jemand Pate?

Diskutiere jemand Pate? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Aloha! Ist von Euch jemand Patenonkel oder Patentante? Ich bin es seit kurzem und würde natürlich gerne ein Konto für die Kleine eröffnen. Aber...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Aloha! Ist von Euch jemand Patenonkel oder Patentante? Ich bin es seit kurzem und würde natürlich gerne ein Konto für die Kleine eröffnen. Aber das scheint rechtlich nicht ganz so einfach zu sein. Kennt sich damit jemand aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: jemand Pate?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 young boy, 04.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    erstmal Herzlichen Glückwunsch :sing ^^....

    was gibt es denn da für ein rechtliches Problem??
     
  4. #3 A|\|ubis, 04.11.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Wär ein sparbuch nich besser?!
     
  5. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an wenn man ein Konto auf einen Fremden Namen eröffnen möchte (wenn man nicht der Vormund ist).

    Frag die Eltern ob sie ein Konto anlegen auf dass du einzahlst, oder wie schon oben ein Sparbuch.

    Tippo
     
  6. #5 young boy, 04.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    oder die taufbescheinigung vorzeigen, da ist das doch vermerkt wer patenonkel und patentante ist usw..........................................................
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    jup, genau das meine ich! Aber genau das wollte ich vermeiden. Ich würde gerne ein Konto für die Kleine haben. Aber anders scheint es wirklich nicht zu gehen.
     
  8. #7 Krümelmonster, 06.11.2006
    Krümelmonster

    Krümelmonster Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit nem Investment Fond da zahlste immer mal was drauf ein Zinserträge sind besser als aufm Sparbuch und wenn du den richtigen nimmst hast du auch keine Verluste.. Also keinen AKtienfond oder so :)

    Und wenn die kleine 18 ist oder so gehst zu ihr ihn und nimmst Sie mit zur Bank und überschreibst ihr das Konto.
     
  9. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch eher einen Fond oder eine Anlage wählen, die bringen wesentlich mehr, vor allem in der langen Zeit in der du da was einzahlst.
     
  10. Anzeige

  11. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch :D
    seit August bin ich auch Patentante und habe erst einmal ein Sparkonto eröffnet. Nicht auf ihren Namen, weil dazu nur die Eltern bevollmächtigt sind, aber ihren Namen habe ich "einschreiben" lassen. Dieses Konto gehört nun uns beiden. Sie könnte - auch ihre Eltern, wenn sie es wüßten - über das Geld verfügen. Dazu reichte die Urkunde der Patenschaft und eine Kopie der Geburtsurkunde der Kleinen. :wink
    Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir nochmal Gedanken wegen einer Anlage, Anleihe oder Garantiefound machen ...
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Genau so werde ich es wohl auch machen!

    Danke Euch allen!
     
Thema: jemand Pate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. patenonkel sparbuch

    ,
  2. patenonkel konto

    ,
  3. sparbuch patenonkel

    ,
  4. taufpate konto,
  5. patenonkel konto eröffnen,
  6. konto patenonkel,
  7. pate konto eröffnen,
  8. wie kann man als taufpate ein konto eröfnen,
  9. sparbuch als pate eröffnen,
  10. partenonkel konotoanlegen,
  11. konto für patenonkel,
  12. patentante konto,
  13. taufpate konto eröffnen,
  14. kann man als patentante konto einrichten,
  15. sparkassenbuch für jemanden eröffnen,
  16. kann ich als patentante ein konto anlegen,
  17. patenkonto eröffnen,
  18. als taufpate ein konto eröffnen,
  19. bescheinigung sparkonto onkel,
  20. sparkonto für jemanden,
  21. sparbuch eröffnen partenonkel,
  22. sparbuch eröffnen pate,
  23. sparbuch erstellen als patenonkel,
  24. konto für jemanden eröffnen,
  25. als patenonkel konto für patenkind anlegen
Die Seite wird geladen...

jemand Pate? - Ähnliche Themen

  1. My Protein - MyThermo kennt das jemand?

    My Protein - MyThermo kennt das jemand?: Ich habe mir vorgestern von MyProtein die MyThermo Extreme Kapseln bestellt. Das soll wohl die Leistung steigern und sorgt dafür, dass man mehr...
  2. Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?

    Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?: Hallo Leute, gibt es welche unter euch die gute Fitness-Blogs kennen? Ich persönlich bin momentan zB. Fan vom OTL Blog und ein paar anderen.....
  3. Hat jemand Erfahrungen mit einem Balance Board?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Balance Board?: Hey zusammen! Ich habe seit einem Unfall beim Surfen Probleme mit meinem rechten Knie. Habe einen Knorpelschaden und bin seit einiger Zeit bei...
  4. Nimmt jemand Eiweiß ?

    Nimmt jemand Eiweiß ?: Sagt mal, wer von euch nimmt Eiweiß zu sich und kann mir seine Erfahrungen nennen ? Möchte mich hier schlau machen bevor ich mich wirklich...
  5. Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?

    Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?: Ein freundliches Hallo aus Berlin! Ich bin Personal Trainerin und technisch leider eher weniger talentiert. Nun bereite ich derzeit einen...