joggen=muskelabbau???

Diskutiere joggen=muskelabbau??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo ich will nur mein fett reduzieren und ich ahbe gehört dass wenn man joggt muskelabbaut?? stimmt das?? wenn ich jetzt z.b 2 mal in der woche...

  1. #1 TSCHUBAREK, 02.01.2008
    TSCHUBAREK

    TSCHUBAREK Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich will nur mein fett reduzieren und ich ahbe gehört dass wenn man joggt muskelabbaut?? stimmt das??
    wenn ich jetzt z.b 2 mal in der woche jogge ca. 5-8 km aber viel esse verlier ich dann an körperfett???
    verlier ich dann auch an muskelmasse???
    kann mir einer helfen wie ich das am besten mache um keine muskeln abzubauen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: joggen=muskelabbau???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muskelfan, 02.01.2008
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, man darf es mit dem Gejogge einfach nicht übertreiben. Also 5 km würde ich nicht überschreiten. 2 mal die Woche Jogging ist aber in Ordnung. Du darfst es eben nicht übertreiben. Teste es mal eine Zeit lang aus, dann wirst du ja sehen, ob du Muskelmasse abbaust. Der Körper passt sich natürlcih an. Wenn du zu viel machst, wird er die Muskelmasse reduzieren.
    Also eigentlich sollte man Krafttraining ja sogar mit leichtem Ausdauersport unterstützen. Das hält einerseits den Körperfett-Anteil unten und sorgt für Sauerstoff im Blut, was hilfreich ist.
    We gesagt, immer schön morgens auf der Waage stehen, dich selber vielleicht gelegentlich im Spiegel mustern, dann siehst du ja auch in welche Richtung der Körper reagiert.
    Wenn du beides machen willst (also Cardio nicht nur zum aufwärmen), dann wäre es auch angeraten, die Leistungen beim Krafttraining zu überwachen. Sonst kommst du noch ins Übertraining. ;)
     
  4. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hey du ersteller, wirklich war, du stellst in meheren rubriken die gleichen fragen?? der inhalt ist etwas abgewandelt aber es geht immer ums abnehmen ob mit grüntee oder oder oder. was soll denn das??? X(

    beispeile eins: sixpack fettreduzieren....?

    hallo an alle ich wollte fargen mit welcher diät oder wie ich am besten mein körperfettanteil reduziere aber so dass die muskelmasse nicht abnimmt???
    wenn ich anspanne seiht man schohn zum teil den sixpack wie soll ich weiter machne dass er besser zu sehen wird????

    Beispiel zwei: Grüner Tee????

    hallo,
    ich habe gehört dass man mit grünem tee denn körperfett anteil reduzieren kann stimmt dass?? wenn ja wie viel sollte ich am tag davon trinken????
    wozu ist grüner tee noch gut??
     
  5. #4 Onkelz23, 02.01.2008
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    nein du wirst keine muskelnabbauen
    aber vllt. musst du dann stärker trainiern um aufzubauen
    aber abbauen ist eigentlich aussgeschlossen solange du halt weiter trainierst^^
     
  6. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde das Ausdauertraining (also Joggen, Radfahren Schwimmen etc.) nicht länger als maximal 90 Minuten betreiben. Halt so lange, wie man auch Krafttraining machen, kann ohne in die katabole Phase zu kommen, dann sollte nichts passieren. Wenn Du außer Fettabbau ausdauermäßig was erreichen möchtest, dann bevorzuge lieber kurze, intensive Einheiten. Bei mir funktioniert das jedenfalls. Ich betreibe außer Krafttraining noch Schwimmen und trainiere 3 mal die Woche je 45-60 min. Da schadet das eine nicht dem anderen. Aber klar ist das irgendwo ein Kompromiß. Olympiasieger über 1500 m Freistil kann ich so natürlich nicht werden. Für den "Hausgebrauch" reicht es aber so in beiden sportarten.
     
Thema: joggen=muskelabbau???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen muskelabbau

    ,
  2. joggen ohne muskelabbau

    ,
  3. körperfett reduzieren ohne muskelabbau

    ,
  4. muskelabbau durch joggen,
  5. muskelabbau joggen,
  6. wie lange joggen ohne muskelabbau,
  7. morgens joggen muskelabbau,
  8. muskelabbau beim joggen,
  9. wie lange maximal joggen,
  10. beim joggen muskeln abbauen,
  11. krafttraining pause muskelabbau,
  12. jogging muskelabbau,
  13. verliere ich muskelmasse beim joggen,
  14. muskelabbau durch laufen,
  15. sixpack ohne muskelabbau,
  16. joggen Pause,
  17. joggen verliere ich muskelmasse,
  18. wieviel körperfett verliere ich durch joggen,
  19. morgens joggen ohne muskelabbau,
  20. laufen reduziert muskeln,
  21. verliere ich beim joggen muskelmasse,
  22. wie viele kilometer joggen ohne muskelabbau,
  23. wie lange laufen ohne muskelabbau,
  24. laufen ohne muskelabbau,
  25. laufen reduziert muskelmasse