Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch

Diskutiere Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Danke! Ich weiß nicht ob es da wieder verschiedene Arten gibt, bei mir ist es der Rückenstrecker an der Maschine. Ist das bei dir der gleiche?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich weiß nicht ob es da wieder verschiedene Arten gibt, bei mir ist es der Rückenstrecker an der Maschine. Ist das bei dir der gleiche?
     
  2. Anzeige

  3. #42 BlackHawk., 13.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ach so an der Maschine, hm hast du ein Bild welche Maschine gemeint ist?
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    So in etwa, was verstehst du darunter?
     

    Anhänge:

  5. #44 BlackHawk., 14.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, so ein Gerät haben wir auch. Nennt sich bei mir nur "Hyperextensions". Wenn ich diese Übung mit 95kg könnte wäre ich schon längst am Ziel! :)

    Ich nehm am Tag mindestens 140 Gramm Eiweiß zu mir, aber meistens noch ein bisschen mehr...

    Wie schauts bei dir aus?
     
  7. #46 BlackHawk., 15.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiere mich seit Freitag an die 80g KH zuhalten, 200g EW erreiche ich irgendwie nicht....nimmst du Pulver? Was bestimmtes?

    Gruß
     
  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Willst du definieren? Abnehmen?

    Nehme nach dem Training einen Whey Shake (40 Gramm) mit Maltodextrin (40 Gramm) zu mir. Das ist das einzigste! Den Rest erreiche ich dadurch das ich viel Pute und Huhn usw esse...
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Die größten Probleme bereitet mir eigentlich, auf meine gewünschten täglichen kcal zu kommen mit einigermaßen gesunder Ernährung...
     
  10. #49 BlackHawk., 16.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Abnehmen, im Unterbauch sind die letzten 1-2kg versteckt dann wäre ich bei 8-9% KFA
    Was ist Maltodextrin?
    Heute hab eich alles zusammen gerechnet und komme auf knappe 100g KH..... da muss mehr kommen.
     
  11. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    100g KH? Meinst wohl Eiweiß... :) was hast du denn für ein Gewicht und Größe momentan?

    Maltodextrin ist sowas wie Dextrose, also schnelle Kohlenhydrate, was ja bekanntlich gut ist direkt nach dem Training.
     
  12. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ok, du meinst wohl echt Kohlenhydrate. Aber 100g sind doch zum Anfang nicht schlecht...
     
  13. #52 BlackHawk., 16.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ich bin im Vorteil, ich habe Zeit.... zählst du dann die Dextrose zu den KH dazu? Wieviel ist es? Kann dir übrigens BiFi empfehlen keine KH machen aber gut satt! ;)
     
  14. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sind bei 40g ungefähr 38g schnelle Kohlenhydrate. Aber die KH zähle ich an sich ja nicht. Nehme in der früh und mittags welche zu mir und dann nur noch nach dem Training. Versuch immer auf meine Portion Eiweiß zu kommen, was auch klappt. Nur mit den gesamten kcal klappt das nicht immer. Aber auch das werd ich noch in den Griff bekommen. :)

    Meine Ziele sind ja momentan noch andere als bei dir, denn ich versuche noch mehr aufzubauen. Bin momentan erst bei ca 72kg bei einer Körpergröße von 1,83m. Da geht noch einiges...
     
  15. #54 BlackHawk., 16.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ach wenn ich ehrlich bin würde ich auch sher gerne etwas Masse aufbauen, aber die letzten paar Kgs sind nur im Bauch hängen geblieben war ein krasser unterschied, echt nur im Bauch... :(
     
  16. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    MO Training

    körperliche Zustandsnote:
    3

    TP1:
    aufwärmen: 10 Min. Cross
    - Kniebeugen 55kg/10x 55/10 55/10
    - Bankdrücken belegt! Ersatz: KH-Bankdrücken: 14kg pro Hantel/10 16/10 16/10
    - breite Klimmzüge -/9x -/7 -/7
    - Seitheben 6kg pro Hantel/10x 6/10 6/9
    - Dips -/10x -/10 -/10
    - LH-Curls 27,5kg/10x 27,5/10 27,5/9
    - Wadenheben 50kg/10x 50/12 50/10
    - Nackendrücken 40kg/10 30/10 30/10

    alle Gewichtsangaben sind mit der Stange! (LH-Curls Stange: 10kg / Bankdrücken/Kniebeugen/Nackendrücken Stange: 20kg)

    Musste aufgrunddessen das einiges los war im Fitness ein wenig improvisieren im Plan. Desweiteren hab ich öfters mal längere Pausen gemacht (> 1 Min.) da ein Freund beim Probetraining mit dabei war! Da ich mich allerdings nicht bestens gefühlt hab war es doch ein akzeptables Training.
     
  17. #56 BlackHawk., 17.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss auch manchmal improvisieren, verschiebe die Übung einfach zum späterem Zeitpunkt, den irgendwann ist an der Stelle keiner mehr.... bei uns gehts mit dem Bankdrücken. Werde morgen die Kniebeugen ebenfalls etwas mehr beanspruchen.
     
  18. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ja, will allerdings die Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzüge immer am Anfang machen...

    Morgen heißts auch bei mir wieder Training. Was machen deine KH? Zählst du diese mit einer App?
     
  19. #58 BlackHawk., 17.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Die KH werden Fleißig gezählt, danke der Nachfrage. Ab Morgen werde ich voraussichtlich bis Sonntag jeden Tag die Kalorien zusammenzählen und danach auswerten was ich wie umsetzen kann, aber momentan gehts denke Heute waren es um die 92-94g KH.
     
  20. Anzeige

  21. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Na das klingt doch gut! Ich benutze bislang immer die App FatSecret zum Kalorien/Eiweiß/Kohlenhydrate usw zählen.. Problem macht mir nur immer das Mittagessen, da ich dort meistens in einem Lokal/Restaurant esse...
     
  22. #60 BlackHawk., 18.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Leider nur 40kg bei den Kniebeugen geschafft.....aber es wird noch.

    Hast du keine möglichkeit wo anders zu essen? Ich koche mir schon seit Tagen immer Abends vor...

    Gruß
     
Thema:

Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch

Die Seite wird geladen...

Jetzt oder nie - mein Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Jetzt oder nie

    Jetzt oder nie: Hallo liebe Community, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich viele Gleichgesinnte gefunden zu haben. Kurz zu mir, ich...
  2. Jetzt Muskelaufbau oder weiter abnehmen?

    Jetzt Muskelaufbau oder weiter abnehmen?: Hi, bin 27 Jahre alt, 180cm groß und wiege 90kg. Meine Gewichtsspitze lag bei 120kg. Habe abgespeckt wie ein Irrer und bin bei 80kg...
  3. itnessabo von der Steuer absetzen? Jetzt Petition mitzeichnen oder mitdiskutieren

    itnessabo von der Steuer absetzen? Jetzt Petition mitzeichnen oder mitdiskutieren: Hallo liebe Fitnessgemeinde, ich möchte dieses Forum nutzen, um auf die laufende Onlinepetition mit der ID-Nr.: 37380 beim Petitionsausschuss...
  4. Rat: Nochn paar Kilo runter oder jetzt aufbaun?

    Rat: Nochn paar Kilo runter oder jetzt aufbaun?: Hallo, also erst mal zu meiner Vorgeschichte mit 15 war ich mal auf 101kg und hab mich jetzt runter geackert auf 75,5kg am Anfang etwas zu...
  5. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.