Käse aus Kuhmilch/Feta als Lightprodukt?

Diskutiere Käse aus Kuhmilch/Feta als Lightprodukt? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich meide ja normalerweise sog. LIGHTprodukte da diese zwar bekanntlich weniger Fett haben, jedoch mehr Zucker/Süßstoffe (liege da richtig...

1. Caine

Caine Benutzer

Hallo!

Ich meide ja normalerweise sog. LIGHTprodukte da diese zwar bekanntlich weniger Fett haben, jedoch mehr Zucker/Süßstoffe (liege da richtig oder?).

Beim Einkaufen bei Kaufland griff ich jedoch mal zur Lightvariante eines Käses, laut Angaben hat dieser weniger Fett und gleichen Zuckergehalt. Wie geht das? Ich dachte Lightprodukte haben IMMER mehr Zuckergehalt und sind somit auch ungesünder?

kaese.jpg

2. Anzeige

3. #2 Geextah, 15.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2015
    Geextah

Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

AW: Käse aus Kuhmilch/Feta als Lightprodukt?

Soweit ich weiß sind Lightprodukte eher zu 95% eher ungesünder, was aber nicht bedeutet, dass es alle sind.

Das siehst du ja am Beispiel mit dem Käse. Oder wenn du dir Magerquark anschaust, da hast du, soweit ich das jetzt richtig im Kopf habe, auch nicht mehr Zucker drin, gegenüber dem 40% Quark.

Da ist das Vergleichen, wie du es gemacht hast, wichtig.
    Kaufe ich mir jetzt einen Light Joghurt mit irgendwelchen Pseudofrüchten drin, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zuckergehalt erhöht ist, vorhanden.

Es ist nicht bei allen Produkten so, aber bei vielen und es wird sicher auch Light Käse finden, der mehr Zucker hat als die normale Variante :)

€dit: Hab mir grad nochmal dein Bild genauer angeschaut: Es darf sich auch Light Käse nennen, weil er 30% weniger Fett hat als der andere Käse (Halbfettstufe).
    Da ist mein Vergleich mit dem Quark ja gar nicht so verkehrt. Ist also eigentlich nur ein Werbetrick um auf das Produkt aufmerksam zu machen, das im eigentlichen Sinne nur Käse auf Halbfettstufe ist :)

4. C.K.O.

C.K.O. Erfahrener Benutzer

Die meisten Light Produkte sind gut bzgl Käse etc.!

5. Caine

Caine Benutzer

Ok, also kann man den Angaben auf der Rückseite doch vertrauen, ich habe Light Produkte eigentlich immer gemieden, aber werde jetzt mal schauen welche man kaufen kann (ohne erhöhtem Zuckerzusatz/Süßstoff!).

6. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

Den Light-Feta nehme ich z.B. auch, generell greife ich bei Käse bzw. Milchprodukten allgemein meist auf die Light-Produkte zurück.

Thema: Käse aus Kuhmilch/Feta als Lightprodukt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feta kuhmilch light

,
  2. kaufland feta käse light

Die Seite wird geladen...

Käse aus Kuhmilch/Feta als Lightprodukt? - Ähnliche Themen

1. Hallo aus dem Käseland

Hallo aus dem Käseland: Hi Ich bin Wilhelm, 53 jahre jung, Dipl. Physiotherapeut und lebe in der Schweiz. Mein ganzes Leben lang habe ich bisher mit Sport zu tun...
  2. Harzer Käse bzw Harzer Roller

Harzer Käse bzw Harzer Roller: Hab mir heut beim einkaufen aus lauter Langeweile mal ein paar Verpackungsrückseiten gelesen und ist mir augefallen ---> Harzer Käse bzw. Harzer...
  3. Hallo aus dem Käseland

Hallo aus dem Käseland: Hallo Zusammen! Ich wollte mich hier kurz vorstellen bevor ich mich am froehlichen Posten beteilige. Meinereiner studiert jetzt seit 2 Jahren in...
  4. iglo tortelloni käse sahne

iglo tortelloni käse sahne: Hallo, hab mal ne frage zu dem Produkt, Iglo Tortelloni Käse Sahne Sauce, is das einigermasen Gesund? Da is viel Gemüse dabei und halt...
  5. Unterschied quark - hüttenkäse?

Unterschied quark - hüttenkäse?: Hallo zusammen, ich les immer nur das man jede Menge Hüttenkäse essen soll, aber von magerquark les ich seltener was. Wenn mich aber nicht alles...