Joggen+Krafttraining=Fett reduzieren+Muskelaufbau?

Diskutiere Joggen+Krafttraining=Fett reduzieren+Muskelaufbau? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab hier ja schon einige Beiträge zum Thema gleichzeitig abnehmen und Muskel aufbauen gelesen, mich würde es aber trotzdem mal interessieren,...

  1. skain

    skain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier ja schon einige Beiträge zum Thema gleichzeitig abnehmen und Muskel aufbauen gelesen, mich würde es aber trotzdem mal interessieren, was der Effekt ist wenn man (wie ich: 1,84, 82kg, 18 Jahre) etwas zu viel Gewicht mit sich rumschleppt und dann 3mal die Woche Krafttraining+ 2mal die Woche Joggen macht.

    Kommt es dann nicht zur Fettverbrennung beim Joggen und gleichzeitig zum Muskelaufbau beim Krafttraining?

    Bzw. verlangsamen sich die Prozesse?

    Mir geht es jetzt nicht in erster Linie darum abzunehmen sondern nur den Körperfettanteil zu senken.
     
  2. Anzeige

  3. Franko

    Franko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch interessieren.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Fettverbrennung ist nicht gleich Fettabbau.

    Fett abbauen und Muskeln aufbauen ist gleichzeitig sehr schwer.
    Man sollte sich besser auf 1 Ziel konzentrieren. Den Körperfettanteil kannst du auch mit einer ausgeglichenen Kalorienbilanz senken
     
  5. skain

    skain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Worin liegt dann der Unterschied?

    Fett verbrennen macht man ja beim Joggen oder? Auf was wirkt sich das dann aus, wenn nicht auf den Körperfettanteil?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
Thema: Joggen+Krafttraining=Fett reduzieren+Muskelaufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. muskelaufbau fett reduzieren

    ,
  3. fett reduzieren joggen

    ,
  4. muskelaufbau joggen,
  5. fettreduzierung joggen,
  6. krafttraining fettreduzierung,
  7. abnehmen joggen oder krafttraining,
  8. joggen krafttraining,
  9. fett reduzieren durch krafttraining,
  10. joggen und krafttraining abnehmen,
  11. kraftausdauer muskelaufbau,
  12. nach krafttraining joggen,
  13. krafttraining fett,
  14. joggen und krafttraining,
  15. joggen krafttraining abnehmen,
  16. fett reduzieren krafttraining,
  17. muskelaufbau und joggen,
  18. kraftsport und joggen,
  19. fett reduzieren durch laufen,
  20. krafttraining trotzdem fett reduzierung,
  21. krafttraining laufen abnehmen,
  22. fettreduzierung durch joggen,
  23. muskelaufbau joggen abnehmen,
  24. abnehmen mit joggen und krafttraining,
  25. fett reduzieren mit krafttraining