fitness Studio und trainiere vor allem Arme, Oberkörper, Brust und Schultern. Ich mache das sehr regelmässig, mindestens vier...

  1. #1 Metalcore, 24.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ich besuche ein Fitness Studio und trainiere vor allem Arme, Oberkörper, Brust und Schultern. Ich mache das sehr regelmässig, mindestens vier mal in der Woche, immer den selben Plan, damit auch alles was ich will trainiert wird. Teilweise gehe ich auch von Montag bis Samstig täglich in das Studio und mache immer volles Programm und ich muss sagen dass man die Resultate auch deutlich erkennt.

    Habe aber eine Frage. Es heisst ja dass es nicht so gut sein soll jeden tag zu trainieren. Welche Nachteile bringt dies mit sich? Muskeln werden doch trotzdem aufgebaut, wenn ich jeden Tag das Studio besuche mit vollem Programm? Ich hab auch keine Probleme damit, jeden Tag zu trainieren.

    Auf meine Fragen in blauer Schrift würde ich gern eine Antwort haben^^ :D Danke schon mal im voraus :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jeden Tag Fitness. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rasdrumatic, 24.02.2008
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Lese dir bitte mal die Grundlagen durch.
     
  4. #3 HannoverOlli, 24.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Super Hilfe!


    Aber leider hat er nicht ganz unrecht... deine Muskeln wachsen nicht wärend des Trainings...sie wachsen wärend der Pausen...also den sogenannten Regenerationsphasen.

    Diese Phasen sind für den Muskel sehr wichtig...zum wachsen und zum Erholen!!

    Wenn du deinen Muskeln nicht genug Pausen gönnst kannst du sie kaputt trainieren.
     
  5. #4 Metalcore, 24.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ok das ist klar, aber wenn ich jeden tag trainiere, wächst dann der muskel nicht??
     
  6. #5 timo000, 24.02.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    überelg doch mal wenn du jeden tag tranierst hast du keien pause
    keine pause=keine regenarationsphase
    keine regenarationsphase= kein wachsen der musekln^^

    gruß
     
  7. #6 maddin90, 24.02.2008
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einen bestimmten muskel,bzw. muskelgruppe (gruppe weil nie ein muskel allein beansprucht wird;also ein zusammenspiel von muskeln bei denen primär ein bestimmter muskel,bzw.muskeln beansprucht werden, aber sekundär ebenfalls muskeln belastet werden) jeden tag trainieren solltest,würde er auf dauer gesehen abgebaut werden anstatt aufgebaut zu werden...ich weiß jetzt nicht, ob du dein training splittest,aber so wie du es sagst mit "volles programm" habe ich es so verstanden,dass du jeden tag die gleichen muskeln trainierst.
    denk daran, dass das training den reiz bringt,dass muskeln wachsen,und das wachsen passiert genau dann,wenn der muskeln regeneriert,bzw. nicht gefordert wird!
    das steht quasi so auch in den grundlagen für das training!

    lieben gruß
     
  8. Gast

    Gast Guest

    genau - beim Krafttraining heißt es nämlich nicht "viel bringt viel"




    meinst du mit Oberkörper auch Rücken? wenn nicht würde ich es dir dringstens empfehlen da du sonst i-wann mit einer vorgebeugten Fehlhaltung rumläufst
    Beine fehlen (ebenfalls)
     
  9. #8 Metalcore, 24.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich sozusagen jeden tag trainiere, bringt es GAR NICHTS und der muskel wächst nicht?^^

    Naja ich wollte nur mal einige meinungen sammeln über das tägliche trainieren. hab mir gedacht mein training zu ändern auf 4mal in der woche. das heisst soviel wie MONTAG, MITTWOCH, FREITAG, SAMSTAG. glaubt ihr das ist eine gute Einteilung oder sollte ich daran etwas ändern?
     
  10. #9 HannoverOlli, 25.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    es kommt drauf an wie du trainierst wenn du dein training splittest dann ist das in ordnung ... für einen ganzkörperplan wäre das meiner meinung nach zu viel

    und jetzt nochmal ... wenn du deinen muskeln keine pause gönnst gehen sie auf kurz oder lang kaputt!
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    tausch samstag mit sonntag, gestalte dein training nicht zu intensiv.
    dann hast 4 mal die woche training und jeweils einen ruhetag dazwischen.

    bzw. es sollte dann so aussehen

    mo mi fr so di do sa mo etc. also immer mind einen tag pause dazwischen.

    ansonsten find ich dieses discopumper gehabe

    ziemlich -.- ^^




    gruß

    hummel
     
  12. #11 Metalcore, 25.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    mein fitness studio ist sonntags geschlossen, da kann ich nicht gehen.

    Ich splitte mein training nicht, ich mache immer volles programm. möchte 4 mal die woche trainieren. also muss ich mich gezwungeneermaßen für montag mittwoch freitag samstag entscheiden. zwischendruch nach dem fitness geh ich dann auch noch laufen.

    also mit vollem programm wäre das doch nicht so ungünstig diese zeiteinteilung?
     
  13. #12 HannoverOlli, 25.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    sagmal liest du eigentlich das was man hier schreibt?


    dein körper braucht regenerationspausen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. #13 Alfred H1tzkopf, 25.02.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    4 mal nen Ganzkörperplan ist am Anfang von mir aus ok, aber irgendwann solltest Du splitten. Durch den Splitt kannst Du die Muskeln intensiver Belasten, was ihnen einen größeren "Wachstumsreiz" gibt; denn Muskeln wachsen um beim nächten mal der selben Beanspruchung (besser) stand zu halten. Dafür brauchen Sie aber mehr Zeit zum Regenerieren um dadurch zu wachsen. Wenn Du zu viel trainierst werden Deine Muskeln immer weniger wachsen und letzten Endes sogar stagnieren, da Sie es nicht mehr packen. Du machst also mehr kaputt. Man sollte es beim Bodybuilding nicht übertreiben, das hat nur negative Folgen. Mach Dir nen schönen Splitt, trainier den mit genügen Pausen dazwischen, gib Deinen Muskeln ca. alle 3 Monate durch andere Übungen nen neuen Reiz und hab Geduld. So gehts am besten und Du schädigst Deinem Körper nicht.

    Und zum Thema "Discopumper": Trainier lieber vernünftig alles, jeder Muskel hat sein Gegenstück... wenn Du nur einen Teil trainierst hat das auch unschöne Folgen. Dieses Angebergehabe kann ich auch ned ab...weiss ja ned ob Du so einer bist, aber ich hoff einfach mal nicht! Trainier alles, auch Beine und Rücken etc.

    greetZ :wink
     
  15. #14 Metalcore, 25.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich bin nicht so ein angeber, ich will lediglich meinen körper trainieren, weil es mir spass macht und weil ich ein gewisses aussehen erreichen will. Is klar dass der Körper Pausen braucht, deshalb werd ich Montag, Mittwoch, Freitag und gegebenfalls Samstag das volle Programm durchziehen. Danke für eure Tipps. hätte da aber noch ne frage: Ist es denn dann auch nicht angebracht wenn ich jeden tag liegestützen und sit ups mache? also wenn ich auch in den trainingsfreien tagen mich mit liegestützen und sit ups beschäftige, was heisst jeden tag ca. 50 sit ups und 50 liegestützen oder so...
     
  16. #15 HannoverOlli, 26.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    du, die leute hier arbeiten auch, bitte habe ein wenig geduld...


    bei den liegestütz und den sit ups ist das so ne sache


    grundsätzlich kann man sagen wenn du täglich ein paar sit ups und ein paar liegestütze machst dann ist das nicht schlimm... schließlich kannst du auch täglich ne einkaufstüte tragen ...nur ob es dann was bringt ist fraglich


    bei 50 liegestütz am tag wäre ich vorsichtig ...habe das früher auch mal gemacht bis dann irgendwann...zack ... mir meine schulter total wehtat und ich 3 wochen trainingspause machen durfte
     
  17. #16 Metalcore, 26.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte mir eben sit ups sind ja nicht so anstrengend wie bankdrucken oder sonstiges gewichte heben. das mit den 50 war nur ein beispiel, könnte genausogut 30 davon machen. Will nämlich einige Bauchmuskeln aufbauen, deshalb würd ich gern wissen ob es denn was bringt und man resultate sieht wenn man jeden tag einige (ca. 30) sit ups macht? Dass die Muskeln Erholung brauchen ist klar, deshalb mach ich zwischen meinen Krafttraining nun auch einen tag pause. Sollte ich das dann auch bei den sit ups machen oder kann man die auch problemlos jeden tag machen? zb einen tag 50 und am nächsten nur 30 oder so...?
     
  18. #17 HannoverOlli, 26.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0

    gegenfrage ... muskeln brauchen pause ... sind deine bauchmuskeln keine muskeln?

    trainiere deine muskeln an den trainingstagen und schohne deinen körper an den trainingfreien tagen (ausser vielleicht ein wenig cardio, sprich joggen, fahrradfahren...)

    ich verstehe dich du willst so schnell wie möglich was sehen ...aber das geht nunmal nicht von jetzt auf sofort und wenn du es übertreibst steigt nur die verletzungsgefahr
     
  19. Gast

    Gast Guest

    die Bauchmuskeln können aber auch öfter trainiert werden als normale Muskeln, da sie ein Stützmuskel sind und an hohe Belastung gewöhnt sind

    solltest aber trotzdem nicht jeden Tag direkt auf Muskelversagen trainieren und ihn auch mal eine Pause gönnen

    ich denk 4x mal die Woche ist für den Bauch ok
    Liegestützen brauchst du eigentlich nicht
    die Brust und den Trizeps trainierst du ja auch im TP richtig und so würdest du nur die Regeneration stören

    und sowieso: 50 Situps oder Liegestützen allein werden nicht viel bringen
     
  20. Anzeige

  21. #19 Metalcore, 26.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    also würdet ihr mir abraten jeden tag einige sit ups zu machen?
     
  22. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
Thema: Jeden Tag Fitness
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeden tag fitness

    ,
  2. jeden tag fitnessstudio gesund

    ,
  3. jeden tag fitness gesund

    ,
  4. fitness jeden tag gesund,
  5. jeden tag fitness gut,
  6. jeden tag fitnessstudio,
  7. fitnessstudio jeden tag,
  8. jeden tag fitnessstudio gut,
  9. ist jeden tag fitness gut,
  10. jeden tag fitness gut oder schlecht,
  11. jeden tag fitnessstudio gut oder schlecht,
  12. ist fitness jeden tag gesund,
  13. ist fitnessstudio jeden tag gesund,
  14. ist es schlim wen ich jeden tag fitniss gehe,
  15. jeden tag fitness ist das schlimm,
  16. bringt jeden tag fitness etwas,
  17. Ist jeden Tag fitness gesund,
  18. jeden tag fitness?,
  19. jeden tag ins gym,
  20. jefe tag fitness gut,
  21. jeden tag fitness studio,
  22. bringt jeden tag fitness was,
  23. fitnessprogramm für jeden tag,
  24. ist es gut jeden tag ins fitness zu gehen,
  25. ist jeden tag fitnessstudio gut
Die Seite wird geladen...

Jeden Tag Fitness - Ähnliche Themen

  1. Jeden Tag Fitness

    Jeden Tag Fitness: *up*
  2. Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch?

    Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch?: Hi, hab mich hier mal schnell angemeldet weil ich hoffe das mir jemand hier meine Frage beantworten kann. Ich betreibe jetzt schon fast drei...
  3. Was ist nicht (mehr) gesund und was auf jeden Fall

    Was ist nicht (mehr) gesund und was auf jeden Fall: Hallo, besonders im Hinblick auf meine Trainingszukunft möchte ich ganz gerne wissen, was man jetzt mind. und max. machen sollte, wenn man...
  4. Interessant für jeden von euch!

    Interessant für jeden von euch!: Das spiegelt meine Meinung ziemlich gut wieder. Wollte es euch einfach mal ans Herz legen und vlt. hilft es dem einen oder anderen mal die...
  5. Trainingstagebuch jeden Monat ein Bodyupdate

    Trainingstagebuch jeden Monat ein Bodyupdate: Hey leute, ich bin 16 jahre alt, angefangen habe ich vor 3 jahren zuhause zu trainieren und bin seit ca. 6 monaten im mcfit angemeldet. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden