Jetzt muss es mal losgehen...Fettabbau

Diskutiere Jetzt muss es mal losgehen...Fettabbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Erstmal kurz etwas zu mir. Ich bin männlich, 19 Jahre alt, bin ca. 1,72m und wiege 68kg. Ich war nie richtig fettleibig aber immer schon...

  1. goko

    goko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Erstmal kurz etwas zu mir. Ich bin männlich, 19 Jahre alt, bin ca. 1,72m und wiege 68kg. Ich war nie richtig fettleibig aber immer schon etwas dick. Mein KFA lag, laut der Messung im FitnessFirst im Mai 2013, bei einem Wert von ca. 15%. Hier die Bilder von meinem aktuellen Körperbau:

    [​IMG] [​IMG]

    Diese Fotos wurden nach langer sitzender Tätigkeit aufgenommen, deswegen sieht man auch die "Schwangerschaftsstreifen" :D
    Was mich halt auch richtig stört, sind die größeren Männer-Brüste. Obwohl ich ja nie richtig doll fett war.

    Nach längerer Zeit würde ich jetzt gern wieder ins Fitness Studio gehen (2-3x in der Woche). Wenn ich mit dem Körperfettabbau fertig bin würde ich auch gern Muskelaufbau richtig betreiben. Aber zum Anfang will ich mich komplett auf den Fettabbau konzentrieren.

    Was sollte ich am besten für Training machen?

    Ich weiss das man das nicht genau sagen kann da es ja auch von einem selber abhängt, aber was glaubt ihr:
    Wieviel Wochen/Monate/Jahre wird man brauchen um einen flachen Bauch hinzubekommen?

    Lg,
    goko
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    1. Das sind keine 15%, sondern mindestens 20%.
    2. Rechne mal mit einem Jahr….wenn´s schneller geht-prima…wenn nicht, bist du wenigstens nicht enttäuscht...
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 24.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Zur Ernähung in punkto abnehmen .Ernhrung > Wissenswertes > Kalorienbedarf - Fitness-Foren.de
    Ich finde du solltest auf jeden Fall schon mit Hanteltraining anfangen . ERkläre den Trainern im Studio deine Ziele und laß dir einen Plan erstellen
    Am besten einen Ganzkörperplan womit du 2-3 mal die Woche alle Muskelgruppen trainierst . Zwichen den Studiotagen langsam anfangen mit laufen,Schwimmen , halt alles was hilft und was dir gefällt an sportlicher betätigung um die Pfunde purzeln zu lasen .
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Sicher was Größen bzw gewichtsangaben angeht...?!
    Du hast etwa nur 2-3kg mehr als ich...
    Bei gleicher Größe?!

    Also laut Gewicht würde mmn abnehmen kein Sinn machen...
    Laut Bildern auf jedenfall...

    Würde auch schauen dass du mit ganzkörper Training anfängst...
    Sollte das abnehm Unternehmen unterstützen...
    Cardio Training an separaten trainingstagen wäre auch nicht schlecht...

    Also in nem Jahr kann schon einiges passieren...
    Fortschritte solltest aber bei vernünftigen regelmäßigem Training (ausreichend Pausen) schon früher feststellen...

    Lg irok...
     
  6. goko

    goko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal an alle für die Antworten. :)

    @Irok Ja die Angaben stimmen. Was ich an Fett habe, hast du an Muskelmasse :p
    Also das heisst wie "jo.bouscheljong" schon gesagt hatte: Ganzkörpertraining 2-3x in der Woche im Studio und an trainingsfreien Tagen Cardio (wie laufen, schwimmen, usw)?
    Was genau meinst du mit vernüftigen regelmäßigen Pausen?

    Ich muss, da ich jetzt in Schichten arbeite, ins McFit wechseln. Hab gehört die erstellen da nicht so gut Trainingspläne. Was würdet ihr mir empfehlen?
     
  7. Büny

    Büny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  8. goko

    goko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wie hast du es geschafft?
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 24.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok, MC Fit trainingspläne .

    Ich fange bei dir vorsichtig mit Maschinentraining an , jedenfalls für die erste Zeit .

    GANZKÖRPERPLAN.

    Beinpresse
    Schulterpresse
    Rudermaschine
    Brustpresse
    Hyperextensions
    Latzug zur Brust.

    Alle Übungen zum eingewöhnen mit drei Sätze und 12-15 Wiederholungen bei moderatem Gewicht um erst einmal deine Gelenke,Muskeln und SSehnen an die ungewohnte belastung zu gewöhnen . Falls dir ein Trainer was anderes aufschwatzen will,laß dich nicht beirren . ER soll dir die Geräte mit handhabung zeigen und erklären . Dafür bezahlst du ihn wie viele andere ja auch .
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Mit Pausen mein ich...
    Deinen Körper genügend zeit zur Regeneration zu lassen...

    Soll heißen: nicht 4x die Woche kraft und 3x cardio...
    Würde sagen maximal 3x kraft und 2x cardio...

    Trainingsplan der gepostet wurde kann ich genau so unterschreiben...
    Hätte dir wohl das gleiche geschrieben ;)

    Lg irok...
     
  11. goko

    goko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke an alle. :)
    Ich werde damit nächste Woche anfangen und werde mich sicher nochmal melden! ;)
     
  12. Anzeige

  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kannst bei Interesse auch gern n Trainingstagebuch schreiben...

    :)
     
  14. goko

    goko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das könnte ich eigentlich mal machen :)
     
Thema:

Jetzt muss es mal losgehen...Fettabbau

Die Seite wird geladen...

Jetzt muss es mal losgehen...Fettabbau - Ähnliche Themen

  1. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Jetzt bin ich auch da

    Jetzt bin ich auch da: Hallo zuammen, jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet. Ich bin m 35, und absoluter Anfänger im Bereich Fitness. Ab und zu gehe ich Laufen...
  4. Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

    Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?: Hallo, ich bin seit Jahren eigentlich zu dünn. Bin 187cm und wiege momentan 68kg. Allerdings hat sich mein ganzes Fett wohl am Bauch angesetzt:)....
  5. Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?

    Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?: Hallo, ich habe schon ein paar Supps ausprobiert, bei den einen habe ich eine Wirkung gemerkt, bei den anderen weniger. Seit drei Wochen nehme...