Kaffee in Ordnung?

Diskutiere Kaffee in Ordnung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, Ich habe mal eine Frage im Bezug auf Kaffee. Ich trinke morgens ganz gerne mal 1-2 Tassen mit Süssstoff, nun hört man überall...

  1. #1 Horstinho, 01.09.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich habe mal eine Frage im Bezug auf Kaffee.
    Ich trinke morgens ganz gerne mal 1-2 Tassen mit Süssstoff, nun hört man überall verschiedene Meinungen...
    Die einen sagen Kaffee wär ungesund, die anderen sagen es wäre ok ein paar Tassen am Tag zu sich zu nehmen.
    Ich habe gehört , dass es widerlegt wurde dass Kaffee den Körper entwässert..
    Ist das richtig?
    Ich würde gerne erfahren wie der aktuelle Stand ist und ob der Kaffee in irgend einer Form ungesund ist oder hinderlich im Bezug auf Muskelaufbau etc...

    LG Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaffee in Ordnung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Kein Problem
     
  4. #3 Don Martin, 01.09.2007
    Don Martin

    Don Martin Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also rein wissenschaftlich fundierte, bewiesene Thesen mit Quellenangaben kann ich Dir leider nicht bieten, allerdings hab ich mehrfach gelesen und gehört, dass eine Tasse KAffee (schwarz) eine stunde vor Training die Ausdauerleistung erhöhen "kann".
    Allerdings könnte das genauso in die Rubrik "Was wir nicht wissen, aber gerne glauben wollen weil wir KAffee so lieben" fallen könnte.

    Jedenfalls, wenn Du eine Tasse KAffee trinkst und dazu ein 0,2liter Wassergals kannst Du defintiv nichts falsch machen (gewöhn mir das gerade an).
     
  5. #4 Horstinho, 01.09.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, dann bin ich ja beruhigt :D
    Naja wahrscheinlich ist wie bei den meisten Dingen, dass in Maßen ok ist, aber nicht in Massen...allerdings hört man öfters von irgendwelchen Leuten, dassKaffee ungesund wäre...naja gibt ja immer solche Panikmacher :crazy:
     
  6. #5 KingLui, 01.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Salz ist in Massen auch schädlich...Verzichte ich darum auf Salz
    in der Suppe/Soße? Gehärtete Fette sind auch schädlich...
    Verzichte ich darum auf 1 Nutella-Brot? Und so weiter...
    Wie gesagt, in Maßen ist das meiste okay.


    MfG KL
     
  7. #6 desenator, 01.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Trink Ihn.So wie Du Ihn willst und wann und wieoft. Kein Problem.Ich hab pro Tag eine Kanne und habe immer noch keine Ausfallerscheinungen.( naja ..ein paar,aber nicht durch Kaffee. :D ) Benutze es als was er gedacht ist : ein Wachmacher und Genußmittel.
     
  8. #7 Horstinho, 01.09.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    korrekt! :] danke.....was ich mir allerdings als sehr ungesund vorstelle ist,wenn Leute Kaffee trinken anstatt zu schlafen ;)
     
  9. #8 desenator, 01.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Tja das mit dem Kaffee und dem schlafen wirst Du in Deinem späteren älter werden ( Keine Anspielung oder anmache! ) auch feststellen,das sich das eine und das andere mal nicht ausschliessen lassen. Z.B. Nachtschicht.Da will mein Körper auch eher alles was man mit schlafen betiteln kann und dann träumen. Aber neine: er muss arbeiten. also Kaffee. :]
     
  10. #9 Iron_DoGGy, 01.09.2007
    Iron_DoGGy

    Iron_DoGGy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich trinke auch 2-3 tassen kaffee am tag..hab auch noch keine probleme =)
     
  11. #10 KingLui, 01.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Der Schlaf dient zur Erholung der Psyche, wo sehr viele Daten "verarbeitet" werden...Und der Körper ruht. Darum ist Schlaf unerlässlig. Der Schlaf ist sehr wichtig. Der Körper erholt sich in der Phase von dem Tag und den Tätigkeiten.
    Wenn man nicht schläft, wird man krank.


    Also ab und zu ein Käffchen, aber nicht um die Nacht nicht zu schlafen...


    MfG KL :sing
     
  12. #11 desenator, 01.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    100% Korrekt,aber leider im heutigen industriellen Wirtschafts und Arbeitsleben nicht umsetzbar.
    Schau dir nur ein konventionelles Dreischichtmodell an.
    Sagen wir Schichtbeginn Montag 22.00Uhr.
    Wann stehst Du am Montag auf?
    Wann gehst Du am Dienstag früh zu Bett?
    Allein da hast Du schon ca.24 Stunden hinter Dir.
    Das mit dem vorschlafen etc. kannste vergessen. Das schafft so gut wie keiner. Also fehlt Dir ( mir ) jede dritte Woche eine ganze Nacht Schlaf.Rechne das mal hoch. Vom durchschschlafen am Tag mit den Alltagsgeräuschen mal abgesehen. Fast jeden den ich kenne,der Schichten fährt, der pennt wenns hochkommt 5- absolut max. 6 Stunden.
    Und da hilft eben nur Kaffee.
    Oder ander Hartz 4 ! Was ist besser?
     
  13. Anzeige

  14. #12 Horstinho, 01.09.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ desenator: ich gebe dir Recht, obwohl es sicherlich nicht besonders gesund ist, ist es in einigen Berufen wirklich sehr schwer an genügend Schlaf zu kommen...


    Ach ja und noch eine Frage...Kaffee( ohne Milch und Zucker) hat doch im prinzip keine Kalorien oder irre ich mich da?


    LG Fabian
     
  15. #13 desenator, 01.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Nee keine Sorge. Wasser hat keine Kcal und die paar Schwebestoffe auch nicht.
    Hast Du einen schwachen Magen,dann machs NICHT wie ich ,sonder tu etwas fettarme ( 1,5er ) Milch rein. Ist auch nicht die Welt. Ich tus nur nicht,weil ich noch schön werden will. =)
     
Thema: Kaffee in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2tassen kaffee am tag bodybuiling

    ,
  2. ist eine tasse kaffee in ordnung

    ,
  3. zuviel kaffee hinderlich muskelaufbau

    ,
  4. zwei tassen kaffee in ordnung
Die Seite wird geladen...

Kaffee in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee gesund oder ungesund?

    Kaffee gesund oder ungesund?: Hallo Community, Ich möchte gerne euer Neinung zu dem Thema "Kaffee gesund oder ungesund?" wissen. Klar es kommt immer auf die Menge an des...
  2. instant Kaffee & BCAA's beim 'intermittierendem Fasten'

    instant Kaffee & BCAA's beim 'intermittierendem Fasten': Guten Morgääähn! Es geht um folgendes, ich bin jetzt seit ein paar Wochen am intermittierendem fasten und bin überrascht wie gut es mir...
  3. Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher?

    Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher?: Hallihallo liebe Forenmitglieder, Ich trainiere schon eine ganze Weile, früher eher ziellos seit einiger Zeit aber mit einem Ziel. Habe in den...
  4. HOTBLOODvsKAFFEE

    HOTBLOODvsKAFFEE: Hi Leute...ich wollt mal hotblood ausprobieren...en kumpel von mir der schon länger trainiert meint statt hotblood kann ich auch gleich 2 kaffee...
  5. Kaffee? Ja oder nein?

    Kaffee? Ja oder nein?: Wollt nur mal so fragen... Trinkt ihr Kaffee? Also ich versuch mir die "Kaffeesauferei" abzugewöhnen. Aber irgendwie nur mit mäßigem Erfolg. :-(