joggen nach Fitness ?

Diskutiere joggen nach Fitness ? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich trainiere fast jeden tag also Sonntag - Donnerstag.Ich wollte wissen was am besten ist, nach dem Training um abzunehmen. Ein Trainer meinte...

  1. #1 Unregistriert, 14.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich trainiere fast jeden tag also Sonntag - Donnerstag.Ich wollte wissen was am besten ist, nach dem Training um abzunehmen.
    Ein Trainer meinte man soll nicht mehr als 90 min trainieren, plus das laufen am ende.Da mein Training länger dauert meinte er ich soll im Intervall laufen, da das besser sei zum abnehmen. Ich bin sonst immer 30-40 min nach dem Training gelaufen und wollte halt wissen was jetzt besser wäre .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: joggen nach Fitness ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 14.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ach ja und er meinte zum Intervall Training so 10 -15 min 1min sprint, 1min joggen usw.
     
  4. tfit

    tfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was trainierst du denn vor dem Laufen? 90min Krafttraining und dann anschliessend 40min Laufen? Was für Krafttraining?
    Generell finde ich es nicht so sinnvoll Do-So zu trainieren und Mo-Mi Pause zu machen. Wenn du nur 4x die Woche trainieren möchtest würde ich eher die Pause-Tage einzeln einbauen und nicht als Block am Stück.
    Wenn du 4x die Woche 90min Krafttraining machst würde ich es eher splitten, also z.b 3x Kraft, 2x Ausdauer an verschiedenen Tagen.

    Ob du jetzt Dauermethode, ext./int. Intervall oder Fartlek machst ist nicht unbedingt ausschlaggebend.
    Ausschlaggebend ist die Dauer und Intensität des Trainings und die daraus resultierenden verbrannten Kalorien, und der verbrannte absolute Fettanteil.
    Je höher die Belastung desto höher der absolute Kalorienverbrauch, aber desto kleiner der relative Anteil der Fettverbrennung.
    D.h je höher die Intensität desto weniger Energie wird prozentual aus Fett gewonnen. Da der absolute Kalorienverbrauch aber deutlich höher ist als bei niedrigerer Intensität, kann der absolute Fettverbrauch höher sein als bei niedriger Intensität, obwohl prozentual weniger Energie aus Fett gewonnen wird. Was zählt ist ja der absolute Wert.
    Generell ist bei 75% der VO2 max. (entspricht ca. max.Puls 65%) der absolute Fettanteil in der Energiegewinnung am höchsten.
     
Thema:

joggen nach Fitness ?

Die Seite wird geladen...

joggen nach Fitness ? - Ähnliche Themen

  1. Joggen nach kurzer zeit schmerzen in der Wade

    Joggen nach kurzer zeit schmerzen in der Wade: Hallo Liebe Forennutzer Ich habe vor kurzen mit dem Joggen angefangen, da ich etwas mehr zugenommen habe und rauche Ich Jogge jetzt seit knapp...
  2. Joggen nach Muskelfaserriss und Bruch kleinem Zeh

    Joggen nach Muskelfaserriss und Bruch kleinem Zeh: Hi an alle! Mich beutelt's seit ein paar Wochen mitm Laufen... Montag ist mein Muskelfaserriss in der linken Wade vier Wochen her. Vor fünf Tagen...
  3. 30 Min. joggen und danach an Kraftgeräte trainieren?

    30 Min. joggen und danach an Kraftgeräte trainieren?: Hallo zusammen, aus zeitlichen Gründen kann ich nur 2mal die Woche ins Fitnessstudio. Anfangs jogge ich ~30 Min. und danach gehe ich meinen...
  4. Joggen nach Studio <-- Wann Shake?

    Joggen nach Studio <-- Wann Shake?: Salve Jungs und Mädels, ich wollt mich mal erkundigen wann es sinnvoll ist den Proteinshake (bestehend aus 300ml 1,5 % Milch; 30 gr Whey-Protein;...
  5. nachts joggen?

    nachts joggen?: Hallo Leute, ich könnte nie im leben morgens joggen daher jogge ich oft erst nach 20 Uhr (unterschiedlich zwischen 20 und 00 uhr) nach dem joggen...