Joggen mit krafttraining?

Diskutiere Joggen mit krafttraining? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich laufe seit einiger zeit wieder richtig regelmäßig und so zwischendurch halt ich immer mal wieder an und mach liegestütz und paar sit ups und...

  1. #1 Denethor, 15.04.2007
    Denethor

    Denethor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich laufe seit einiger zeit wieder richtig regelmäßig und so zwischendurch halt ich immer mal wieder an und mach liegestütz und paar sit ups und so. nun wollte ich fragen ob man das machen kann, oder obs da irgendwelche nachteile gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Joggen mit krafttraining?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht sonderlich sinnvoll solltest lieber ein ordentliches Trainingsprogramm machen und dannach oder an den anderen tagen joggen gehen. Bringt dir zumindest vom Muskelaufbau deutlich mehr.
     
  4. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du nicht anders kannst, Krafttraining und Joggen am gleichen Tag, dann solltest Du zu erst Krafttraining machen und danach Joggen.

    Sonst verbraucht Dein Körper schon alle Kohlenhydrate beim Laufen und Deine Muskel "fressen" sich selbst!

    Aber für Fettverbrennung/Definition z.B. ist es eigentlich sogar sehr optimal Cardio und Kraft zu kombinieren.

    Wie gesagt, nur die Reihenfolge ist wichtig, sonst geht's nach hinten los!
     
  5. #4 Denethor, 16.04.2007
    Denethor

    Denethor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich wechsel immer...das heißt, montag krafttraining, dienstag laufen, mittwoch krafttraining usw. aber manchmal mach ich dann beim laufen auch noch liegestütz und sit ups...damit ich mich richtig ausgepowert fühle 8o
    irgendwie brauch ich das manchmal :D jogge schon immer mindestens eine stunde...sollte vielleicht mein tempo mal wieder anziehen...
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    gestalte lieber das laufen intensiver so störst du nur die regeneration außerdem musst du ja nicht nach dem laufen total ausgepowert sein wenn du das brauchst solltest du nicht so oft krafttraining machen bzw. laufen gehen.
     
  7. Anzeige

  8. Yen

    Yen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr intressant, ich geh in der Woche 3-5 mal Joggen a 1sdt. und mach erst danach Krafttraining.
    Dann werde ich wohl die Reihenfolge ab morgen ändern.

    Also wenn ich zuerst Krafttraining mache und danach Joggen geh sollte es auch keine komplikationen mit der regeneration geben, hab ich das richtig verstanden ;) ? oder wie sieht das aus ?

    mfg yen
     
  9. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte es nicht stören. Die Regeneration beginnt ja nicht sofort nachdem Du die Hantel fallen gelassen hast! :D
     
Thema: Joggen mit krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen und krafttraining im wechsel

    ,
  2. krafttraining joggen wechsel

    ,
  3. krafttraining und joggen am gleichen tag

    ,
  4. Krafttraining joggen im Wechsel,
  5. joggen und krafttraining am selben tag,
  6. joggen und krafttraining,
  7. joggen und krafttraining an einem tag,
  8. krafttraining laufen im wechsel,
  9. lauftraining und krafttraining kombinieren,
  10. laufen und krafttraining im wechsel,
  11. joggen krafttraining gleichen tag,
  12. laufen und krafttraining am selben tag,
  13. erst joggen dann krafttraining,
  14. krafttraining laufen kombinieren,
  15. krafttraining und joggen richtig kombinieren,
  16. joggen kraftraining im wechsel,
  17. joggen und krafttraining kombinieren,
  18. joggen und muskeltraining im wechsel,
  19. krafttraining laufen wechsel,
  20. joggen und krafttraining am gleichen tag,
  21. wechsel laufen krafttraining,
  22. fitness und joging am gleichen tag,
  23. krafttraining im wechsel mit laufen,
  24. kraft und lauftraining kombinieren,
  25. krafttraining und joggen richtig kombiniern
Die Seite wird geladen...

Joggen mit krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Tipp, in Sachen Krafttraining/Joggen/Ernährung

    Tipp, in Sachen Krafttraining/Joggen/Ernährung: Hallo an alle, habe mal nen Ausschnitt aus meiner Begrüßung in diesem Forum herraus kopiert, eventuell bekomme ich ja hier meine Antworten auf...
  2. Krafttraining und joggen

    Krafttraining und joggen: Hallo, ich mache jetzt seit 4,5 Jahren Kraftraining und habe vor etwa einem dreiviertel Jahr mit dem Joggen angefangen. Ich gehe zweimal...
  3. Krafttraining + Joggen wie am besten vereinen?

    Krafttraining + Joggen wie am besten vereinen?: Hallo zusammen! Überlege grad wie oft und wie ich am Besten trainieren sollte. Durch eine zur Zeit stressige Situation bin ich zum...
  4. Joggen+Krafttraining=Fett reduzieren+Muskelaufbau?

    Joggen+Krafttraining=Fett reduzieren+Muskelaufbau?: Ich hab hier ja schon einige Beiträge zum Thema gleichzeitig abnehmen und Muskel aufbauen gelesen, mich würde es aber trotzdem mal interessieren,...
  5. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...