Joggen trotz Bandscheibenvorfall!?

Diskutiere Joggen trotz Bandscheibenvorfall!? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, lt. MRT-Befund habe ich einen breitbasigen Bandscheibenvorfall im Segment LWK5/SWK 1 mit links-mediolateraler Betonung....

  1. #1 marcel4ik, 19.01.2011
    marcel4ik

    marcel4ik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    lt. MRT-Befund habe ich einen breitbasigen Bandscheibenvorfall im Segment LWK5/SWK 1 mit links-mediolateraler Betonung. Bandscheibengewebe reicht hier bis an die linke Nervenwurzel S1 heran. Weitgehend unauffällige Darstellung der übrigen Bandscheibenfächer. Keine weitere spinale oder neuroforaminale Enge. Am ehesten muskulär bedingte Steilstellung der unteren BWS. Keine frische knöcherne Verletzung oder Luxation. Regelrechtes Myelonsignal, unauffälliges umgebendes Weichteilgewebe. Kein Hinweis auf ein malignes oder entzündliches Geschehen.

    Taubheitsgefühle oder Kribbeln habe ich nicht in den Beinen!

    Der Orthopäde meinte, dass joggen nicht so gut wäre, auch nicht mit superdupergedämpften Laufschuhen, da beim Joggen eben schon größere Kräfte, Stöße auf die Bandscheiben wirken.

    Habt ihr evtl. andere Erfahrungen oder stimmt das, was der Orthopäde gesagt hat?

    Welche superdupergedämpften Laufschuhe könnt ihr mir warum empfehlen?

    Bitte um eure Antworten.

    Vorab ein Dankeschön.

    Gruß
     
  2. Anzeige

Thema: Joggen trotz Bandscheibenvorfall!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breitbasiger bandscheibenvorfall

    ,
  2. bandscheibenvorfall joggen

    ,
  3. Myelonsignal

    ,
  4. mediolateraler bandscheibenvorfall,
  5. breitbasiger bandscheibenprolaps,
  6. bandscheibenvorfall und joggen,
  7. joggen bei bandscheibenvorfall,
  8. mediolateraler bandscheibenprolaps,
  9. regelrechtes myelonsignal,
  10. Joggen bandscheibenvorfall,
  11. bandscheibe joggen,
  12. bandscheibenvorfall jogging,
  13. joggen trotz bandscheibenvorfall,
  14. mediolateral bandscheibenvorfall,
  15. jogging bei bandscheibenvorfall,
  16. joggen mit bandscheibenvorfall,
  17. laufen trotz bandscheibenvorfall,
  18. bandscheibenvorfall laufsport,
  19. bodybuilding trotz bandscheibenvorfall,
  20. breitbasiger prolaps,
  21. joggen bandscheibenvorfall lws,
  22. joggingschuhe bandscheibenvorfall,
  23. bandscheibenvorfall breitbasig,
  24. laufschuhe bei bandscheibenvorfall,
  25. breitbasiger mediolateraler prolaps
Die Seite wird geladen...

Joggen trotz Bandscheibenvorfall!? - Ähnliche Themen

  1. Joggen anfangen trotz Erkältung???

    Joggen anfangen trotz Erkältung???: Hallo ihr Lieben!! Ich habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, mitm Joggen anzufangen. Ich bin Raucherin, hab ne echt miese Kondition und...
  2. trotz Joggen kein Gramm abgenommen

    trotz Joggen kein Gramm abgenommen: Hallo ich bin schon richtig verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich gehe seit drei Monaten fünfmal die Woche joggen....
  3. Trotz sehr viel Crosstraining kaum Kondition beim Joggen! Warum?

    Trotz sehr viel Crosstraining kaum Kondition beim Joggen! Warum?: Hallo Ihr lieben, mir fällt folgendes auf. Ich gehe 3x die Woche ins Studio, um auf einem Crosstrainer ca. 1 Stunde zu trainieren. Ich "crosse"...
  4. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  5. Mit Hund joggen

    Mit Hund joggen: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...