Joggen nach Studio <-- Wann Shake?

Diskutiere Joggen nach Studio <-- Wann Shake? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Salve Jungs und Mädels, ich wollt mich mal erkundigen wann es sinnvoll ist den Proteinshake (bestehend aus 300ml 1,5 % Milch; 30 gr Whey-Protein;...

  1. #1 Alfred H1tzkopf, 03.03.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Salve Jungs und Mädels,

    ich wollt mich mal erkundigen wann es sinnvoll ist den Proteinshake (bestehend aus 300ml 1,5 % Milch; 30 gr Whey-Protein; 30 gr Traubenzucker und etwas Honig) zu trinken, wenn ich direkt nach dem Trainieren im Studio noch ne Runde Joggen geh. Nach dem Krafttraining oder nach dem Joggen?
    Ich habs jetzt mal so gemacht, dass ich den Shake direkt nach dem Krafttraining getrunken hab und nach dem Joggen nur ein Glas Apfelschorle um den nötigen Zucker zur Verfügung zu stellen. Sinnvoll???
    Danke schonmal.

    greetZ Alfred :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 Alfred H1tzkopf, 04.03.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne antwort :-(
     
  4. #3 DeViLsAnGeL, 04.03.2009
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey

    wie lange dauert denn dein training im studio? und wie lange gehst du joggen?

    wenn du schon von "sinnvoll" redest- sinniger wäre es dein ausdauertraining auf den nächsten tag zu legen, es seie denn du redest von straße 10min rauf und runter joggen.

    generell sollte man eine stunde vor dem training nicht zu schwer im magen liegende kost zu sich nehmen- nach dem training schnelle KH in form von zB traubenzucker & ein wenig eiweiß damit der körper erstmal versorgt ist- etwas später dann KH die langsam ins blut gehen ( niedriger blutglucoseanstieg ) in verbindung mit etwas eiweiß.

    kleine ausdauereinheiten zum aufwärmen und cool down sind ja okay, aber lange läufe nach dem krafttraining halte ich für kontraproduktiv.

    beste grüße
    DeV
     
  5. #4 Alfred H1tzkopf, 04.03.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    hey ho,

    auch da streiten sich die meinungen wieder. hab vor kurzem erst gelesen, es wäre sinnvoll direkt nach dem krafttraining laufen zu gehen.

    also bei mir ist es so, dass ich ca. 45 min laufen geh nach dem training. kommt aber eigentlich recht selten vor das ich nach dem training lauf. normal mach ich das auch an nem anderen tag. wollt eben mal wissen wie ich es den halten soll, wenn ich eben direkt danach laufen geh.

    greetZ :wink
     
  6. #5 DeViLsAnGeL, 04.03.2009
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey

    ja bekanntlich kann man über alles streiten, ich hab kürzlich gelesen das man kurz vor einem lauftraining essen sollte..genau so ein schwachsinn!!

    also 45 min finde ich schon viel nach intensivem krafttraining.
    wäre evtl noch etwas anderes wenn du ZB am morgen kraft und am abend ausdauer trainierst- und das geht schon gut auf den körper.

    wenn du es gar nicht anders machen möchtest, teil dir das doch auf- studio beginn mit 15-20min band/crosser und nach dem krafttraining nochmals..bzw joggen etc. ..
    ich weiß ja nicht wo deine ziele liegen aber ich denke mal nicht dir hart erarbeitete muskeln abtrainieren....manchmal ist weniger eben mehr :))


    du kannst die apfelshorle vor dem laufen (nach dem krafttraining) trinken ( ich trinke sogar zwischendurch bei sehr langen läufen früchtetee mit einem schuß apfelwasser) jedoch könnte ich nicht mit einem eiweißshake magen laufen- ein stück banane könnte auch abhilfe schaffen...und den shake dann hinterher.
    so würde ich das machen....

    liebe grüße
    DeV
     
  7. #6 Alfred H1tzkopf, 05.03.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee mal für die antwort :)
     
  8. Anzeige

Thema: Joggen nach Studio <-- Wann Shake?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proteinshake nach joggen

    ,
  2. joggen proteinshake

    ,
  3. Whey nach dem joggen

    ,
  4. proteinshake nach Lauftraining,
  5. proteinshake nach dem joggen,
  6. laufen proteinshake,
  7. nach dem joggen whey,
  8. whey nach joggen,
  9. nach joggen proteinshake,
  10. protein shake laufen,
  11. joggen vor krafttraining,
  12. er joggen oder studio,
  13. whey protein nach dem laufen,
  14. joggen nach krafttraining sinnvoll,
  15. nach dem joggen proteinshake,
  16. proteinshake direkt nach krafttraining oder erst nach dem laufen,
  17. whey protein vor dem joggen,
  18. protein shake joggen,
  19. protein shake nach dem laufen,
  20. whey protein lauftraining,
  21. whey nach dem laufen,
  22. sind Proteinshakes sinnvoll bei Laufen,
  23. nach krafttraining laufen,
  24. nach training whey dann joggen,
  25. laufen nach dem krafttraining
Die Seite wird geladen...

Joggen nach Studio <-- Wann Shake? - Ähnliche Themen

  1. Joggen nach kurzer zeit schmerzen in der Wade

    Joggen nach kurzer zeit schmerzen in der Wade: Hallo Liebe Forennutzer Ich habe vor kurzen mit dem Joggen angefangen, da ich etwas mehr zugenommen habe und rauche Ich Jogge jetzt seit knapp...
  2. Joggen nach Muskelfaserriss und Bruch kleinem Zeh

    Joggen nach Muskelfaserriss und Bruch kleinem Zeh: Hi an alle! Mich beutelt's seit ein paar Wochen mitm Laufen... Montag ist mein Muskelfaserriss in der linken Wade vier Wochen her. Vor fünf Tagen...
  3. 30 Min. joggen und danach an Kraftgeräte trainieren?

    30 Min. joggen und danach an Kraftgeräte trainieren?: Hallo zusammen, aus zeitlichen Gründen kann ich nur 2mal die Woche ins Fitnessstudio. Anfangs jogge ich ~30 Min. und danach gehe ich meinen...
  4. nachts joggen?

    nachts joggen?: Hallo Leute, ich könnte nie im leben morgens joggen daher jogge ich oft erst nach 20 Uhr (unterschiedlich zwischen 20 und 00 uhr) nach dem joggen...
  5. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...