Joggen ohne Muskeln abzubauen

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  1. Petros

    Petros Neuer Benutzer

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    Ich möchte anfangen zu Joggen, weil ich durch die Eiweiß Schake´s ein kleinen runden Bauch bekommen habe ( obwohl ich noch 3mal in der Woche den Bauch trainiere), ich möchte aber nicht durch Joggen Muskeln abbauen.


    Meine frage wäre jetzt:

    Wielange soll ich Joggen und wie oft ohne das Ich dadurch Muskeln abbaue?



    MfG Petros
     
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  3. #2 derSVENni, 21.02.2008
    derSVENni

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    Eine sehr gute frage, das interessiert mich auch... will unbedingt eine Gewichtszunahme (durch Muskelaufbau) erreichen. jedoch ist mein bisheriges Interessengebiet, die Ausdauer, immer noch sehr wichtig und möchte eigentlich nicht auf Biken und Joggen verzichten!
     
  4. #3 rosch1986, 21.02.2008
    rosch1986

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    Ich trainiere 3x in der Woche einen sehr intensiven Gk-Plan und gehe zusätzlich 2-3x joggen für ca. 8km.

    Cardio fördert die Regeneration, solange du nicht übertreibst und einen neuen Trainingsreiz setzen willst.

    Am besten hörst du auf deinen Körper und gehst laufen, wenn du dich gut fühlst und keinen Muskelkater vom Tag davor verspürst.

    Trotzdem nicht vergessen die BEINE zu trainieren mit Kniebeugen, Wadenheben etc. ! !
     
  5. #4 Robin2307, 21.02.2008
    Robin2307

    Robin2307 Benutzer

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    hab das gleiche problem das ich joggen möchte aber kein muskelabbau, deswegen ahbe ich gedacht ich nehme mir eine strecke und anstatt lange ausdauernd zu laufen , versuche ich diese strecke (so z.z. ca 35-40min) einfach so schnell wie möglich zu laufen und meine zeiten zu verbessern , glaubt ihr das bringt was? :D
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

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    Klar bringt das auch was. Du baust auch so eine gewisse Kondition auf und verbrennst deine Kalorien.
    btw: Ich jogge auch meist nur um die 40min (so schnell wie möglich, manchmal auch Regenerationläufe etwas langsamer)

    Wenn du "richtige" Ausdauer aufbauen willst und dich sowieso mehr mit dem Laufsport beschäftigst/beschäftigen willst, eignen sich natürlich spezielle Trainingseinheiten in denen du dann Sachen wie Grundlagenausdauer 1 und 2 etc. trainierst und dann langsame Läufe, Intervallläufe und den ganzen Kram absolvierst.

    Ich persönlich bin darauf aber nicht aus und jogge eigentlich nur "just for fun" für das Gefühl und die zusätzliche Kondition, das dann auch meist nur 2x bis max. 3x pro Woche (im Moment leider noch weniger).
     
Thema: Joggen ohne Muskeln abzubauen
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