Joggen - mit einem Ball??

Diskutiere Joggen - mit einem Ball?? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin der Jochen und würde gern in Zukunft regelmäßig joggen gehen, um nächste Saison etwas mehr Ausdauer zu haben (bin im Fussball)....

  1. Jochen

    Jochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin der Jochen und würde gern in Zukunft regelmäßig joggen gehen, um nächste Saison etwas mehr Ausdauer zu haben (bin im Fussball). Als Motivation sozusagen, hab ich mir gedacht einen Ball mitzunehmen, den ich dann vor mir herkicke oder jongliere. Wenn mir der Ball zu weit wegzurollen droht (bin leider nicht so der grandiose Techniker), müsste ich ja rennen, was automatisch zu einigen Sprintsequenzen zwischendurch führen würde. Ein weiterer Nebeneffekt wäre natürlich, dass ich mich im Dribbling üben kann.

    Was haltet ihr davon?
    Wie lange sollte ich joggen gehen?
    Welches Tempo sollte ich einhalten, damit ich auch wirklich meine Ausdauer trainiere?
    Sind normale "Hallenkickschue" ok?

    Laufen würde ich auf so Schotterwegen in meiner Nähe, weil ich schon gehört hab, dass Asphalt usw auf Dauer ungesund sein kann.

    Vielen Dank, für jede Hilfe! :)

    MfG Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Joggen - mit einem Ball??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallenkickschuhe:
    Nein, Joggingschuhe

    Wie lange:
    alles über 40min sollte deine Audauer stärken, bezw. Puls so um die 145.
     
  4. Jochen

    Jochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Aber wie siehts jetzt mit dem Ball aus?
     
  5. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal sagen verletzungsrisiko, da deine Joggingschuhe (die du ja tragen musst ;) ) hoher sind, ergo kanste den Fuss leichter verknaksen beim schnellen drehen oder Richtungswechsel wen dir dein Ball mal verlohren geht. Auch denke ich das du nicht so die Zeit hast um nach vorne zu schauen wen du 40min oder so Joggen gest^^?

    Kan das ned einschätzen wie das ist, noch nie probiert. Probiers mal aus =)

    Gz
     
  6. Jochen

    Jochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo werd ich machen. Falls sonst jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht hat, kann ers gerne posten.
     
  7. #6 rosch1986, 14.06.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Servus Jochen,


    Grundlagenausdauer und Technik STETS separat trainieren!

    Der Trainingseffekt für das HKS kommt sonst viel zu kurz.

    Wenn die Grundlage da ist, Hügelsprints und dergleichen einbauen.

    Rosch's BWE-Trainingsblog: Hügelsprinten oder "Der Berg ruft!"


    Gruß,
    Rosch.

    PS: Ich habe jahrelang aktiv Fußball gespielt.
     
  8. Anzeige

Thema: Joggen - mit einem Ball??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen mit ball

    ,
  2. mit ball joggen

    ,
  3. mit ball joggen gehen

    ,
  4. joggen mit fußball,
  5. mit fußball joggen,
  6. mit dem ball joggen,
  7. fussball ausdauer mit ball,
  8. joggen mit basketball,
  9. joggen mit medizinball,
  10. joggen mit fussball,
  11. mit Fußball joggen gehen,
  12. mit Ball laufen gehen,
  13. joggen mit dem ball,
  14. joggen mit dem fußball,
  15. mit dem fußball joggen gehn,
  16. ball joggen,
  17. mit ball joggen oder ohne,
  18. laufen mit ball,
  19. ausdauer mit ball,
  20. mit fussball laufen gehen,
  21. training laufen mit ball,
  22. mit einem fußball joggen gehen,
  23. mit fussball joggen,
  24. mit ball oder ohne laufen,
  25. joggen und Fussball
Die Seite wird geladen...

Joggen - mit einem Ball?? - Ähnliche Themen

  1. Joggen mit einem Husky

    Joggen mit einem Husky: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund meiner Schwester, sie wohnt neben mir, joggen. Meine Schwester freut sich darüber, dass die Hündin sehr viel...
  2. Joggen nach Muskelfaserriss und Bruch kleinem Zeh

    Joggen nach Muskelfaserriss und Bruch kleinem Zeh: Hi an alle! Mich beutelt's seit ein paar Wochen mitm Laufen... Montag ist mein Muskelfaserriss in der linken Wade vier Wochen her. Vor fünf Tagen...
  3. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  4. Mit Hund joggen

    Mit Hund joggen: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...
  5. Joggen unmöglich...

    Joggen unmöglich...: Hallo Freunde :) Ich versuche es mal kurz und knapp für alle zu verdeutlichen was Sache ist! Ich habe eine schwere Zeit hinter mir gehabt in...