Joggen anfangen trotz Erkältung???

Diskutiere Joggen anfangen trotz Erkältung??? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Lieben!! Ich habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, mitm Joggen anzufangen. Ich bin Raucherin, hab ne echt miese Kondition und...

  1. Judy

    Judy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!!

    Ich habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, mitm Joggen anzufangen. Ich bin Raucherin, hab ne echt miese Kondition und es fällt mir verdammt schwer mich zu motivieren. Dennoch würde ich gerne das gute Wetter nutzen und ma ne Runde laufen gehen. Jetzt is die Frage, wie gut das is, wenn man ne Erkältung hat. Ich bin diese Woche noch krank geschrieben, um mich ma richtig auszukurieren. Meine Nase is dauerhaft am Laufen, ich hab recht viel Husten und meine Ohren sind ziemlich stark abgedämpft. Kann ich trotzdem ne kleine Runde von vielleicht 20min oder so langsam anfangen?? Soll ja auch das Immunsystem stärken, was mir sehr gut täte, da meines doch recht schwach is.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 26.10.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    NEIN!! Warte bis du wieder bei 100% Gesundheit bist.
     
  4. #3 KingLui, 28.10.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Geh doch eine Runde spazieren, das wird deinem Immunsystem gut tun.
     
  5. BBTimo

    BBTimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Spazieren gehen ist ne gute Idee. Belastung würd ich nicht machen wenn man krank ist.
     
  6. #5 Flovo, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    Flovo

    Flovo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ach solange du kein Fieber hast nimmst dir eine Kapsel von Wick Daymed (ist bei jedem Apotheker vorhanden)! Und kannst, dann ruhig Joggen gehen da wird nichts schlimmes passieren. Außerdem tut frische Luft deinem Körper gut :)
     
  7. boyde

    boyde Guest

    um himmels willen, wenn man medikamente eingeworfen hat sollte man nicht unbedingt auch noch belastung auf den körper ausüben. der hat mit den wirkstoffen schon genug zu tun.
     
  8. #7 Buddy Love, 30.01.2012
    Buddy Love

    Buddy Love Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch schon genug Leute gesehen, die sich nicht richtig auskuriert haben und danach richtig flach lagen. Also besser erstmal wieder fit werden, bevor man mit dem joggen wieder anfängt.
     
  9. #8 Volkslaeufer, 22.05.2013
    Volkslaeufer

    Volkslaeufer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    du solltest ersteinmal deine Erkältung ausklingen lassen.
    Ich habe selber vor Jahren bei langen Läufen von mehr als 20 KM eine Grippe geholt und das war am ersten Urlaubstag.
    Die Grippe war nach einer Woche weg, aber ich verbrachte den Tag vor dem Fernseher oder mit leichten Spaziergängen.
    Du bist Krankgeschrieben und sollte dich ein Kollege beim Joggen "erwischen", könnte er dich "verpetzen" und hättest dazu noch Ärger mit deinem Chef. Das willst du doch auf jedem Fall verhindern.

    Gruss

    Peter
     
  10. Ronono

    Ronono Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und um den drohenden Zeigefinger nachzuschieben: Belastung bei Krankheit kann ganz schnell auf's Herz gehen!
     
  11. #10 MrGreen, 30.05.2013
    MrGreen

    MrGreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ausdauersport vermeiden! verzögert stark die Genesung, belastet das Immunsystem weiter und kann bei längerer Belastung Entzündungen (Herz, Lunge) hervorrufen.
     
  12. #11 Melonenfee, 10.10.2013
    Melonenfee

    Melonenfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der mieseste Ratschlag, den ich je gehört habe - ist ja unverantwortlich! Wenn man krank ist, muss man seinen Körper schonen und Sport kommt dann gar nicht in Frage. Wer einfach eine Pille - wie die hier beworbene - einwirft, riskiert ernsthafte Erkrankungen, und wie einige meiner Vorredner schon richtig bemerkt haben, kann sowas sogar aufs Herz gehen. Also wenn Du erkältet bist, schon Dich. Dein Körper hat schon genug mit der Erkältung zu kämpfen.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Momosebi, 14.10.2013
    Momosebi

    Momosebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe jeden Tag, auch wenn ich mal erkältet bin. Dann aber nur eine kurze Runde. Wenn ich aber Halschmerzen oder gar Fieber habe, dann mache ich mind. 1 Woche Pause.
     
  15. #13 Madddin, 15.10.2013
    Madddin

    Madddin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir raten, lediglich lange Spaziergänge zu machen, wenn du dich unbedingt groß bewegen willst. Anderenfalls dauert es noch länger, bis du wieder fit bist. Mir fällts selber immer sehr schwer, auszusetzen. Aber es bringt nichts, glaub mir :)
     
Thema: Joggen anfangen trotz Erkältung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen wenn man husten hat

    ,
  2. joggen trotz erkältung

    ,
  3. joggen anfangen

    ,
  4. laufen wenn man husten hat,
  5. husten ohne schnupfen forum,
  6. laufen wenn man schnupfen hat,
  7. husten und schnupfen forum,
  8. laufsport mit husten,
  9. fitnesstudio erkältung ausklang,
  10. darf man joggen wenn man husten hat,
  11. kann man wenn man husten hat laufen,
  12. kettenraucherin husten,
  13. darf man wenn man gestern husten hatte heute joggen gehen,
  14. wann wieder mit joggen beginnen erkältung,
  15. joggen mit husten,
  16. workout wenn man husten hat,
  17. joggen mit husten und schnupfen,
  18. laufen gehen wenn man husten hat,
  19. ich habe husten und gehe joggen,
  20. joggen anfangen erkältung,
  21. mit dem joggen anfangen,
  22. content,
  23. schnupfen thaiboxen,
  24. hanteltraining bei erkältung,
  25. joggen anfangen trotz erkältung
Die Seite wird geladen...

Joggen anfangen trotz Erkältung??? - Ähnliche Themen

  1. Wie mit Joggen anfangen

    Wie mit Joggen anfangen: Ich möchte auch mit dem Joggen anfangen, bin aber abends, nach der Arbeit, viel zu müde dazu. Ich weiß nicht, was mich motiveren könnte....
  2. Mit Joggen anfangen (+Fitness & Muay Thai)

    Mit Joggen anfangen (+Fitness & Muay Thai): Hallo Leute, liebe Experten, sehr geehrte Hobbymediziner, ich mache jetzt seit ca. 3 Monaten wieder Fitness - 3 Mal die Woche GK-training in...
  3. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  4. Mit Hund joggen

    Mit Hund joggen: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...
  5. Joggen mit einem Husky

    Joggen mit einem Husky: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund meiner Schwester, sie wohnt neben mir, joggen. Meine Schwester freut sich darüber, dass die Hündin sehr viel...