Job / BWE statt McFit?

Diskutiere Job / BWE statt McFit? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, zu mir: 187cm, 77KG, 21 Jahre alt, 2-3 Jahre Fitnessstudio nach 2er, 3er, WKM meine Frage: Ich arbeite morgens von 6:00 Uhr morgens bis...

  1. #1 MejahDon, 25.12.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu mir:
    187cm, 77KG, 21 Jahre alt, 2-3 Jahre Fitnessstudio nach 2er, 3er, WKM

    meine Frage:

    Ich arbeite morgens von 6:00 Uhr morgens bis 10:00Uhr. Und habe leider danach keine Zeit mehr ins Fitnessstudio zu gehen.
    In meinem Nebenjob, bin ich Postkurier und trage schwere Postkisten und ziehe sie auch auf einer Karre.

    Reicht sportlich gesehn diese Tätigkeit schon um Muskeln aufzubauen? Dazu in Kombination habe ich überlegt BWE einzubaun um das sinnvoll zu ergänzen.

    Habt ihr da eine Möglichkeit für mich bzw, wie sollte so ein BWE-Plan aussehn (Welche Übungen?, Splitt oder GK?) und welche kleinen Utensilien sollte man sich anschaffen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, will das Trainieren nicht aufgeben!
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Job / BWE statt McFit?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 25.12.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Na haben wir schon den 1.April????? :lol:
    Du arbeitest 4 Stunden und kannst danach nicht mehr trainieren??????
    Cool,da komm ich mir ja schon fast als Hartz4 Empfänger vor.
    Also ...und da spreche ich natürlich nur für mich.......*GRINS* schaffe es selbst nach 8 - 11 Stunden als Schichtführer in der Automobilindustrie im Schichtdienst zu trainieren...... :ooh
    Es geht.... :wink
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Du arbeitest 4h am Tag und hast dann keine Zeit mehr?

    :zack
     
  5. #4 stillermeister, 25.12.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir ziemlich sicher er meinte 22Uhr! ;)
     
  6. #5 desenator, 25.12.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Er wird auch keine 16 Stunden arbeiten....
    :D
    Aber ist ja auch schnuppe. Jedem der arbeitet ist es möglich noch trainieren zu gehen. sicher ,auch ich schlampe mal einen Tag um aber am nächsten mit schlechtem Gewissen zu gehen. Und meiner ist schon nicht ohne.
    Wobei es da natürlich noch härtere gibt.
    Und diese Jungs gehen auch und fallen nicht nach dem Job bis zum nächsten Tag ins Bett.
     
  7. #6 rosch1986, 25.12.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    1) Wenn du im Hypertrophie-Bereich ziehst, drückst, beugst und hebst: Ja.^^ Deinen Oberkörper wirst du ein wenig mit dieser Tätigkeit konditionieren, mehr aber auch nicht.

    2) Zug-, Drück- und Beinübung(en): horizontale und/oder vertikale
    Ein Gk-Plan gibt einem mMn immer noch das beste Gefühl als Allrounder zu funktionieren. Split in Upper- und Lower-Body ist natürlich genauso möglich.
    "Kleine" Utensilien:
    - Klimmzugmöglichkeit (Türreck, Treppe, Stange, ...)
    - Rudermöglichkeit (Tisch, Türreck)
    - Dipmöglichkeit (zwei Stühle, Gerüst-/Malerböcke, rechten Winkel, ...)
    - evtl. Pushup-Bars für mehr ROM (oder drei Stühle, Maurerkellen, ...)
    - evt. Gewichtsweste
    Ein Schema eines BWE-Planes findest du per SuFu oder in meinem Log irgendwo.^^


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  8. #7 MejahDon, 27.12.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite von 6:00 Uhr an und komm gegen 22:00 Uhr nach Hause. Habe aber nach 10:00Uhr kurz Zeit für Sport. Fitnessstudio ist nicht in der Nähe, daher das Problem, bin aber direkt zu Hause fast.

    Wie sieht so ein Trainingsplan nach BWE aus? Wie lange geht das und ist das für Muskelaufbau gedacht?
    Danke
     
  9. #8 rosch1986, 27.12.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hast du meinen vorherigen Post übersehen?

    Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du dein (BWE-)Training eben auf Reps im Hypertrophie-Bereich auslegen bzw. die Übungen so "schwer wählen", dass du in diesem bist.
     
  10. #9 MejahDon, 28.12.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Stagniert man nicht, wenn man überwiegend mit dem selben Gewicht trainiert (Klimmies, Liegestütze...) ?
     
  11. Anzeige

  12. #10 TrainHardGoPro, 28.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts doch vieles wann man ändern kann, um neue Intensität und Reize zu setzen.

    - Griffweite
    - Geschwindigkeit der Übungausführung ( Time under Tension ; hoffe das wort ist hier richtig gebraucht Rosch^^)
    - Zusatzgewicht
    -Pausen verkürzen
    ....
    ...
    ...
     
  13. #11 MejahDon, 28.12.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde irgendwie keinen BWE Plan bei dir.

    Hat wer ein Muster für einen BWE Trainingsplan mit Aufteilung und Übungen?
     
Thema: Job / BWE statt McFit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. McFit Job

    ,
  2. arbeiten bei mc fit

    ,
  3. mc fit jobs

    ,
  4. 6 uhr mcfit,
  5. mc fit studentenjob,
  6. bwe gk plan ,
  7. studentenjob mcfit,
  8. mcfit studentenjob,
  9. muskeln aufbauen mit bwe,
  10. bwe übungen,
  11. bodybuilding nebenjob,
  12. nebenjob mcfit,
  13. mc fit viele schlampen,
  14. fitness bwe forum,
  15. arbeiten bei mcfit,
  16. erfahrung mc fit job,
  17. mc fit job forum,
  18. job mc fit,
  19. bwe statt fitnessstudio,
  20. mc fit job,
  21. gk plan und bwe,
  22. welche nebenjobs statt bodybuilding,
  23. bwe um muskeln aufzubauen,
  24. bwe training statt fitnessstudio,
  25. training mit bwe mcfit
Die Seite wird geladen...

Job / BWE statt McFit? - Ähnliche Themen

  1. Muskelabbau statt Aufbau

    Muskelabbau statt Aufbau: Moin, ich habe folgendes Problem, ich Trainiere seit März/ April wieder Aktiv in Studio. Ich habe in meiner Jugend Aktiv Body Building gemacht,...
  2. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  3. Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

    Durch weightgainer Fett statt Muskeln?: Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon...
  4. andere Übung anstatt Kniebeuge???

    andere Übung anstatt Kniebeuge???: Hallo, ich wollte Fragen ob es in Ordnung wäre wennn ich die beinpresse mache anstatt die Kniebeuge. Ich hasse Kniebeugen ich kann es einfach...
  5. 2er Split statt 3er split?

    2er Split statt 3er split?: Hallo zusammen, -Alter 21 -Größe 181cm -Gewicht 81kg -(Geschlecht) männlich -Trainingserfahrung 3 Jahre -Körperfett 18% -Ernährungsplan (ja/nein)...