Joggen ohne Muskeln abzubauen

Diskutiere Joggen ohne Muskeln abzubauen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich möchte anfangen zu Joggen, weil ich durch die Eiweiß Schake´s ein kleinen runden Bauch bekommen habe ( obwohl ich noch 3mal in der Woche den...

1. Petros

Petros Neuer Benutzer

Ich möchte anfangen zu Joggen, weil ich durch die Eiweiß Schake´s ein kleinen runden Bauch bekommen habe ( obwohl ich noch 3mal in der Woche den Bauch trainiere), ich möchte aber nicht durch Joggen Muskeln abbauen.

Meine frage wäre jetzt:

Wielange soll ich Joggen und wie oft ohne das Ich dadurch Muskeln abbaue?

MfG Petros

2. Anzeige

Schau mal hier: Joggen ohne Muskeln abzubauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derSVENni, 21.02.2008
    derSVENni

derSVENni Neuer Benutzer

Eine sehr gute frage, das interessiert mich auch... will unbedingt eine Gewichtszunahme (durch Muskelaufbau) erreichen. jedoch ist mein bisheriges Interessengebiet, die Ausdauer, immer noch sehr wichtig und möchte eigentlich nicht auf Biken und Joggen verzichten!

4. #3 rosch1986, 21.02.2008
    rosch1986

rosch1986 Erfahrener Benutzer

Ich trainiere 3x in der Woche einen sehr intensiven Gk-Plan und gehe zusätzlich 2-3x joggen für ca. 8km.

Cardio fördert die Regeneration, solange du nicht übertreibst und einen neuen Trainingsreiz setzen willst.

Am besten hörst du auf deinen Körper und gehst laufen, wenn du dich gut fühlst und keinen Muskelkater vom Tag davor verspürst.

Trotzdem nicht vergessen die BEINE zu trainieren mit Kniebeugen, Wadenheben etc. ! !

5. #4 Robin2307, 21.02.2008
    Robin2307

Robin2307 Benutzer

hab das gleiche problem das ich joggen möchte aber kein muskelabbau, deswegen ahbe ich gedacht ich nehme mir eine strecke und anstatt lange ausdauernd zu laufen , versuche ich diese strecke (so z.z. ca 35-40min) einfach so schnell wie möglich zu laufen und meine zeiten zu verbessern , glaubt ihr das bringt was? :D

6. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Klar bringt das auch was. Du baust auch so eine gewisse Kondition auf und verbrennst deine Kalorien.
    btw: Ich jogge auch meist nur um die 40min (so schnell wie möglich, manchmal auch Regenerationläufe etwas langsamer)

Wenn du "richtige" Ausdauer aufbauen willst und dich sowieso mehr mit dem Laufsport beschäftigst/beschäftigen willst, eignen sich natürlich spezielle Trainingseinheiten in denen du dann Sachen wie Grundlagenausdauer 1 und 2 etc. trainierst und dann langsame Läufe, Intervallläufe und den ganzen Kram absolvierst.

Ich persönlich bin darauf aber nicht aus und jogge eigentlich nur "just for fun" für das Gefühl und die zusätzliche Kondition, das dann auch meist nur 2x bis max. 3x pro Woche (im Moment leider noch weniger).

Thema: Joggen ohne Muskeln abzubauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufen ohne muskeln abzubauen

,
  2. joggen ohne muskelmasse abzubauen

,
  3. wie lange darf man joggen ohne muskeln abzubauen

,
  4. muskelbeanspruchung joggen,
  5. wie jogge ich ohne muskeln abzubauen,
  6. joggen gehen ohne muskelmasse abzubauen,
  7. wie lange darf ich joggen gehen ohne muskelmasse abzubauen,
  8. wie sollte man laufen ohne muskelmasse abzubauen,
  9. wie lange täglich joggen ohne muskeln abzubauen,
  10. anfangen zu joggen muskeln,
  11. wie lange laufen um keine muskeln abzubauen,
  12. wie oft laufen ohne muskeln abzubauen,
  13. bodybuilding laufen ohne muskeln abzubauen,
  14. joggen keine muskelmasse abbauen,
  15. wie oft joggen ohne muskeln abzubauen,
  16. wie lange joggen ohne muskeln abzubauen,
  17. wie lange kann man joggen ohne muskeln abzubauen,
  18. wieviel km darf man laufen ohne muskel abzubauen,
  19. joggen ohne muskel zu kriegen,
  20. fett reduzierern ohne muskeln abzubauen,
  21. wie lange darf man laufen ohne muskel abzubauen,
  22. wieviel darf man laufen ohne muskelmasse abzubauen,
  23. joggen muskeln abbau,
  24. warum haben bodybuilder runde bäuche,
  25. so schnell wie möglich fett werden wie oft die woche joggen um kondition aufzubauen
Die Seite wird geladen...

Joggen ohne Muskeln abzubauen - Ähnliche Themen

1. Mit Hund joggen

Mit Hund joggen: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...
  2. Joggen mit einem Husky

Joggen mit einem Husky: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund meiner Schwester, sie wohnt neben mir, joggen. Meine Schwester freut sich darüber, dass die Hündin sehr viel...
  3. Joggen unmöglich...

Joggen unmöglich...: Hallo Freunde :) Ich versuche es mal kurz und knapp für alle zu verdeutlichen was Sache ist! Ich habe eine schwere Zeit hinter mir gehabt in...
  4. Joggen und Fahrrad

Joggen und Fahrrad: Ich Laufe 3 mal die Woche ca.1 Stunde könnte auch wieder etwas mehr werden Nun würde ich gerne weiterhin zwar nicht mehr jeden Tag ab und zu mit...
  5. Motivation zum Joggen gesucht!

Motivation zum Joggen gesucht!: Wie kann ich mich heute und die Tage nur auf das Joggen motivieren? Ich brauche dringend eure Moti! Und zwar stecke ich mitten in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden