Jugendlicher will starken Rücken im Fitnessstudio

Diskutiere Jugendlicher will starken Rücken im Fitnessstudio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum, ich bin zimlich neu in der Materie, deshalb verzeiht mit Fehler, falls ich hier falsch bin (Mod--> verschieben) Mein Anliegen:...

  1. #1 Chris97, 03.04.2013
    Chris97

    Chris97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin zimlich neu in der Materie, deshalb verzeiht mit Fehler, falls ich hier falsch bin (Mod--> verschieben)

    Mein Anliegen: Ich, männlich, dünn (170cm(?) und 50kg)und erst 16, hat einen schwachen Rücken und dort ab und zu Schmerzen, also nciht stark und schlimm, sondern ich merk es halt. Die Schmerzen kommen von einem schwerem Rucksack (8kg, nichts Schule) und der Rucksack kann nicht leicher gemacht werden.. Ich war beim Arzt und der meinte ich solle Sport machen (mache keinen im Moment) oder mit den Schmerzen leben. Ersteres hatte ich sowieso schon ins Auge gefasst und so überlege ich in ein Fittnessstudio zu gehen (zuHause würde ich soweiso nichts machen..). Leider fällt bugettechnisch nur McFit herein. Ausserdem ist dort seit ein paar Monaten eine gute Freundin, aber die macht das nur so aus Spaß und ich denke nicht, dass sie sehr orientiert an die Sache herangeht.

    Nun bin ich am Überlegen ob ich den Schritt wagen soll und mal ein Probetrainigin mache. Es gibt dort einen Trainingsplan genau für den Rücken. Nur weiß ich nciht, ob ich mit Trainer machen soll, da sie ja keine Ahnung haben könnten.

    Da die Trainer mal keine Ahnung haben sollen, kann ich ja alles viertel Jahr mal zum Arzt gehen, der sollte ja wissen, wenn ich mich kaputtgemacht habe.