Jogger-Neuling: Schmerzen oberhalb der Ferse

Diskutiere Jogger-Neuling: Schmerzen oberhalb der Ferse im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Halo Leute, schönes Forum habt ihr hier :] So ohne groß Vorgeplänkel, ich bin Jogger-Neuling (war vergangengen Winter aber etwa 10x joggen...

  1. #1 manner83, 28.06.2010
    manner83

    manner83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halo Leute,
    schönes Forum habt ihr hier :]

    So ohne groß Vorgeplänkel, ich bin Jogger-Neuling (war vergangengen Winter aber etwa 10x joggen gewesen, in der Zeit wo durch so viel schnee ein radfahren unmöglich war). Sportlich aber recht trainiert. Fahre 3 mal die Woche Fahrrad, auf dem Rennrad auch schon mal eine 100km Runde, dann noch 2-3 mal die Woche Fitness-Boxen... 1,76 bei 70kg.

    soweit so gut, ich hab jetzt noch das Jogging als zusätzlichen Sport dazugenommen. Hab mir im Runners-Point mich richtig beraten lassen mit Laufband-Test etc... und dann den Aesics Cumulus 11 gegönnt

    aber heute (und auch schon beim letzten mal leicht) hab ich einen komischen Schmerz, der ist bereits nach einem km aufgetreten.... und zwar oberhalb der ferse... leicht versetzt zu dem "herausstehenden knöchel" (biologie 3- lol).... und zwar ist das ein schmerz wie wenn was "zerrt" und je mehr ich mit der ferse auftrete um so schlimmer wird es... ich hab dann immer kurz pausiert, aber nach wenigen metern gehts wieder los. Trete ich mit der Fußspitze auf, geht es etwas besser, fängt aber auch nach kurzer zeit an, weh zu tun ;) ... jetzt sitze ich hier direkt nach dem Joggen vor dem laptop, und ich spüre im linken Fuß ein ganz leichtes "Brennen"... Was kann das sein? Habe ich mir da etwas gezerrt oder so? Oder ist da ein Nerv eingeklemmt? Wie gesagt, sportlich bin ich fit, aber ich habe nie meine Füße beim sport so belasten müssen wie jetzt beim joggen... (immer nur die Beine, beim Radfahren...)

    Ich will nicht unbedingt gleich zum arzt rennen, deswegen frage ich erst einmal hier... Sowas hatte doch bestimmt auch schon mal einer von euch...

    edit: ach ja, direkt unterhalb vom knöchel sehe ich auch was, das ist am anderen fuß jedenfalls nicht nicht, und zwar ein etwa 1,5 cm langer und 3mm dicker "Strang", der fast parallel zur "Fußunterseite" verläuft ... kann das eine Sehne sein?

    MfG
    Ronny
     
  2. Anzeige

Thema: Jogger-Neuling: Schmerzen oberhalb der Ferse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen oberhalb der ferse

    ,
  2. brennen oberhalb der ferse

    ,
  3. schmerzen oberhalb ferse

    ,
  4. Jogger ferse,
  5. joggerferse,
  6. Schmerzen oberhalb der Hacke,
  7. oberhalb der ferse,
  8. schmerzen oberhalb des hackens,
  9. schmerzen hacken,
  10. herausstehender knöchel,
  11. ferse gezerrt,
  12. schmerzen oberhalb vom knöchel,
  13. LaufbAnd hacken tun weh,
  14. schmerzen oberhalb der ferse nach joggen,
  15. schmerzen oberhalb knöchel,
  16. Schmerzen oberhalb der ferse beim Laufen,
  17. fußunterseite gezerrt,
  18. knochen oberhalb der ferse,
  19. schmerzen oberhalb der brust,
  20. schmerzen am rechten aussenfuss von ferse bis zum knöchel,
  21. sehne überdehnt bei joggen in Der ferse,
  22. leichte schmerzen in der ferse beim rennen,
  23. schmerzen an der ferse nach laufband,
  24. hacken tun weh durch laufband,
  25. beim joggen brennen ferse
Die Seite wird geladen...

Jogger-Neuling: Schmerzen oberhalb der Ferse - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  5. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...