Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch

Diskutiere Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Na dann , auf gutes gelingen . Bin mal gespannt wie es sich entwickelt .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #241 jo.bouscheljong, 12.05.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na dann , auf gutes gelingen . Bin mal gespannt wie es sich entwickelt .
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Mal wieder ein Push Update, werd die Tage auch ein Pull Update online stellen.

    Push Workout vom 12.05.14

    Belastungssätze

    Kniebeugen 5x5 (inkl LH 20kg) Ass2Gras
    75kg 5x
    75kg 5x
    75kg 5x
    75kg 5x
    75kg 5x

    Beinpresse
    125kg 8x
    125kg 8x
    125kg 8x

    Bankdrücken 5x5 (inkl LH 20kg)
    72,5kg 5x
    72,5kg 5x
    72,5kg 5x
    72,5kg 5x
    72,5kg 5x

    Butterfly
    68kg 8x
    68kg 8x
    68kg 8x

    Military Press (inkl LH 20kg)
    30kg 8x
    30kg 8x
    30kg 6x

    French Press (inkl SZ Stange 10kg)
    25kg 8x
    25kg 8x
    25kg 6x

    Fazit:
    - Kalorien wurden die letzten Tage reduziert, momentan 2900 kcal, somit 300kcal täglich weniger trotzdem bin ich wohl noch am Gewicht zulegen
    - Kniebeugen, Bankdrücken und Beinpresse werd ich wahrscheinlich erhöhen beim nächsten Mal
    - Butterfly das Gewicht in diesem Training um 2kg erhöht, war machbar
    - Military Press und French Press ist Tagesform abhängig und bleibt erstmal gleich
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Pull Workout 14.05.14:

    Belastungssätze

    Kreuzheben (gestreckte Beine) 5x5 (inkl LH 20kg)
    60kg 5x
    60kg 5x
    60kg 5x
    60kg 5x
    70kg 5x

    Latzug zur Brust
    35,5kg 8x
    35,5kg 8x
    38kg 10x

    Rudern am Seilzug
    57kg 8x
    57kg 8x
    57kg 8x

    Wadenheben stehend LH (geführt)
    80kg 8x
    80kg 8x
    80kg 9x

    SZ Curls (inkl SZ Stange 10kg)
    37,5kg 8x
    37,5kg 8x
    37,5kg 6x

    Bauch (allgemein)

    Fazit:
    - bin wieder auf 3.000kcal hoch, Gewichtszunahme stagniert
    - beim Kreuzheben klappt die Ausführung nicht optimal, der untere Rücken rundet immer minimal ein - deshalb mach ich vorerst Kreuzheben mit gestreckten Beinen um erstmal den Rücken(strecker) zu stärken
    - Kreuzheben, Latzug und Wadenheben kann das Gewicht erhöht werden
     
  5. #244 C.K.O., 20.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort:

    Bin immer noch regelmäßig im Gym, um genau zu sein 4x die Woche und verfolge meinen Push/Pull Plan mit kleinen Abänderungen. Körpergewicht stagniert momentan, da ich mir schwer tue täglich meine 3.300 kcal (3.000 sind es allerdings Minimum) erreichen. Aber nicht nur dort stagniert es, auch beim Bankdrücken als Beispiel geht die letzten Wochen nichts mehr vorwärts. Trainiere immer noch 5x5 bei den Grundübungen. Meine Technik bei der Ausführung hab ich die letzten Wochen perfektioniert. Langsame Ausführung über die volle ROM, nur explosiv drücken beim Push Training als Beispiel. Doch beim Gewicht bekomm ich bei einigen Übungen seit Wochen nichts mehr drauf, sei es French Press, Bizeps Curls, Military Press oder eben Bankdrücken. Kreuzheben hingegen geht super vorwärts dafür in den darauf folgenden Latzug und Rudern keine Steigerung mehr. Eine Woche Pause hab ich letzte Woche eingelegt. Sollte ich vielleicht mal die Übungen dauerhaft auswechseln oder einfach mal ein anderes System anwenden anstatt nur 5x5 und 3x8? Oder die Reihenfolge der Übungen ändern? Oder meint ihr es liegt an der Ernährung das mir die Power fehlt, auch wenn es nur wenige hundert kcal die Woche sind? Könnt ihr was empfehlen? Wie soll ich weiter verfahren? Was ist eure Meinung dazu?

    PS: Optisch geht es allerdings trotzdem noch einigermaßen voran, da kann ich mich nicht beklagen!

    1,83m und 77kg
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    kcal weiter anheben….

    Für Intensitätstechniken etc ist es zu früh.
     
  7. Anzeige

  8. #246 C.K.O., 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Werd ab morgen für zwei Wochen (hab frei) eine Mini Cut einführen in der Hoffnung mein Bauchfett ein wenig minimieren zu können. Fühl mich mit den "Rollen" im sitzen nicht so wirklich wohl! Ziel so 1-1,5kg Verlust. Wieso nur zwei Wochen? Wie gesagt, ich hab frei und kann somit 100% clean essen. Ob es ausreicht wird man sehen. Danach wird mithilfe des Bodymedias weiter sauber aufgebaut!

    Erste Woche 500kcal Defizit. Heißt TT 2500kcal und NTT 2000kcal. Zweite Woche dann mal sehen! Evtl eine Woche hart auf ein 1000er kcal Defizit und danach dann wieder langsam ansteigern. Aufgrund des langsamen Anstieg werden ich wohl auch noch in der dritten Woche ein Defizit haben. Aber die Ernährung liegt dann nur noch bei 80-90% clean, wie sonst eben auch...
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens mein aktueller Trainingsplan im Aufbau, in Anlehnung an Ndemis System:

    Montag: GKP
    5x5 Kniebeugen
    3x8 Bankdrücken
    3x- Klimmzüge
    3x8 Military Press (stehend)

    Mittwoch: Brust, Schulter, Trizeps
    5x5 Bankdrücken
    je 3x8 einarmig "Butterfly" am Kabelzug
    3x8 Arnold Press
    2x8 Seitheben
    3x8 French Press

    Donnerstag: Rücken, hintere Schulter, Bizeps
    5x5 rumänisches Kreuzheben
    3x8 Latzug
    3x8 vorgebeugtes LH Rudern OG
    2x8 Schrägbank liegend auf Bauch "Seitheben"
    2x- Bizeps21

    Sonntag: Beine, Waden,Bauch
    je 3x8 Ausfallschritte LH auf Bank
    3x8 Beinpresse
    3x8 Wadenheben LH stehend
    -x- Bauch

    Eure Meinung? Wusste jetzt nicht von allem die korrekte Bezeichnung, deswegen ein wenig improvisiert!
     
Thema:

Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch

Die Seite wird geladen...

Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Jetzt oder nie

    Jetzt oder nie: Hallo liebe Community, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich viele Gleichgesinnte gefunden zu haben. Kurz zu mir, ich...
  2. Jetzt Muskelaufbau oder weiter abnehmen?

    Jetzt Muskelaufbau oder weiter abnehmen?: Hi, bin 27 Jahre alt, 180cm groß und wiege 90kg. Meine Gewichtsspitze lag bei 120kg. Habe abgespeckt wie ein Irrer und bin bei 80kg...
  3. itnessabo von der Steuer absetzen? Jetzt Petition mitzeichnen oder mitdiskutieren

    itnessabo von der Steuer absetzen? Jetzt Petition mitzeichnen oder mitdiskutieren: Hallo liebe Fitnessgemeinde, ich möchte dieses Forum nutzen, um auf die laufende Onlinepetition mit der ID-Nr.: 37380 beim Petitionsausschuss...
  4. Rat: Nochn paar Kilo runter oder jetzt aufbaun?

    Rat: Nochn paar Kilo runter oder jetzt aufbaun?: Hallo, also erst mal zu meiner Vorgeschichte mit 15 war ich mal auf 101kg und hab mich jetzt runter geackert auf 75,5kg am Anfang etwas zu...
  5. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.