Jemand Erfahrung mit Arginin?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit Arginin? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, Ich bin neu im Bodybuilding (trainiere seit Anfang September mehrmals wöchentlich) und habe von meinen Trainingskollegen empfohlen...

  1. #1 Unregistriert, 15.12.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Leute,

    Ich bin neu im Bodybuilding (trainiere seit Anfang September mehrmals wöchentlich) und habe von meinen Trainingskollegen empfohlen bekommen, es doch mal mit Nahrungsergänzung zu probieren um meinen Körper mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen.
    Ehrlich gesagt sind mir aber diese ganzen synthetischen Sachen wie Testo E E5D oder ähnliches sehr suspekt.

    Ich bin bei meiner Suche jetzt auf Arginin gestoßen. Das ist eine semi essentielle Aminosäure und daher etwas natürlicher.

    Hat jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt? Ich erwäge, mir Arginin von Vitamaze zu kaufen (das sind einfach die zweiten, wenn man bei Amazon "Arginin" eingibt).

    Könnt ihr mir Tipps/Tricks dazu nennen?

    VG,
    Freddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jemand Erfahrung mit Arginin?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 15.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jemand Erfahrung mit Arginin?

    Ohne Arginin getestet oder ausprobiert zu haben:

    Vor allem als Anfänger ist sowas "rausgeschmissenes Geld". Die einzige Nahrungsergänzung, mMn, die man braucht sind Whey und ggf. noch BCAAs. Alles andere ist auf unserem Level, und selbst weiter fortgeschritten, unnötig.

    Ernähr dich ausgewogen und gesund und du brauchst auch keine Ergänzungen. Falls du doch unbedingt Arginin testen willst musste auf Nutzer warten die das schonmal getestet haben
     
  4. #3 Unregistriert, 15.12.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Jemand Erfahrung mit Arginin?

    Hallo zusammen,

    ich mach selbst kein Hardcore Bodybuilding, mache das mehr so zum Spaß und hatte mir daher auch nie Gedanken über sowas gemacht. Meine Freundin hat mir zum Geburtstag dann mal eine Dose Arginin geschenkt und mir hats was geholfen (vielleicht glaub ich das auch nur, keine Ahnung).
    Da wird halt auch echt viel von Leuten rumgeredet, die keine Ahnung haben. Und das ganze Zeug ist ja keine Medizin, sondern halt Nahrungsergänzungsmittel.
    Daher würd ich an deiner Stelle das einfach mal ausprobieren und dann siehste schon, obs dir was hilft (nach 3 Tagen sicher noch nicht, aber wenn man so eine Dose hat macht man sie ja auch erst mal lehr)
    Ich glaub nicht, dass wir "Normalos" wirklich beurteilen können, ob das gut ist oder nicht. Ich würde halt Acht drauf geben, ob das aus Deutschland ist und nicht so ein dubioser Vertrieb. Da scheint mit bei diesem Vitamaze zu passen.

    Nochmal zusammengefasst: Probiers aus, wenns nix hilft kannst du es ja zurückschicken.

    Tom
     
  5. #4 GymDominatorZ, 02.01.2016
    GymDominatorZ

    GymDominatorZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jemand Erfahrung mit Arginin?

    Arginin ist für den Pump echt gut.
    Empfehle aber eher L-Citrullin, das wird vom Körper in Arginin umgebaut, wirkt aber stärker und ist geringer zu dosieren.
     
  6. #5 PatrickDa, 04.01.2016
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jemand Erfahrung mit Arginin?

    Ich habe mal EXAMINE.com dazu bemüht.

    Demnach ist die Wirkung von Arginin als Supplement äußerst bescheiden.
    Ich würde dafür kein Geld ausgeben.

    L-Citrullin scheint dagegen eine positive Wirkung auf die Regeneration zu haben.
    LINK zum Bericht
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Jemand Erfahrung mit Arginin?

    Macht kein Sinn Geld für so etwas auszugeben. Citrulin und Arginin wirken sich subjektiv betrachtet minimal auf den Pump im Training aus, mehr konnte ich nicht feststellen. Kanns nicht empfehlen.
     
  8. #7 leschkomat, 14.04.2016
    leschkomat

    leschkomat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jemand Erfahrung mit Arginin?

    Nehme Arginin schon einige Monate, Effekt ist mehr power, schnellere Erholung zwischen den Sätzen, grössere Vaskularität.
    Werde dabei bleiben, ich kanns nur empfehlen. Lies Dich mal im Internet schlau über die Wirkung und Anwendungsmöglichkeiten
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Jemand Erfahrung mit Arginin?

    So sinnvoll wie eine Packung Mehl zwischen den Sätzen.
     
  10. #9 MusicMan84, 17.04.2016
    MusicMan84

    MusicMan84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jemand Erfahrung mit Arginin?

    Ich sehe das wie chris08 ohne es getestet zu haben und auch ohne jede Ambition dazu kein nutzen für Normalos die zwar regelmäßig bodybuilding oder krafttraining betreiben. Wo da die grenze zu ziehen ist will ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen aber sicherlich bist du im ersten trainingsjahr noch nicht an diesem Punkt angelangt wo du nicht mit normaler Nahrungsumstellung oder anderen Trainingsreizen zu neuen erfolgen kommen würdest.

    MFG

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  11. Anzeige

  12. #10 Chris08, 18.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jemand Erfahrung mit Arginin?

    Könnte also theoretisch den Griff beim Kreuzheben verbessern? :lol:::XX
     
  13. #11 weißeskaninchen, 20.04.2016
    weißeskaninchen

    weißeskaninchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jemand Erfahrung mit Arginin?

    Ich habs nicht ausprobiert, aber mein Bruder und er war der Meinung, dass es keinen großen Unterschied gemacht hat und hat deshalb wieder damit aufgehört...ist immer schwierig zu beurteilen obs wirklich wirkt, da ja verschiedene Faktoren die Leistung beeinflussen und man sicherlich auch den Placebo-Effekt nicht unterschätzen darf...aber ausprobieren kann mans mal...
     
Thema: Jemand Erfahrung mit Arginin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arginin erfahrungen forum

    ,
  2. vitamaze erfahrungen

    ,
  3. arginin blutdrucksenkung erfahrungen

    ,
  4. vitamaze arginin,
  5. arginin experiences Forum,
  6. vitamaze schlecht,
  7. l-arginin erfahrung,
  8. arginin erfahrungen,
  9. vitamaze l-arginin
Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrung mit Arginin? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit einem Balance Board?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Balance Board?: Hey zusammen! Ich habe seit einem Unfall beim Surfen Probleme mit meinem rechten Knie. Habe einen Knorpelschaden und bin seit einiger Zeit bei...
  2. Hat jemand schon Erfahrung mit Hiit

    Hat jemand schon Erfahrung mit Hiit: Habe dazu schon viel gelesehen hat jemand mit den Training schon Erfahrung ? Gelesen habe ich das man mit 15 Sekunden anfangen kann dann 45...
  3. Jemand Erfahrungen mit Manergize gemacht?

    Jemand Erfahrungen mit Manergize gemacht?: Gerade entdeckt auf Manergize - Behandlung der Andropause aber keine Reviews gefunden. Any thoughts? :box
  4. Jemand Erfahrung mit EMS gemacht?

    Jemand Erfahrung mit EMS gemacht?: Schönen Brückentag euch! Bin letztens auf der Seite meines Fitnessstudios auf etwas gestoßen, das ich zuerst etwas seltsam finde und wenn ich...
  5. Mio Pulsuhr ohne Brustgurt; jemand Erfahrung?

    Mio Pulsuhr ohne Brustgurt; jemand Erfahrung?: Da ich gerne HIIT auf dem Crosstrainer mache und dabei der Puls nur schwer zu kontrollieren ist, denk ich drüber nach mir was zur...