Jojo-Effekt nutzen?

Diskutiere Jojo-Effekt nutzen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wie schon in meinem Tagebuch erwähnt und in einem anderen Thread habe ich heute wieder mit meinem Coach geredet und er meinte, wenn ich sehr...

  1. #1 Shorty#16, 05.10.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon in meinem Tagebuch erwähnt und in einem anderen Thread habe ich heute wieder mit meinem Coach geredet und er meinte, wenn ich sehr schwer Masse ansetze, kann ich es mal versuchen, 3-5 Tage wenig zu essen, dadurch nehme ich leider auch ab, aber dann versetzt sich der Körper in einen Notzustandund speichert die überschüssigen kcal schneller und auch mehr ab. D.h. 3-5 Tage wenig essen und dann ca. 10-14 Tage die volle Fresserei.
    Evtl. wird auch der Stoffwechsel vorübergehend verlangsamt.

    Ist da was dran?

    Theoretisch stimmt das ja, ist auch oft zu sehen, bei Leuten die abnehmen wollen, weniger essen und wenn sie ihr Ziel erreicht haben wieder normal essen und dann "auf einmal aus einem unbekannten Grund" wieder zunehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jojo-Effekt nutzen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 05.10.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch macht das Sinn und trifft auf den größten Teil der Bevölkerung abhängig vom Körpertyp sicherlich zu.

    Jedoch praktisch würde ich das nicht machen (wollen). Vor allem, wenn du aufbauen willst und Spaß am (Fr)Essen hast.^^

    Ich jedenfalls bin froh, dass mein Metabolismus fleißig isst und andere Leudz neidisch sind, wieviel man selbst ohne großartige Bewegung verdrücken kann/darf. ;)
     
  4. #3 vicious, 05.10.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    schonmal mit fett + KH vorm schlafen versucht? denke mal wenn man kurz vorm pennen 2000kcal isst, müsste sich da doch auch was ansetzen oder?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit wird das schon funktionieren, aber was bringt dir die später resultierende Gewichtszunahme, wenn sie zu einem großen Teil aus Fett besteht?
     
  6. Anzeige

Thema: Jojo-Effekt nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jojo effekt nutzen

    ,
  2. jojo effekt bodybuilding

    ,
  3. jojo evekt ausnutzen

    ,
  4. 5 tage wenig essen,
  5. jojo effekt 4 tage,
  6. jojoeffekt sinnvoll nutzen,
  7. 5 tage kaum essen ,
  8. gerade jojo effekt,
  9. jojo nutzen,
  10. bodybuilding jojo effekt nutzen
Die Seite wird geladen...

Jojo-Effekt nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?

    Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?: Hallo Fitness Community, Ich bin seit 3 Monaten am Trainieren um 1. etwas gegen mein Übergewicht zu tun (im Moment 86kg mit 1,83m größe) und 2....
  2. Ich bin sooo dumm...Jojo-Effekt ist natürlich ein Gerücht

    Ich bin sooo dumm...Jojo-Effekt ist natürlich ein Gerücht: King Lui (08:32 PM) : also ich würde dir wirklich Cardiotraining empfehlen King Lui (08:32 PM) : und ja nicht über 0,5kg pro woche abnehmen xxx...
  3. Welche APP nutzen, die eine WEB basierte Analyse bietet ?

    Welche APP nutzen, die eine WEB basierte Analyse bietet ?: Nachdem ich jetzt auf die Apple Watch umgestiegen bin, suche ich noch eine APP, bzw. eine Analyse Webseite, die mir für mein Karate und Kraftsport...
  4. Pfefferspray benutzen..

    Pfefferspray benutzen..: Hallo Leute, in der heutigen Zeit wird ja Pfefferspray immer mehr zur Trendwaffe - gerade bei Frauen gehört das ja zur...
  5. Ergometer Hometrainer richtig benutzen

    Ergometer Hometrainer richtig benutzen: Hallo, ich hoffe das dieser Thread noch nicht geöffnet wurde, ich hab danach gesucht aber nichts gefunden . Ich habe mir ein Ergometer Hometrainer...