jeder Ruhetag ?

Diskutiere jeder Ruhetag ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, bis jetzt hat es so ausgesehen, dass ich Mittwoch, Freitags und Sonntags je 1 - 1,5 Stunden Ganzkrafttraining betrieben habe....

  1. #1 Nickfox, 12.04.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    bis jetzt hat es so ausgesehen, dass ich

    Mittwoch, Freitags und Sonntags je 1 - 1,5 Stunden Ganzkrafttraining betrieben habe. (Beinpresse, Butterfly etc; je 3 Sätze à 12 Wdh. oder halt weniger je nach Erschöpfung)

    und an den "Ruhetagen" Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag habe ich dafür je eine Stunde Cardio (Crosstrainer) Training gemacht. Wenn es nach dem Crosstrainer geht, verbrenne ich dabei ca 800 - 850 kcal.

    Jetzt aber meine eigentlichen Fragen;

    1. Ich habe gelesen während man Krafttraining betreibt solle man eher aus Regenerationsgründen nur eine halbe Stunde an den Ruhetagen Cardiotraining betreiben. D.h. sollte ich es von einer Stunde auf eine halbe reduzieren ?

    2. Sollte ich noch einen "wirklichen" Ruhetag (d.h. kein Ausdauer und kein Krafttraining) in meine Woche einbauen oder soll ich weiterhin 4x Cardio und 3x Krafttraining machen ?

    3. Ich habe mir günstig ein "Elektrisches Stimulationsgerät" (kennt hier sicher jeder, das Gerät arbeitet mit Elektro-Impulsen und regt so die Muskeln an) gekauft. Mir ist natürlich klar, dass es weder zum Abnehmen noch zum ernsthaften Muskelaufbau gedacht ist, ich habe es mir mehr gekauft, um an den Tagen an denen ich nicht ins Fitnesscenter gehe meine Muskeln noch weiter anzuregen. Ist das sinnvoll oder erschöpft es die Muskeln eher noch, dass ich am nächsten Tag nicht "richtig" trainieren kann ? :box

    mfg Nickfox
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: jeder Ruhetag ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Misiu

    Misiu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! Vielleicht solltest Du einfach mal in Deinen Körper hören.. wenn Du zu kaputt bist gönn dir mehr Ruhe..

    Deinen Plan würde ich aber was umstellen mach lieber nen 2er oder 3er Split.. Teil die übungen auf und mach anschliessend Kardio.. dann in den Pasuentagen ruhe gönnen..

    Die Tens Geräte (Elektrostimulation).. tja, bin kein experte aber ich glaube nicht das dir das positiv was bringen wird.. bin eigentlich der Meinung man sollte den Muskel in der Regenerationsphase nicht zusätzlich reizen..
    Die Dinger sind eigentlich da um verspannungen zu lösen und schmerzen zu lindern..

    thanx
     
  4. #3 Spiderman, 12.04.2006
    Spiderman

    Spiderman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nickfox,

    in sein Körper hineinhorchen ist wohl wirklich das beste. Mein Plan sieht ähnlich aus. 3 x die Woche Training (3er-Split) und 1-2x Cardio für ca. 30-40 min. und das tut mir gut. Aber ich habe immerhin noch 2-3 vollkommen Trainingsfreie Tage. Vielleicht solltest Du auch 1 Tag weniger trainieren und die Einheiten auf 30 - 45 Minuten reduzieren.
     
Thema: jeder Ruhetag ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness ruhetage

    ,
  2. krafttraining ruhetag

    ,
  3. fitness ruhetag

    ,
  4. bodybuilding ruhetage,
  5. ruhetage krafttraining,
  6. krafttraining ruhetage,
  7. ruhetag training,
  8. krafttraining ohne ruhetag,
  9. ruhetag krafttraining,
  10. fitnesstraining ruhetage,
  11. cardiotraining an ruhetagen,
  12. ruhetag cardio,
  13. cardio ruhetag,
  14. cardio an ruhetagen,
  15. krafttraining 2 ruhetage,
  16. bodybuilding cardio ruhetag,
  17. bodybuilding ruhetage kein cardio,
  18. cardio an ruhetagen krafttraining,
  19. an ruhetagen cardio,
  20. cardio am ruhetag,
  21. ein oder zwei ruhetage Krafttraining,
  22. ausdauer an ruhetag,
  23. ruhetag fitness,
  24. kein Ruhetag Fitness,
  25. krafttraining an ruhetagen cardio
Die Seite wird geladen...

jeder Ruhetag ? - Ähnliche Themen

  1. Kann jeder beliebig zunehmen?

    Kann jeder beliebig zunehmen?: Hallo Forum, mein Alter ist 21 (male), mein Körpergewicht ist 56 Kg, ein Traumgewicht (für jede Frau). Die Frage ist, wie kann ich aufklotzen?...
  2. Jeder Anfang ist Schwer

    Jeder Anfang ist Schwer: Hallo Liebes Forum Ich bin Andre 21 und komme aus Frankfurt am Main Ich hab vor 2 Jahren noch 135 Kg gewogen habe es dann geschafft auf...
  3. Essen das man jederzeit essen kann

    Essen das man jederzeit essen kann: Hallo ich habe ma ne frage gibts es sachen die man den ganzen tag essen könnte ohne auf kalor. oder fett zu achten ? ich zB. esse viel obst über...
  4. kraftsport-splitt 12-8-6 fett abbauen und muskeln aufbauen? jeder sagt was anderes? *help*

    kraftsport-splitt 12-8-6 fett abbauen und muskeln aufbauen? jeder sagt was anderes? *help*: Hi, ich mache zur zeit nen splitt über 2 tage mit 12-8-6 wdh. bauch mache ich täglich bis ich nicht mehr kann... jede auch 7 atge die woche ins...
  5. Grundübungen bei jeder TE?

    Grundübungen bei jeder TE?: Bei mir liegen die Trainingseinheiten mindestens 1 Tag auseinander, teilweise auch länger, da ich noch andere Sportarten betreibe. Meine Frage ist...