jetzt reicht es!

Diskutiere jetzt reicht es! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Original von O-Dogg [FALSCH, das passert nur bei radikal diäten, von denen ich sowieso abrate... bei ner diät von einem deizit von max.500 kcal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    sorry, aber das ist Blödsinn.

    Natürlich verliert man bei ner Diät (fast immer) an Muskelmasse

    Sogar unter Stoff verlieren die meisten Leute inner noch so kleinen Diät an Muskelmasse, was ja auch vollkommen logisch ist.

    und zum Protein:

    bei kcal-Defizit versucht der Körper verstärkt KHs aus Proteinen zu gewinnen (Gluconeogenese) insofern ist eine leichte Erhöhung der Protein-Aufnahme nicht verkehrt.

    und das mit den Masse/Defi-Roids stimmt so auch nicht. es gibt zwar Roids die besser für Masse bzw. für Defi-Zwecke geeignet sind, aber "Defi-Roids" gibts nicht.

    Und ob es jetzt 1,5gr oder 2gr sind... nunja, da kann man verschiedener Ansicht sein. ne wirkliche Begründung hast du auch nicht geliefert und im endeffekt kann man das auch nicht, da sich selbst die Mediziner bei dem Thema uneinig sind. ich bleib dann lieber bei meinen 1,8-2gr, dann bin ich auf der sicheren Seite.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: jetzt reicht es!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. du laberst gerade mist und nicht ich: muskelaufbau und fettabbau sind zwei verschieden sachen!!
    sorry, hab mich falsch definiert, natürlich gibt es keine roids, wenn sie nichts mit dem anabolismus zu tun haben!!
     
  4. #23 Del Piero, 12.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ordentlichen Ton bitte hier!!

    Wer bestreitet denn ,dass Muskelaufbau und Fettabbau zwei verschd. Sachen sind??

    Du wirst immer bei einer Diät etwas an Muskulatur verlieren,evtl. merkst du es nicht spürbar,aber es ist vorhanden.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich laber hier ganz bestimmt kein mist;)

    Das die beiden Sachen wenig miteinander zu tun haben bestreite ich auch gar nicht. Fakt ist aber das Muskelaufbau ein energieverbrauchender Vorgang ist und der Körper (der immer äusserst okönomich denkt) keine Energie während eines Defizits dafür hergeben wird, sondern sich an andere Adaptionen hält. Es gibt sicherlich einige Fälle, wo das möglich ist (z.B. bei trainingsanfang), aber generell gilt: beides zusammen ist nicht möglich.
    Und beim Muskelerhalt siehts ähnlich aus, man verliert fast zwangsläufig etwas an Muskulatur, ich kenn selbst Leute die bei 1gr testo die woche bei kleinem Defizit Muskelmasse verlieren. Selbst bei ner Keto baut der Körper im Defizit täglich knapp 4gr Muskelprotein ab
     
  6. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    bei 500 kcal defizit und 1,5 g/kg protein, baut man muskelmasse auf... und ich spüre wie etwas wächst und nicht wie ich etwas verliere...
     
  7. Anzeige

  8. #26 Del Piero, 12.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Na gut,du bist ja ziemlich überzeugt von deinem Standpunkt,also mach du es so,wie du es für richtig hälst,wir machen es dann auf unsere Art..führt ja zu nichts..
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    auch wieder so ne tolle Aussage.

    Das mach ich ab jetzt auch:

    bei mir klappt es, also ist es allegemeingültig und ich scheiss auf die Wissenschaft ::XX
    und wenn ich mir deine Maße so anschaue scheinst du ja so lange auch noch nicht dabei zu sein;)

    Da wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und die Diskussion mit dem Thema nix mehr zu tun hat mach ich hier zu
     
Thema: jetzt reicht es!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweisstrainig

    ,
  2. Wann sehe ich erste Ergebniss mit eiweisstraining

    ,
  3. 500 kcal verlieren

    ,
  4. verliert man immer Muskeln bei einer Diät,
  5. roids für defi,
  6. boldenone drogenkontrolle,
  7. drogenkontrolle amazon
Die Seite wird geladen...

jetzt reicht es! - Ähnliche Themen

  1. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Jetzt bin ich auch da

    Jetzt bin ich auch da: Hallo zuammen, jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet. Ich bin m 35, und absoluter Anfänger im Bereich Fitness. Ab und zu gehe ich Laufen...
  4. Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

    Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?: Hallo, ich bin seit Jahren eigentlich zu dünn. Bin 187cm und wiege momentan 68kg. Allerdings hat sich mein ganzes Fett wohl am Bauch angesetzt:)....
  5. Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?

    Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?: Hallo, ich habe schon ein paar Supps ausprobiert, bei den einen habe ich eine Wirkung gemerkt, bei den anderen weniger. Seit drei Wochen nehme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.