Kalorien Berechnung auf Crosstrainer

Diskutiere Kalorien Berechnung auf Crosstrainer im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, ich gehe jetzt seit kurzem ins Fittnessstudio & frage mich immer wenn ich mit dem Crosstrainer fertig bin, ob die Kalorienanzahl die ich...

  1. Teddy

    Teddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe jetzt seit kurzem ins Fittnessstudio & frage mich immer wenn ich mit dem Crosstrainer fertig bin, ob die Kalorienanzahl die ich mir angeblich abgestrampelt habe wirklich stimmt?
    Kann ich mir noc hvorstellen eigentlich.

    Wiege 115KG und bin 1,90 groß und habe in 20 Minuten knapp 600Cal verbraucht.

    Weis da jemand mehr?
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 12.02.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst kcal. ;)

    In 20min 600kcal bei 115kg: Müsstest (leicht übertrieben) so eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mehreren Hundert km/h haben, um das zu erreichen.^^

    Ergo: Die Angaben kannst du in die Tonne kloppen!

    Die Hälfte bei zügiger Pace ware in etwa realistisch.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Die Angaben auf Laufbändern oder Crosstrainern sind wirklich oft für die Katz.
    Mir hat auch mal ein (professionelles) Laufband bei ~13-14km/h für eine Stunde einen vorrausichtlichen Verbrauch von 1100kcal hochgerechnet, also völlig utopisch ;)

    edit: Habe gerade mal gegoogelt und diese Seite gefunden:

    Klick mich

    Laut dieser wäre mein oben genannter Verbrauch (und deiner Teddy) sogar realistisch ::XX

    Kann mir das aber absolut nicht vorstellen (mal abgesehen davon, dass die Einteilungen der Seite etwas schwammig sind, sind die Werte doch sehr hoch).
    Rosch (oder andere hier im Forum), was sagst du zu dieser Quelle? Kennst du andere ähnliche Quellen?
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich weiß noch ungefähr, das mein bei einer nicht zu langsamen aber auch nicht zu schnellen also so mittel in einer stunden so ca 600-700 kcal verbrennt.

    ist das ungefähr richtig geschätzt?
     
  6. #5 rosch1986, 12.02.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine der besseren von vielen unnützigen Quellen.

    Meine ~8km auf ~36min bei 75kg setze ich auf 600kcal an, was der o.g. Quelle schon recht nah kommt.
     
  7. #6 KingLui, 12.02.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Zum Thema Kcal-Verbrauch und Sport.
    Bei meinem Training schätzt mein Trainer, dass man 800-1400Kcal verbraucht. Dieses geht über 90min. Hat mich auch geschockt...1400kcal 8o

    Aber wenn ich die Intensität im Vergleich zu Joggen sehe, erscheint mir diese Zahl schon realistisch!
     
  8. #7 shintostar, 13.02.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    kcal/h sind ja eigentlich auch nur eine andere Einheit für W. Ganz genau wird so eine Maschine nie sein, denn eigentlich ist das ja nur billiger Elektroschrott und kein Messgerät. ICh würd also lieber die Anzeige in Watt im Auge behalten, daraus kann man wenigstens noch sehen, wieviel Leistung man gerade erbringt und welche Schwankungen man dabei hat. ;)

    Ansonsten hilft http://de.fitness.com/forum/archiv/kcal-h-nach-watt-5920.html vielleicht etwas weiter. Das ganze System Mensch-Trainingsgerät ist viel zu ungenau. :) Ist ungefähr der gleiche Effekt, der bei Digitalwaagen auftritt: Weil eine Nachkommastelle angegeben ist, denkt jeder, die Digitalwaagen wären genau als "herkömmliche" und man ist versucht, mit 190837 Nachkommastellen zu rechnen...
     
  9. Teddy

    Teddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Toll also darf ich mir in Zukunft noch mehr ein abstrampeln auf dem Ding -.-'
    Naja was solls, was macht man nich alles für Fittness :crazy: :] :D

    Danke Trotzdem für alle Antworten ;)
     
  10. #9 shintostar, 16.02.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich würd halt einfach im Hinterkopf behalten, dass die Dinger nicht unbedingt auf 1kcal genau anzeigen... als Trendanzeige bzw grobe Einschätzung funktioniert das natürlich. Aber ob das jetzt 412kcal oder 398kcal waren, würd ich nicht ablesen. ;)
     
  11. Anzeige

  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bei seinem oben genannten Beispiel haben wir aber eher die Hälfte des angegebenen Verbrauchs geschätzt und das ist wohl schon ein Unterschied ;)
     
  13. #11 Unregistriert, 05.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also mein Crosstrainer gibt den Kalorienverbrauch in Kjoule aus, d.h. das Ganze dann durch 4,1868 berechnen, um die kcal zu erhalten. Wäre beim o.g. Fall von 600kj = 143,3 kcal
     
Thema: Kalorien Berechnung auf Crosstrainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienverbrauch crosstrainer

    ,
  2. crosstrainer kalorienverbrauch

    ,
  3. kalorienverbrauch crosstrainer berechnen

    ,
  4. crosstrainer kalorienverbrauch berechnen ,
  5. crosstrainer kalorienverbrauch rechner,
  6. kalorienrechner crosstrainer,
  7. crosstrainer kalorien,
  8. kalorien crosstrainer,
  9. kcal verbrauch crosstrainer berechnen,
  10. kalorienverbrauch berechnen Crosstrainer,
  11. kalorienverbrauch crosstrainer rechner,
  12. crosstrainer kalorienverbrauch tabelle,
  13. crosstrainer kcal-verbrauch berechnen,
  14. crosstrainer kalorien berechnen,
  15. kalorienverbrauch beim crosstrainer berechnen,
  16. crosstrainer kcal verbrauch rechner,
  17. Crosstrainer Kalorienrechner,
  18. kalorienverbrauch beim crosstrainer,
  19. Kalorienverbrauch auf dem Crosstrainer,
  20. Kalorienverbrauchsrechner Crosstrainer,
  21. kalorienverbrennung crosstrainer,
  22. 0,
  23. 1,
  24. cross trainer kalorienverbrauch,
  25. crosstrainer kcal verbrauch
Die Seite wird geladen...

Kalorien Berechnung auf Crosstrainer - Ähnliche Themen

  1. Meine Kalorienberechnung - kann das sein?

    Meine Kalorienberechnung - kann das sein?: Da ich hier neu bin weiss ich nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. ich habe hier im forum inzwischen schon viel gelesen. ich will eine anabole...
  2. Kalorienbedarf- Berechnung

    Kalorienbedarf- Berechnung: Hallo zusammen, Ich bin 24 Jahre, ca. 1,80m groß und habe derzeit 63kg (bei KFA 9%) > Ziel: Muskelaufbau Seit einigen Jahren mache ich zuhaus...
  3. Kalorienmenge ausgewogen?

    Kalorienmenge ausgewogen?: Da ich die Woche Urlaub habe, hab ich angefangen mein Essen zu tracken. Laut diversen Rechnern ist mein Umsatz zwischen 1800 und 2100 kcal ohne...
  4. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  5. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...