Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch

Diskutiere Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; FR Training körperliche Zustandsnote: 2 TP1: aufwärmen: 10 Min. Laufband - Kniebeugen 50kg/10x 50/10 50/10 - Bankdrücken 50kg/10x 55/10 57,5/6...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    FR Training

    körperliche Zustandsnote:
    2

    TP1:
    aufwärmen: 10 Min. Laufband
    - Kniebeugen 50kg/10x 50/10 50/10
    - Bankdrücken 50kg/10x 55/10 57,5/6 55/6
    - breite Klimmzüge -/8x -/6 -/4
    - Seitheben 6kg Hantel/10x 6/10 6/8
    - Dips -/10x -/10 -/9
    - LH-Curls 27,5kg/10x 27,5/10 27,5/5
    - Wadenheben 40kg/12x 60/10 60/9
    - Beinheben -/10x -/20 -/10

    alle Gewichtsangaben sind mit der Stange! (LH-Curls Stange: 10kg / Bankdrücken/Kniebeugen Stange: 20kg)
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Heute, nächster Trainingstag. Leider nicht ganz so erfolgreich, da mir das Wochenende noch in den Knochen hing. Am Samstag leider wieder gesündigt in Sachen Alkoholkonsum.

    Hier die Trainingsergebnisse:

    MO Training

    körperliche Zustandsnote:
    4

    TP2:
    aufwärmen: 10 Min. Laufband
    - Rudern am Turm 47kg/10x 49,5/10 49,5/10
    - KH-Bankdrücken 18kg Hantel/10x 18/10 18/10
    - Rückenstrecker 85kg/10x 90/10 90/10
    - aufrechtes Rudern 22,5kg/10x 22,5/10 22,5/9
    - French Presses 20kg/10x 20/8 20/6
    - SZ-Curls 27,5kg/10x 27,5kg/10 27,5/8

    - Wadenheben GAME OVER
    - Crunches GAME OVER

    alle Gewichtsangaben sind mit der Stange! (SZ Curls Stange 10kg)

    Grundlegend sind die Ergebnisse teilweise sogar besser als beim letzten Mal, allerdings nervt es mich schon ziemlich das die letzten zwei Übungen ausfallen mussten.

    Vorallem weil die Ernährung heut wieder in Ordnung war!

    Mittwoch nächstes Training...
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Heute dann wieder nächster Trainingstag, diesmal erfolgreicher...

    MI Training

    körperliche Zustandsnote:
    2

    TP1:

    aufwärmen: 10 Min. Laufband
    - Kniebeugen 50kg/10x 54,5/10 54,5/10
    - Bankdrücken 50kg/10x 54,5/10 54,5/10 54,5/10
    - breite Klimmzüge -/8x -/6 -/5
    - Seitheben 6kg Hantel/10x 6/9 6/8
    - Dips -/10x -/10 -/9
    - LH-Curls 27,5kg/10x 27,5/9 27,5/6
    - Wadenheben 40kg/12x 60/10 60/7
    - Beinheben -/20x -/20 -/10

    alle Gewichtsangaben sind mit der Stange! (LH-Curls Stange: 10kg / Bankdrücken/Kniebeugen Stange: 20kg)

    Ernährung auch am heutigen Tag wieder bestens, mit Vollkornbrot mit Schinken und Ei zum Frühstück. Nach dem Training Whey Shake und vorhin zum Mittag, nach dem Training, Putenfleisch mit Kartoffeln...

    ...so kann es weitergehen!

    Freitag nächstes Training...
     
  5. #24 C.K.O., 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    FR Training

    körperliche Zustandsnote:
    2

    TP2:
    aufwärmen: 10 Min. Laufband
    - Rudern am Turm 49,5kg/10x 49,5/10 49,5/8
    - KH-Bankdrücken 18kg Hantel/10x 18/10 20/10
    - Rückenstrecker 90kg/10x 90/10 90/10
    - aufrechtes Rudern 22,5kg/10x 22,5/10 22,5/9
    - French Presses 20kg/10x 20/9 20/8
    - SZ-Curls 27,5kg/10x 27,5kg/10 27,5/8
    - Wadenheben 40kg/10x 50/10 50/10
    - Crunches -/20x -/18 -/15

    Heutiges Ergebnis ist zufriedenstellend. Ernährung war am heutigen Tag auch wieder in Ordnung.

    Bin allerdings am überlegen ob ich KH-Bankdrücken rausnehme und dafür "fliegende auf der Flachbank KH" mit aufnehme. Denn KH Bankdrücken ist mir einfach zu identisch mit dem normalen Bankdrücken. Was meint Ihr?

    Montag dann noch einmal Training, danach geht es dann "leider" für eine gute Woche mit der Freundin in den Urlaub nach Italien!
     
  6. #25 BlackHawk., 30.08.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    also ich mache zusätzlich zu Butterfly noch die "fliegende auf der Flachbank KH" Übung, siehe mein Trainingstagebucht, ich kann es dir nur empfehlen.

    Gruß
     
  7. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    KH Flys auf der Flachbank sind echt Gut.
    Würde ich auch anstatt des KH Bankdrücken nehmen.
    Beim KH Bankdrücken werden nur die Stabilisierenden Muskeln mehr beansprucht
    das bezieht sich aber mehr auf Bi und Trizeps als auf die Brust selber.
     
  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure zwei Meinungen. Werde somit die fliegenden noch, anstatt KH Bankdrücken, in den Trainingsplan mit aufnehmen.
     
  9. #28 BlackHawk., 01.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Gute Entscheidung, kann es dir nur empfehlen, viel Erfolg ;)
     
  10. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    schöne Übung für die Abwechslung sind auch KH Überzüge.
    Wenn dir der Rest mal auf die nerven geht. Ausserdem belastet es den Brustmuskel mal in eine andere Richtung
     
  11. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, werd ich mal im Hinterkopf behalten für die nächste Umstellung. ;-)
     
  12. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    MO Training

    körperliche Zustandsnote:
    2

    TP1:
    aufwärmen: 10 Min. Fahrrad fahren
    - Kniebeugen 50kg/10x 55/10 55/10
    - Bankdrücken 50kg/10x 55/10 55/8
    - breite Klimmzüge -/9x -/8 -/5
    - Seitheben 6kg pro Hantel/10x 6/10 6/8
    - Dips -/10x -/10 -/10
    - LH-Curls 27,5kg/10x 27,5/10 27,5/9
    - Wadenheben 40kg/12x 50/10 50/10
    - Beinheben -/20x -/20 -/20

    alle Gewichtsangaben sind mit der Stange! (LH-Curls Stange: 10kg / Bankdrücken/Kniebeugen Stange: 20kg)

    Heute dann, wie schon erwähnt, war der letzte Trainingstag vor meinem Urlaub. Mittwoch geht es los in Richtung Italien!

    Anfangs dachte ich schon das es heute ein miserables Training wird (s. Bankdrücken, mit welchem ich angefangen hab), allerdings hab ich mich dann doch kontinuierlich gesteigert. Womit ich am Ende doch wieder zufrieden bin mit den Ergebnissen. Ernährung am heutigen Tag war ebenfalls in Ordnung. Zum Frühstück gab es Haferflocken mit Milch, ca. 1,5 Stunden später ab ins Training und ca. eine Stunde danach gab es Nudeln mit Putenschinken und Ei. Sehr lecker war es! :)

    Ich wünsch euch dann schon mal viel Spaß beim weiter trainieren, das Ihr eure Motivation nicht verliert. Ich werde dann nach meinem Urlaub wieder einsteigen und hier Meldung machen, wird aber frühestens am 13. September werden. Mal sehen wie dann mein Stand ist und ob ich viel "Kraft" verloren habe.
     
  13. #32 BlackHawk., 02.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spaß im Urlaub ;)
     
  14. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Danke, morgen früh geht's los! :)
     
  15. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Dann wünsch ich doch mal viel Spaß ;)
    Ich werd mal die 2 Wochen deinen Trainingsplan klauen :D
    bin Grad etwas am experimentieren
     
  16. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt geht's los...

    Dann freu ich mich jetzt schon auf deine Meinung zu meinem Plan! ;-)
     
  17. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    So Männer, ich bin wieder zurück und morgen vormittag steht das erste Training nach dem Urlaub an. Mein Gewicht ist laut Waage relativ gleich geblieben. Hauptmahlzeiten hab ich allerdings nur in der früh und abends zu mir genommen, weshalb ich wohl nie auf meine entsprechenden kcal kam. In Sachen Alkohol hab ich mir natürlich fast jeden Abend mit meiner Freundin ein, zwei Gläser Wein gegönnt - denke jetzt allerdings nicht das die allzugroß ins Gewicht fallen werden. Werde euch morgen dann mal berichten inwiefern ich von der Kraft abgebaut hab. Achja, hatten übrigens die ganzen Tage über perfektes Wetter mit fast 30 Grad. Ein gelungener und schöner Urlaub!

    @Synce: Hast du nach meinem Plan trainiert? Verbesserungsvorschläge? :)
     
  18. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Ja habe ich Testweise allerdings nur 4 Einheiten.
    Persönlich ist er mir wie fast alles hier zu starr da ich gerne im Training Variiere .

    Das ganze ist ja ein GKP. Mir Persönlich fehlte definitiv das Schulterdrücken bzw Military Press
    ausserdem hatte ich immer das Gefühl das mein Rücken nicht ausgelastet war allerdings wird das wohl daran liegen dass ich zu den Klimmzügen bei mir im Training noch ein paar Übungen dazu mache ^^

    Scottcurls anstatt Langhantelcurls in TP 2 könnt ich dir noch empfehlen, da Sz und LH Curls ja eig das gleiche mit anderer Stange sind.

    Grüße
     
  19. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Feedback!

    Aber denkst du nicht das für einen GKP schon genug Schulterübungen vorhanden sind?

    Scottcurls wäre eine Möglichkeit.

    Werd jetzt denk ich bis zum Jahresende mal so weiter trainieren mit diesem Plan. Paar kleine Umstellungen, neue Übungen einfügen. Außer natürlich mir wird der Plan irgendwann auch zu langweilig... Mal sehen!
     
  20. Anzeige

  21. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Erstes Training nach 10 Tagen Urlaub!

    FR Training

    körperliche Zustandsnote:
    2

    TP2:

    aufwärmen: 10 Min. Rad fahren
    - Rudern am Turm 49,5kg/10x 49,5/10 49,5/9
    - KH-fliegende liegend 10kg Hantel/10x 8/10 8/15
    - Rückenstrecker 95kg/10x 95/10 95/10
    - aufrechtes Rudern 22,5kg/10x 22,5/10 22,5/9
    - French Presses 20kg/10x 20/10 20/7
    - SZ-Curls 27,5kg/10x 27,5kg/10 27,5/8
    - Wadenheben 50kg/10x 50/10 50/9
    - Crunches -/20x -/17 -/12

    alle Gewichtsangaben sind mit der Stange! (SZ Curls Stange 10kg)

    Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. In grün sieht man wo ich mich beim heutigen Training verbessert hab, rot verschlechtert. Hab heute, wie schon vorm Urlaub erwähnt, das KH Bankdrücken durch die fliegenden mit KH ausgewechselt!

    Ernährung: zum Frühstück einen Whey Shake (30 Gramm) und nach dem Training ebenfalls Whey Shake mit Malto (40/30 Gramm) und soeben noch 125 Gramm Reis verspeist. Mal sehen was ich noch finde zum Essen heute, eindeutig noch zu wenig kcal aufgenommen! :)
     
  22. #40 BlackHawk., 13.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Das schaut doch gut aus, besonders Rückenstrecker, da hänge ich noch persönlich ganz stark hinter her.... :(
    Military Press kann ich dir nur empfehlen!!!!!
     
Thema:

Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch

Die Seite wird geladen...

Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Jetzt oder nie

    Jetzt oder nie: Hallo liebe Community, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich viele Gleichgesinnte gefunden zu haben. Kurz zu mir, ich...
  2. Jetzt Muskelaufbau oder weiter abnehmen?

    Jetzt Muskelaufbau oder weiter abnehmen?: Hi, bin 27 Jahre alt, 180cm groß und wiege 90kg. Meine Gewichtsspitze lag bei 120kg. Habe abgespeckt wie ein Irrer und bin bei 80kg...
  3. itnessabo von der Steuer absetzen? Jetzt Petition mitzeichnen oder mitdiskutieren

    itnessabo von der Steuer absetzen? Jetzt Petition mitzeichnen oder mitdiskutieren: Hallo liebe Fitnessgemeinde, ich möchte dieses Forum nutzen, um auf die laufende Onlinepetition mit der ID-Nr.: 37380 beim Petitionsausschuss...
  4. Rat: Nochn paar Kilo runter oder jetzt aufbaun?

    Rat: Nochn paar Kilo runter oder jetzt aufbaun?: Hallo, also erst mal zu meiner Vorgeschichte mit 15 war ich mal auf 101kg und hab mich jetzt runter geackert auf 75,5kg am Anfang etwas zu...
  5. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.