Jetzt gehts ans eingemachte!!!

Diskutiere Jetzt gehts ans eingemachte!!! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey zusammen, ich trainiere jetzt seit ca. 6 Monaten und hatte bisher als primäres Ziel die Gewichtsreduktion. Wie ich finde bisher ein ganz...

  1. #1 Bobbe1981, 18.01.2010
    Bobbe1981

    Bobbe1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    ich trainiere jetzt seit ca. 6 Monaten und hatte bisher als primäres Ziel die Gewichtsreduktion. Wie ich finde bisher ein ganz ordentlicher Erfolg von 104kg auf 83kg. Nun war ich am überlegen ob ich nun mein mir gestecktes Ziel von 75 kg weiter verfolgen soll, oder ob ich einfach gezielt trainieren soll meinen Körper in Form zu bringen. Da ich mich jetzt für letzteres entschieden habe, brauche ich ein paar Tipps wie ich mein Ziel am schnellsten erreichen kann. Mein bisheriges Training war regelmäßig etwa 3-4 mal die Woche aber ohne konkreten Plan meistens 15 Minuten aufwärmen, 30-45 Minuten Kraft und 30-45 Minuten Ausdauer. Bei der Ernährung habe ich darauf geachtet Kohlenhydrate zu vermeiden bzw. in kleinen Mengen zu geniessen. Wobei ich regelmäßig Ausnahmen wie z.B. mal ne Tafel Schokolade :) zwischendurch hatte.

    Da ich jetzt mein Ziel anders gesteckt habe, habe ich mir vorgenommen ab sofort noch disziplinierter als bisher vorzugehen. Auch einen Plan habe ich mal aufgestellt und wollte einfach fragen was Ihr davon haltet und welche Tipps ihr für mich habt. Da ich irgendwie bei den Beispieltrainingsplänen nicht so ganz durchsteige ist der Plan einfach mal von mir selbst erstellt worden. Bitte gebt mir einfach Tipps was ich ändern sollte.

    Zunächst habe ich weiterhin vor ca. 4 mal die Woche zu trainieren. Da mein Ziel zwar die leichte Formung der Muskeln (in erster Linie Bauch) aber kein Bodybuilding ist dachte ich an 2 mal davon reines Ausdauertraining. An den anderen beiden Tagen wollte ich das Ausdauertraining mit dem Krafttraining kombinieren. Ich bin mir jedoch unsicher ob das ausreicht, da ich ja so jede Muskelpartie nur 1 mal die Woche trainiere.

    In etwa so:

    Tag 1:
    Ausdauer (1h Laufband (11km/h) oder 1h Spinning oder 1h Crosstrainer)

    Tag 2:
    15 Minuten aufwärmen
    3 x 15 WH - Bauchmaschine
    3 x 15 WH - Crunches
    3 x 15 WH - Maschine für unteren Rücken
    3 x 15 WH - Butterfly
    3 x 15 WH - Brustpresse
    3 x 15 WH - Latzug
    3 x 15 WH - Beinpresse
    3 x 15 WH - Beinstrecker
    3 x 15 WH - Hüftadduktion
    3 x 15 WH - Hüftabduktion
    30 Min Ausdauer (Laufband/Crosstrainer)

    Tag 3:
    Ausdauer (1h Laufband (11km/h) oder 1h Spinning oder 1h Crosstrainer)

    Tag 4:
    wie Tag 2

    bei der Ernährung habe ich mir vorgenommen weiterhin Kohlenhydrate nur in kleinen Mengen zu mir zu nehmen. Und nach 16 Uhr gar keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Ich denke hier brauche ich keine Hilfe mehr.

    Danke.

    Anbei noch aktuelle Bilder
    http://i47.tinypic.com/1zv9wkp.jpg
    http://i48.tinypic.com/154abgk.jpg
    sowie eins vor 7 Monaten von mir.
    http://i47.tinypic.com/2r27lw7.png
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jetzt gehts ans eingemachte!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hav

    hav Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sauber! Hast die "Plauze" ja echt super weg bekommen :]
    Wundert mich irgendwie wg. der Haut!?
     
Thema: Jetzt gehts ans eingemachte!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1h crosstrainer

Die Seite wird geladen...

Jetzt gehts ans eingemachte!!! - Ähnliche Themen

  1. Schluss!!! Aus!!! Jetzt gehts los!!!

    Schluss!!! Aus!!! Jetzt gehts los!!!: Servus liebe Leute, ich heiße Felix, bin 22 Jahre alt und studiere in Köln. Ich habe das große Glück mit 198 cm Körpergröße gesegnet zu...
  2. Jetzt gehts los hier ! :)

    Jetzt gehts los hier ! :): Guten Morgen liebe Community, ich habe mich in letzter Zeit viel durch Foren etc. gelesen und mich über's Trainieren informiert Zurzeit wiege...
  3. Jetzt gehts Los !

    Jetzt gehts Los !: Hey Leute! Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre, männlich. Ich möchte jetzt auch mit dem Training anfangen, habe früher eigentlich nur viel...
  4. Jetzt gehts los!!!

    Jetzt gehts los!!!: Hallo Zusammen, ich heiße Milan und bin 27 Jahre alt. Ich bin 173 cm groß und wiege 74 KG. Habe jetzt seit ca 2 Monaten richtig mit dem...
  5. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....