Jeden Tag trainieren?

Diskutiere Jeden Tag trainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hatte in den letzten 3-4 Wochen kaum Zeit zum Traineren, nun bin ich wieder voll motiviert ins Studio zu gehen. Ich mache zur zeit...

  1. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte in den letzten 3-4 Wochen kaum Zeit zum Traineren,
    nun bin ich wieder voll motiviert ins Studio zu gehen.
    Ich mache zur zeit einen 2er Split

    Tag 1:
    Brust/Bauch/Trizeps/Schulter

    Tag 2:
    Beine/Bizeps/Rücken

    Kann ich jeden Tag trainieren gehen, bzw. wann soll ich eine Pause einlegen?

    Wie gesagt, ich würde gerne so oft wie möglich gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jeden Tag trainieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 30.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Viel bringt nicht immer gleich viel.

    Bei einem 2er würde ich nicht mehr als 4 Einheiten die Woche wählen.

    Aufteilung sollte besser so sein:

    Brust/Schulter/Trizeps

    Rücken/Beine/Bizeps

    Dabei würde ich evtl sogar Bizeps und Trizeps tauschen,weil der Trizeps bei Brust+Schulter schon stark gefordert und erschöpft wird.
     
  4. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich höre nich mehr auf Trainier :D

    wo soll ich denn Bauch reinpacken?
     
  5. #4 Del Piero, 30.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bauch kannst du theoretisch jeden Tag trainieren,wobeio 2-3 Einheiten reichen.
     
  6. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Jep, ist fast identisch mit meinem Split.

    Gestern Brust/Trizeps/Schultern, 4 Sätze Bauch
    Heute Rücken/Bizeps/Beine, 4 Sätze Bauch

    Jedoch konzentriere ich mich jetzt ca. 30 Minuten nur auf den Bauch wobei der Rest natürlich etwas zu kurz kommt. Beine habe ich noch nie viel gemacht. Höchstens Waden und ein bisschen Beinpresse. Schlafen und essen nicht vergessen ;) .
     
  7. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    @pure: oh mann. was willst du mit 30 minuten bauchtraining erreichen.
    dat is ja dann schon fast anaerobe ausdauer. mach gerade und schräge crunshes un dat waret.
     
  8. #7 Sotiana, 01.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @pure: Sehr seltsam wie du trainierst ::XX
     
  9. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    villeicht will er ja nen megas durchtrainierten bach haben :-D
     
  10. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hätte nochmal ne Frage, wann soll ich denn nen Ruhetag machen. Soll ich lieber zb.

    Montag gehen
    Dienstag frei
    Mittwoch gehen
    usw.

    oder Montag u. Dienstag gehen und dann Mittwoch frei
     
  11. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ein tag train ein tag frei
    ist am besten denk ich

    ich gehe mo und die hin
    mi frei
    done, frei hin
    we frei



    aber ichwechsel auch ganz ganz oft ^^ um den körper zu verarschen ^^ weil der gewöhnt sich ja an alles :-D
     
  12. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    klappt aber erstaunlich gut :p .
     
  13. #12 Sotiana, 01.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Als ich auf deinem Entwicklungsstand war, konnte ich auch trainieren wie ich wollte, die Muskeln wuchsen einfach. Umso fortgeschrittener man wird, desto mehr muss man auf die Feinheiten achten.
     
  14. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    so ist das. aber ich bin ja noch anfänger und will derzeit einfach meinen Bauch 'perfektionieren' :] . Die anderen Sachen lass ich so mitlaufen bis ich mich dann voll darauf konzentriere. Will ja auch gar nicht so bullig aussehen :) .
     
  15. #14 Sotiana, 01.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ok sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen!
     
  16. #15 Muscat Coach, 02.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    hehe das war so nach dem Motto

    "Ja komm du bist der Meister aber schwall mich nicht zu"


    Wenn du dich so auf deinen Bauch konzentrierst wirst du nicht so schnell Erfolge erzielen wie du eigentlich koenntest.
    Du darfst deinen Koerper nicht in Module unterteilen. JEgliche System arbeiten uebergreifend.
    Beispielsweise hat ein anspruchsolles Beintraining somit auch Auswirkungen auf deinen Hormonspiegel, auf die Bildung von roten Blutkoerperchen die wiederum mehr Sauerstof transportieren koennen. Die Ermuedungswiderstandfaehigkeit wird erhoeht sowie die Regenerationszeit verkuerzt zudem kommt noch einen verbesserte Kapilarisierung welche die Fettverbrennung ankurbelt. Das HErzkreislaufsystem wird mittrainiert usw usw
     
  17. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hab nomma ne kurze Frage und zwar kann ich Bauch jeden Tag trainieren also z.b. gestern hab ich bauch gemacht und heute wollte ich wieder machen?
     
  18. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Anubis hat mir z.B. gesagt dass ich das jeden Tag machen kann (so wie er auch). Jedoch sollte man sich jedesmal steigern, sei es bei den verwendeten Gewichten oder bei den WH.
    Hab vorher noch viel darüber gelesen dass der Bauchmuskel ein Muskel wie jeder andere auch ist und deshalb auch genauso viel Erholung braucht etc. etc. jedoch gehen auch da - wie fast überall - die Meinungen auseinander...das Problem bei dem Bauchmuskel ist jedoch dass er eben von vielen anderen drumherum "getragen" wird, sprich du merkst zu spät dass er eigentlich schon nicht mehr kann. Hoffe das passt so :D .
     
  19. #18 Sotiana, 02.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Also man kann schon sagen, dass die Bauch- und die Wadenmuskulatur zu den eher "ausdauernden" Muskeln gehört, da sie ständig aktiv sind. Besonders natürlich die Waden.
    Dies kann man auch an der Faseraufteilung sehen.
    Trotzdem würde ich ausgewogen trainieren, also jeden Tag Bauch und Waden zu trainieren muss nicht zwangsläufig zum Erfolg führen. Ich kenne z.B. super Bodybuilder, die haben einen krassen Bauch, trainieren aber Bauch nur 1 Mal im Monat wenns hoch kommt.
     
  20. Anzeige

  21. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    also bauch heute eher nich trainieren?
     
  22. #20 Sotiana, 02.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Lieber 2-3 Bauch die Woche trainieren, dafür schön intensiv und auf das Gefühl in der Muskulatur achten. Das bringt meiner Ansicht nach mehr, als jeden Tag zu trainieren.
    Letztendlich muss jeder selbst rausfinden, was zu ihm passt.
     
Thema: Jeden Tag trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness jeden tag trainieren

    ,
  2. jeden tag trainieren gehen

    ,
  3. kann man jeden tag trainieren gehen

    ,
  4. wann am tag trainieren,
  5. bodybuilding jeden tag trainieren,
  6. bodybuilding jeden tag training,
  7. jeden tag pumpen,
  8. beine jeden tag trainieren,
  9. fitnessstudio jeden tag trainieren,
  10. jeden tag trainieren,
  11. durchtrainiert in 4 wochen,
  12. warum trainieren bodybuilder jeden tag,
  13. muss man jeden tag trainieren?,
  14. jeden 4 tag training,
  15. ich gehe zum training jedes tag,
  16. nomal trainieren bei mc fit solingen,
  17. kann ich trizeps jeden tag trainieren,
  18. 2wochen jeden tag trainieren mc fit,
  19. gestern beine bauch training heute schulter trizeps,
  20. kann man die bizeps jeden tag trainieren,
  21. 10 wochen workout jeden tag tranieren gehn,
  22. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport32845-tag-trainieren.html,
  23. jeden tag training durchtrainiert,
  24. jeden tag schulter,
  25. bodybuilding jeden tag trainieren
Die Seite wird geladen...

Jeden Tag trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Mit Splitplan jeden Tag trainieren?

    Mit Splitplan jeden Tag trainieren?: Hallo, Ich hab jetzt auch mal eine frage zum splitplan/training. Bisher habe ich immer mit einem GK-Plan trainiert und bin damit auch...
  2. Beine trainieren - ein Muss für jeden...?

    Beine trainieren - ein Muss für jeden...?: Also bei mir ist es so, dass ich erst vor kurzem wieder mit dem Training angefangen habe - 3 mal die Woche GK training bzw. HK (Halbkörper), da...
  3. bauchmuskeln jeden tag trainieren?

    bauchmuskeln jeden tag trainieren?: Hi, wie das Thema schon sagt, würde ich gerne wissen ob man die Bauchmuskeln jeden Tag trainieren kann oder nur alle 2 Tage. Danke schonmal im...
  4. Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch?

    Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch?: Hi, hab mich hier mal schnell angemeldet weil ich hoffe das mir jemand hier meine Frage beantworten kann. Ich betreibe jetzt schon fast drei...
  5. Was ist nicht (mehr) gesund und was auf jeden Fall

    Was ist nicht (mehr) gesund und was auf jeden Fall: Hallo, besonders im Hinblick auf meine Trainingszukunft möchte ich ganz gerne wissen, was man jetzt mind. und max. machen sollte, wenn man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden