Joggen bei dem Wetter?

Diskutiere Joggen bei dem Wetter? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! ist es eigentlich noch gesund bei der kälte joggen zu gehen? morgens hats bei uns ca. -10°

  1. #1 Ryoukou, 23.01.2006
    Ryoukou

    Ryoukou Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ist es eigentlich noch gesund bei der kälte joggen zu gehen? morgens hats bei uns ca. -10°
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Joggen bei dem Wetter?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex1979, 24.01.2006
    alex1979

    alex1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also, ungesund wird es glaube ich erst ab -20 - -25°C.
    War selbst schon joggen, hier sind es -15°C, habe nur meinen Hals und meinen Kopf extra geschützt, Handschuhe keine...Sieh aber zu, daß Du Deinen Kopf schützt und das keine kalte Luft auf den verschwitzten Oberkörper kommt.
     
  4. puma

    puma Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    naja vorredner mal anschliesst selber finde ich das es abhärtet
     
  5. #4 Lifestyle, 09.03.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, will mich nach langer Pause auch mal wieder zu Wort melden. :wink
    Also habe gelesen, dass laufen bis -15Grad als unproblematisch anzusehen ist, es sei dein mal hat Asthma oder Atemprobleme. Aber mal sollte sich wie gesagt gut vor der Kälte schützen. Bei höheren Intensitäten sollte man sich bewusst sein, dass man die Bronchien reizen könnte. Kurz gesagt, mal soll es nicht übertreiben, es sei denn man ist Leistungssportler und will die gesunde Trainingsgrenze überschreiten.

    Gruß Lifestyle
     
  6. #5 Vollmonck, 11.03.2006
    Vollmonck

    Vollmonck Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe bei dem Wetter auch laufen.
    Wichtig ist ne gute Kopfbedeckung!!!!
    Da verliert man schließlich am meisten Wärme.

    Ansonsten würde ich persönlich sagen ist das ganze nicht gesundheitsschädlich.

    Was nach dem laufen wichtig ist, ist sich gut wärmen. Z.B. Duschen ein Täschen Tee.

    Bin alle drei Tage laufen gegangen, ohne Prob. und erfreue mich bester Gesundheit.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Pocke2001, 15.04.2006
    Pocke2001

    Pocke2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kommt nur auf die Kleidung drauf an sagte mal unsere ehemaliger Außenminister Fischer
     
  9. #7 Leviani, 15.04.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Schliesse mich dem Ganzen an.
    Hab in der Armeezeit auch einigemale bei gut unter -10 Grad laufen müssen.
    Das Thema Klamotten wurde ja schon angesprochen. Was ich dann noch wichtig finde ist, keine grosse Pausen einlegen und nach dem laufen tunlichst in´s Warme kommen und nicht zu lange draussen rum stehen.
     
Thema: Joggen bei dem Wetter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen wetter

    ,
  2. 15 min bei kälte joggen

Die Seite wird geladen...

Joggen bei dem Wetter? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  2. Mit Hund joggen

    Mit Hund joggen: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...
  3. Joggen mit einem Husky

    Joggen mit einem Husky: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund meiner Schwester, sie wohnt neben mir, joggen. Meine Schwester freut sich darüber, dass die Hündin sehr viel...
  4. Joggen unmöglich...

    Joggen unmöglich...: Hallo Freunde :) Ich versuche es mal kurz und knapp für alle zu verdeutlichen was Sache ist! Ich habe eine schwere Zeit hinter mir gehabt in...
  5. Joggen und Fahrrad

    Joggen und Fahrrad: Ich Laufe 3 mal die Woche ca.1 Stunde könnte auch wieder etwas mehr werden Nun würde ich gerne weiterhin zwar nicht mehr jeden Tag ab und zu mit...