Joggen nach kurzer zeit schmerzen in der Wade

Diskutiere Joggen nach kurzer zeit schmerzen in der Wade im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Liebe Forennutzer Ich habe vor kurzen mit dem Joggen angefangen, da ich etwas mehr zugenommen habe und rauche Ich Jogge jetzt seit knapp...

  1. #1 Andiiii, 01.08.2013
    Andiiii

    Andiiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forennutzer

    Ich habe vor kurzen mit dem Joggen angefangen, da ich etwas mehr zugenommen habe und rauche
    Ich Jogge jetzt seit knapp 2 Wochen regelmäßig. Seit neusten Jogge ich kaum 200m dann tuten meine Waden so schmerzen das ich wieder aufhören
    muss . WOran könnte das liegen ich mache auch eine Diät esse oft gurkensalat mit hühnerbrust und morgends meist mager joghurt mit cornflakes und 2 Bananen
     
  2. Anzeige

  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft joggst du denn die Woche ??

    Vielleicht musst du mal eine Woche pausieren , da deine Muskeln diese Anstrengung nicht gewohnt sind
     
  4. #3 Andiiii, 02.08.2013
    Andiiii

    Andiiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich war in 14 tagen 11 mal seitdem das mit den waden ist geh ich nicht mehr
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ja du wirst vermutlich zuviel für einen Anfänger gemacht haben .

    Pausiere eine Woche , falls weiterhin Schmerzen bestehen suche einen Arzt auf
     
  6. #5 Andiiii, 02.08.2013
    Andiiii

    Andiiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Alternative was ich noch machen könnte mit wenig Geld wie seilspringen oder so irgend was muss ich machen
     
  7. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du probieren , jedoch ist das natürlich nicht so effektiv !

    Probier einfach mal eine Pause einzulegen und dann langsam dich zu steigern , du kannst nicht vom Couch Boy Aufeinmal zu 100% beim joggen kommen , du musst dich langsam steigern , und vorallem auf deinen Körper hören , Müdigkeit , Erschöpfung , schlechtes Wohlbefinden sind Anzeichen dass du zuviel machst .
     
  8. Anzeige

  9. #7 Andiiii, 02.08.2013
    Andiiii

    Andiiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen vielen dank
     
  10. Hart

    Hart Guest

    Deine Probleme und Beschwerden kommen von einer schlechten Lauftechnik.

    In deinem Fall heisst die Lösung "Lauf-ABC".
    Einfach mal danach googeln (oder auf youtube anschauen).

    Dr. Steffny hat da ein paar gute Videos (und natürlich gibt es auch andere hilfreiche Autoren)..
     
Thema: Joggen nach kurzer zeit schmerzen in der Wade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen nach kurzer zeit schmerz in wade

    ,
  2. brennende waden nach kurzem joggen

Die Seite wird geladen...

Joggen nach kurzer zeit schmerzen in der Wade - Ähnliche Themen

  1. Joggen nach Muskelfaserriss und Bruch kleinem Zeh

    Joggen nach Muskelfaserriss und Bruch kleinem Zeh: Hi an alle! Mich beutelt's seit ein paar Wochen mitm Laufen... Montag ist mein Muskelfaserriss in der linken Wade vier Wochen her. Vor fünf Tagen...
  2. 30 Min. joggen und danach an Kraftgeräte trainieren?

    30 Min. joggen und danach an Kraftgeräte trainieren?: Hallo zusammen, aus zeitlichen Gründen kann ich nur 2mal die Woche ins Fitnessstudio. Anfangs jogge ich ~30 Min. und danach gehe ich meinen...
  3. Joggen nach Studio <-- Wann Shake?

    Joggen nach Studio <-- Wann Shake?: Salve Jungs und Mädels, ich wollt mich mal erkundigen wann es sinnvoll ist den Proteinshake (bestehend aus 300ml 1,5 % Milch; 30 gr Whey-Protein;...
  4. nachts joggen?

    nachts joggen?: Hallo Leute, ich könnte nie im leben morgens joggen daher jogge ich oft erst nach 20 Uhr (unterschiedlich zwischen 20 und 00 uhr) nach dem joggen...
  5. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...