Joggen Wie Oft?

Diskutiere Joggen Wie Oft? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also hallo Leute ich bin neu hier. Ich bin 14 Jahre alt und 1,75cm Groß. Ich habe seit Montag angefangen zu Joggen und bin auch am Dienstag und am...

  1. #1 minfive, 25.12.2008
    minfive

    minfive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also hallo Leute ich bin neu hier. Ich bin 14 Jahre alt und 1,75cm Groß.
    Ich habe seit Montag angefangen zu Joggen und bin auch am Dienstag und am Mittwoch je 30min gejoggt. Denn ich brauche mehr Kondition. Ich wollte fragen ob ich jeden Tag joggen könnte. Habe aber mal gelesen das man nicht jeden Tag joggen soll und bin mir nicht sicher. Denn schaffen tu ich es ja. Könnte mir jemand sagen wie oft ich joggen soll oder ob ich nicht jeden Tag joggen soll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Joggen Wie Oft?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erhaninho67, 25.12.2008
    erhaninho67

    erhaninho67 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    2-3 mal in der woche reicht denke ich. so mach ichs aufjedenfall. aber ich jogge nicht "nur". ab und zu mache ich auch nur sprints 30min lang mit pausen zwischendrin. oder steigerungsläufe.
     
  4. #3 swimbikerun, 31.12.2008
    swimbikerun

    swimbikerun Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nein, jeden Tag laufen würde ich auf keinen Fall! :contra
    Zu erst einmal bist du noch recht jung, und wächst noch. Solch eine belastung ist nich wirklich vorteilhaft für die Gelenke etc. Und andererseits willst du dich ja auch steigern. Wenn dir die Ruhetage, oder zumindest Tage an denen du einen anderen Sport machst fehlen, kann dein Körper sich nicht richtig regenerieren.
    Mal ganz davon abgesehen das du dich dafür wirklich ganzschön quälen müstest ;)
    Meine Empfehlung:
    Lauf erstmal nur 2x die Woche. Du wirst sehen, dass wenn du es kontinuirlich machst, du dich recht schnell steigern wirst.
    Wenn du umbeding willst, und es nicht anders geht, lauf meinetwegen 5 mal die Woche. Es giebt ja Leute die es etwas härter brauchen ::XX Aber noch mehr ist nur kontraproduktiv.


    mfg swimbikerun
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Er kann ruhig jeden Tag laufen. Solange die intensität niedrig genug ist. Dann wird er keine Probleme haben und nur profitieren, es sei denn er läuft mit ungeeigneten Laufschuhen. DAS führt dann zu starken Problemen für die Knie.
    Das durch das häufige Laufen das Wachsturm gestört wird ist absoluter Quatsch, es ist sogar positiv auf die Körperliche Entwicklung.

    Ich würde dir raten 4 mal die Woche Laufen zu gehen. Bei deinen Läufen solltest du zwischen langen lockeren Laufen, mittleren intensiveren, Fahrtenspielen und vllt sogar Intervallläufen abwechseln.

    Laufe mit geeigneten Laufschuhen und steigere dich langsam, dann läuft das im warstem Sinne des Wortes ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Joggen Wie Oft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeden tag 1km joggen

    ,
  2. mit 14 jahren joggen

    ,
  3. wie oft joggen

    ,
  4. wie oft in der woche joggen,
  5. erhaninho67 nachts,
  6. wie oft pause zwischen joggen,
  7. erhaninho67 nacht,
  8. wie oft laufen mit 12 jahren,
  9. wie oft sollten bodybuilder in der woche laufen,
  10. wie oft lange woche joggen,
  11. wie lange pausen zwischen langen laufstrecken,
  12. joggen wie oft,
  13. jeden tag steigerungsläufe,
  14. Pause zwischen langen Läufen,
  15. jeden tag jogge ,
  16. wie oft joggen mit 14,
  17. wie oft in der woche morgens laufen,
  18. wie oft in der woche 1 km joggen,
  19. bin joggen,
  20. joggen wie lange zwischen,
  21. joggen einen tag pause,
  22. wie oft am tag joggen,
  23. 14 jahre joggen 1 km wie lange,
  24. jeden tag laufen oder pausen dazwischen,
  25. pause zwischen steigerungsläufen
Die Seite wird geladen...

Joggen Wie Oft? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  2. Mit Hund joggen

    Mit Hund joggen: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...
  3. Joggen mit einem Husky

    Joggen mit einem Husky: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund meiner Schwester, sie wohnt neben mir, joggen. Meine Schwester freut sich darüber, dass die Hündin sehr viel...
  4. Joggen unmöglich...

    Joggen unmöglich...: Hallo Freunde :) Ich versuche es mal kurz und knapp für alle zu verdeutlichen was Sache ist! Ich habe eine schwere Zeit hinter mir gehabt in...
  5. Joggen und Fahrrad

    Joggen und Fahrrad: Ich Laufe 3 mal die Woche ca.1 Stunde könnte auch wieder etwas mehr werden Nun würde ich gerne weiterhin zwar nicht mehr jeden Tag ab und zu mit...