Jogger-Neuling: Schmerzen oberhalb der Ferse

Diskutiere Jogger-Neuling: Schmerzen oberhalb der Ferse im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Halo Leute, schönes Forum habt ihr hier :] So ohne groß Vorgeplänkel, ich bin Jogger-Neuling (war vergangengen Winter aber etwa 10x joggen...

  1. #1 manner83, 28.06.2010
    manner83

    manner83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halo Leute,
    schönes Forum habt ihr hier :]

    So ohne groß Vorgeplänkel, ich bin Jogger-Neuling (war vergangengen Winter aber etwa 10x joggen gewesen, in der Zeit wo durch so viel schnee ein radfahren unmöglich war). Sportlich aber recht trainiert. Fahre 3 mal die Woche Fahrrad, auf dem Rennrad auch schon mal eine 100km Runde, dann noch 2-3 mal die Woche Fitness-Boxen... 1,76 bei 70kg.

    soweit so gut, ich hab jetzt noch das Jogging als zusätzlichen Sport dazugenommen. Hab mir im Runners-Point mich richtig beraten lassen mit Laufband-Test etc... und dann den Aesics Cumulus 11 gegönnt

    aber heute (und auch schon beim letzten mal leicht) hab ich einen komischen Schmerz, der ist bereits nach einem km aufgetreten.... und zwar oberhalb der ferse... leicht versetzt zu dem "herausstehenden knöchel" (biologie 3- lol).... und zwar ist das ein schmerz wie wenn was "zerrt" und je mehr ich mit der ferse auftrete um so schlimmer wird es... ich hab dann immer kurz pausiert, aber nach wenigen metern gehts wieder los. Trete ich mit der Fußspitze auf, geht es etwas besser, fängt aber auch nach kurzer zeit an, weh zu tun ;) ... jetzt sitze ich hier direkt nach dem Joggen vor dem laptop, und ich spüre im linken Fuß ein ganz leichtes "Brennen"... Was kann das sein? Habe ich mir da etwas gezerrt oder so? Oder ist da ein Nerv eingeklemmt? Wie gesagt, sportlich bin ich fit, aber ich habe nie meine Füße beim sport so belasten müssen wie jetzt beim joggen... (immer nur die Beine, beim Radfahren...)